Sonstige DRM BackUp

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von celerond, 6. Dez. 2006.

  1. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Das AußenBild kann über eine SeemEinstellung (cl.gif) eingestellt werden, aber das Bild welches du meinst ist vermutlich der Bootscreen und das sitzt vermutlich in der CG1 und nicht in der CG2.
    Ist zumindest beim V980 so, da ich dort auch das VF-Bild (WelcomeScreen), welches noch vor der PIN-Abfrage erscheint, nicht wegbekomme.
    Für's V3 gab es da mal sowas wie einen Bootscreenreplacer, nur für andere Typen ist mir da nix bekannt.
    Vor eventuellen Versuchen, da was mit einem HexEditor zu manipulieren, würde ich dringenst abraten. ;)
    ... es sei denn du brauchst einen neuen Türstopper bzw. willst gerade bei den Handyweitwurf-Meisterschaften teilnehmen :D
     
  2. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe schon die DRM Auseinandergelegt die Bilder gewechselt und wieder zusammen gefügt, eben so wie es hier im Forum stand.
    Die Bild (cl.gif) habe ich ja schon manuell ausgewechselt.
    (Brauchte nur den P2KCommander habe die alte mit der neuen Datei ausgetauscht das war alles, schwupps schon war ein neues Außenbild im Display).
    Das geht ja auch, nur wenn ich Sie in der DRM Austausche dann geht nix.
    Also kann ich davon ausgehn das es nicht machbar ist´!
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wenn Du die in der DRm verwendeten "cl.gif" Dir anzeigen lassen willst, musst Du die Seem edits wieder rückkangig machen, bezüglich cl.gif. Denn entweder das Handy nimmt die aus der DRM, original Moto oder halt geändert, oder es nimmt die cl.gif, die Du aufs Handy geladen hast.
    So wie Du das jetzt gemacht kann es nicht gehen.

    Cu
     
  4. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Doch es geht wenn ich einfach nur die "cl.gif" austausche mit P2Kcommander.
    Sie wird mir angezeigt, ohne etwas in der Seem datei zu ändern.

    Was nicht geht ist, wenn ich einen Full Update Flash nehme und ihn dann bearbeite (DRM auseinader legen+Bilder bearbeiten+Zusammenfügen), dann werden mir keine Bilder angezeigt, außer das Shutdownbild beim ausschalten des Handys.

    Aber wie ich sehe gibt es anscheinend keine Lösung für mein Problem !
    Oder hat schon jemand das gleiche gehabt wie ich ?
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Nee nicht aneinander vorbei. Also, die "cl.gif" in Deiner DRM ist nicht die cl.gif, die Du per hand (P2kcommander) eingefügt hast. Das sind zwei völlig verschiedene Dateien.

    Und Deine Seem sagt, dass das Handy es die cl.gif nehmen soll, welche Du per P2kCommander eingefügt hast. Die Lösung ist, wieder per Seemänderung, dem Hand sagen es soll das original Motorola Bildchen nehmen, angezeigt wird dann Dein verändertes Bild.

    Cu
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Da hat BlackyP doch eigentlich alles genauestens erklärt. :confused:

    Und was das Thema cl.gif betrifft:
    Irgendwie verstehe ich die Situation jetzt gar nimmer....
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Genau so ist es ... bzgl. cl.gif ;)
     
  8. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0

    OK also muß ich nachdem ich die Bilder in der DRM geändert habe noch was an der SEEM umstellen. OK. Muß ich das denn für alle drei Bilder (Start+End+Außenbild) machen ?


    Aber wieso zeigt er mir die Moto-Bilder an wenn sie doch garnicht mehr drinn sind ? Eigentlich sind die Bilder doch garnicht mehr in der Software/Update drinn oder ?
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Also noch mal zum Mitmeißeln......

    Und den kann man bisher nicht ohne weiteres ändern.

    So... das ist Nummer 1.

    Wenn Du Dir den gif-Ordner genauer ansiehst, wirst Du (ich glaube jetzt...) 4 (!!!) gif´s finden (nicht nur 2), die für Start- und End-Animation zuständig sind. (welche Nummern das jetzt sind, weiß ich nicht auswendig, aber recht weit unten sind auch noch welche) Die genauestens anschauen, und dementsprechend ändern.

    Das war Nummer 2.

    Wenn Du das Außenbild ändern willst, nimm den einfachsten Weg über die cl.gif. Geht am schnellsten und, laut Deiner Aussage, funktioniert es ja auch.

    Das war Nummer 3.
     
    #49 Mæz, 7. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2006
  10. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Also muß ich jeweils 2 für die Start und 2 für die Endanimation ändern ?
    Hab ich es so richtig verstanden ?
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Zumindest hab ich es so bei mir gemacht und es hat auf anhieb funktioniert. Wenn ich jetzt zuhause wäre, könnte ich Dir auch sagen ob es auch wirklich 4 waren und welche Nummern das wären.
     
  12. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Normalerweise liegen in eier DRM eine Startanimation und eine Endanimation und ein Standstartbild das sich jedoch (leider) nicht ändern lässt.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Liegt das Standstartbild nicht im Bootloader?
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Im Bootloader kann ich nix mit Bild finden ... zumindest kein *.gif.
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Sind die da nicht bmp oder jpg? Oder irre ich mich da total....

    Cu
     
  16. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nicht geschafft die StartAnimation zu ändern.
    Auch egal ich lasse es so.
     
Die Seite wird geladen...