Sonstige DRM BackUp

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von celerond, 6. Dez. 2006.

  1. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Womit kann ich ich volles DRM BackUp meines Motorola V3r machen ?
    Mochte es gerne bearbeiten um die Startanimation zu ändern!

    THX:thank you:
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    das machst du am besten mit F&B da ziehst du dir die CG15 raus und kannst diese bearbeiten mit SHXCoDec 2.6.6
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Wozu ein Backup? Du hast ja hier die Fullflashes zum downloaden.

    Auch DRM-Flashes sind vorhanden. Und wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch den Fullflash drüber jagen.

    Faq dazu gibt es hier.
     
  4. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es dieses Problem und zwar kontaktiert das Programm mein Handy doch wenn ich das BackUp starte, steht kurz nachher Fatal Error auf dem Handy Display.

    JA die hatte ich schon durch, gefällt mir nix. Die DRM gefallen mir auch nicht.

    THX
     
    #4 celerond, 6. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dez. 2006
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Deswegen ja nen Fullflash (alternativ orig. DRM-Flash) nach FAQ zerlegen, bearbeiten und dann den RAMDLR und die CG15 mit SBF-Recalc wieder zusammensetzen. Und dann mit RSD flashen.

    FAQ4Mobiles - Downloads - Standard
     
    #5 Mæz, 6. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70

    steht nur fatal error oder steht noch was anderes drauf ?? hast du bei F&B das
    richtige handy eingestellt und du musst nur die CG15 anklicken und dise in eine
    smg datei raus holen

    so geht es natürlich auch.... und dazu noch schneller den was ist den an deinem und den DRM hier anders ?? welche DRM benutz du den ??
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Öhhh...... selber bearbeiten? Oder eine von einem anderen Modell nehmen und dort die gif´s einfügen....
     
  8. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt soweit das ich ein BackUp File erstellt habe.
    Und wollte es nun öffnen mit "SHXCoDec" doch er sagt zu mir "ERROR LOADING MIDAS.DLL".
    Was kann ich tun ?

    THX
     
  9. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
  10. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe die datei verschoben und die andere registriert, doch wenn ich es starten will dann tut er so als ob er lädt und dann kommt nix.

    THX
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    ja das problem hab ich auch... dann benutze das proggi 3G-Drm funktioniert ähnlich;)
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Warum nehmt ihr zum splitten nicht das Tool von ME ?
    Müßt mal nach der Version 1.1 von SBF-Recalc suchen ;)
     
  13. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich den eine Datei öffnen die die Endung *.shx hat und das Programm aber eine *.smg Datei haben will.

    THX
     
  14. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    die hab ich ja das splitten ist ja kein prob sondern das bearbeiten von der DRM...
    celeron möchte es bearbeiten !!;)
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    SbfReCalc 1.1 kann auch shx splitten. Deshalb wurde es dir ja auch empfohlen ;)

    Cu
     
  16. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber es öffnet keine *.shx Datein und ich wollte von meinem BackUp aus arbeiten. Kein anderes DRM File bzw neues nehmen.
    Oder wie erstelle ich ein BackUp mit der Dateiendung *.sbf ?

    THX
     
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    So hier der Link da schreibt sogar Meiner Einer, der das Programm erstellt hat, dass die Version shx splitten kann.

    Cu
     
  18. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    hä ??? ich verstehe jetz mal garnix mehr.....

    mit welchem programm möchtest du was öffnen die DRM oder dein Flash backup

    die datei CG15 musst du in SMG(binaryfile) abspeichern
     
  19. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Proggi von "angelripper666" kann ich das shx file öffnen.
    Nun kann ich weiter machen danke für die Hilfe bis dahin. Ich komme wieder keine Frage !!

    *edit*

    NUn habe ich erfolgreich das *shx File zerlegt und wollte nun die DRM mit "3G-DRM" bearbeiten. Und mal wieder kommt ne Fehler meldung "This is not a DRM or the Structure is wrong"
    Was nun tun ?

    Bis hierhin hat es alles geklappt.

    THX
     
    #19 celerond, 6. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dez. 2006
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
Die Seite wird geladen...