Xperia X10 Dringend Update erforderlich - Probleme mit dem USB Anschluss & PC hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von basiliskamazone, 18. Okt. 2012.

  1. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    da ich in 8-Tagen umziehe und allmählich auch meine Computer- bzw. Handysachen eingepackt werden müssen und ich nun seit ca. 3-Wochen immer wieder versuche ein Update meiner 1.6 Version auf eine neuere Version hinzukriegen (trotz leichtem USB Wackelkontakt bzw. allen Anschein auch noch "PC" Problemen... beim SEUS Update bleibt der Laptop nach dem "Flashanschluss" bei der Eieruhr hängen und nichts geht mehr...) hoffe ich nun auf Euch :confused: Vielleicht weiss ja jemand von Euch wo ich die Fehler mache oder ob das sogar normal ist das ich ab einem gewissen Punkt beim Update oder im Flashtool diese blöde WIN XP "Eieruhr" bei XP nur noch sehe und sich dann nichts mehr tut!!!
    Mein Laptop hat nur 1,6 Ghz und eine 1 GB Ram. Vielleicht ist das zu wenig für das SEUS Update, denn mit dem bisherigen Flashen & Co (Flashtool), habe ich vorerst abgeschlossen. Da habe ich sogar schon die neuste Version und auch da bleibt der Laptop "hängen" :(

    Da ich aber zu allem Übel alle 14-Tage Premium Apps für gewisse Zeit kostenlos runterladen kann und diese aber alle ab der Version 2.1 und höher sind, brauche ich ENDLICH dieses blöde Update :mad: Ansonsten verfallen teure Apps für mich, was ich echt sch.... ade finde :o

    Seid so nett und sagt mir wie ich auch mein x10 updaten kann :confused:
    Lieben Gruß - Basiliskamazone
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mit USB-Wackelkontakt würde ich nicht flashen... das Risiko garkein Handy mehr zu haben is danach recht hoch. Zu deinen PC-Problemen kann ich nichts sagen...
     
  3. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..super und wie bekomme ich jetzt ein Update?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Eigentlich sollte es auch Over the Air (WLAN) gehen... mal versucht? Sonst keine Chance... oder du riskierst es halt mit SEUS... musst nur deinen PC in Ordnung bringen...
     
  5. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Also mit WLAN habe ich es noch nicht versucht. Und mit SEUS habe ich das Problem, dass sich mein Laptop da ab dem Thema "Handy aus... USB Kabel vom PC und vom Handy... dann mit zurück Taste gedrückt halten beim Verbinden des USB Kabels und Anschluss am Laptop" ab DA AUFHÄNGT.

    Das x10 reagiert auch noch gut am USB Port! Man muss halt sehr vorsichtig mit diesem USB Port umgehen :/ Somit liegt es meiner Meinung doch eher an meinem alten Laptop??? Denn laut Sony Ericsson sollte man Systemleistungen von 3,6 Ghz haben und 2 GB RAM. Was ich Beides nicht habe :( Muss wohl ein anderer PC her? Nur gut, dass ich da einen in Aussicht habe und dann klappts hoffentlich mit dem Update.

    Gibt es vielleicht auch eine ältere SEUS Version, wo ich mit 1,6 GHz und 1 GB RAM aktualisieren kann? Wäer mir echt wichtig :o
    Gruß - Basiliskamazone
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Warum machst du es nicht OTA`?

    Die GHZ_Zahl sagt nicht unbedigt was... solange es kein P3 oder P4 ist...

    Ausserdem is das eher ein Treiberproblem und nicht unbedingt der (zu langsamen Hardware) geschuldet...
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    ich hab SEUS auch schon auf dem Netbook laufen gehabt. mit 900Mhz und 512MB Ram ;) nur mal so...
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Für mich klingt das auch eher nach Treiber-/USB-Port-Problem...
     
  9. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also dieses OTA kenne ich nicht. Hab keine Ahnung wie das gehen soll? Mit dem Handy allein klappt es nicht, dann verlangt Sony E. immer die Verbindung mit einem PC :o

    Oh und es ist für mich beruhigend zu wissen, das es nicht an meinem Laptop liegt :D
    Nur.. der USB Port reagiert ja. Allerdings muß das x10 dafür ruhig liegen. Könnte mir sonst noch ein Treiber fehlen? Möchte doch ENDLICH das Update :o
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    OTA geht deswegen nicht weil das upgrade einfach zu hoch ist !
     
  11. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich Turne nun schon seit Stunden in einigen Handy Foren herum, nur um mir ENDLICH jenes Update zu ermöglichen. Und viele scheinen dieses Problem zu haben!
    Eine Sache hat mich jedoch stutzig gemacht... kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich SEUS und das Flashtool nicht auf der gleichen Festplatte habe? Mein Betriebsystem ist auf C aber alles anderes auf D!

    Oh und ich habe es vorhin abermals mit dem Flashtool probiert und mein USB Port funktioniert. Dennoch bleibt es dann hängen und ich muss sogar meinen Laptop runterfahren! Woran liegt das?
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Am PC... Treiberproblem etc... is aber schlecht aus der Ferne zu analysieren... das es unterschiedliche Partitionen sind spielt aber keine Rolle.
     
  13. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe bei all meinen unzähligen Versuchen immer ein und das selbe Problem...

    Sobald alles im Flashmodus angeschlossen ist kommt noch "SEMC Flash Device" und dann ist es vorbei :( Mein Laptop reagiert nicht mehr. Und ich weiss jetzt nicht, ob ich es doch mit einer Neuinstallation auf der C Partition versuche? Das habe ich schon bei anderen Flashaktionen erlebt! Ich werde auch das noch versuchen. Nur ein Hoffnungsschimmer. Ansonsten mache ich sogar meinen Laptop komplett neu, nur um ENDLICH an mein Update zu kommen!!!!!!!!
     
  14. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Bitte installiert FlashProgramme IMMER auf der Partition auf der Windows ist ! Wenn es hilft rechtsklick und als Administrator ausführen. Kontrolliere deine Treiber - in dem du dein Telefon im normlaen ZUstand anschliesst - im Gerätemanager
     
  15. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir gestern Nacht noch die Mühe gemacht und alles von der D Festplatte deinstalliert! Seus und Companion sind nun brav auf C, wo auch das Betriebssystem ist!
    NOCH hat mein USB Port den ganzen "Stress" mit dem 1000fachen rein und raus überstanden ... grummel... aber für mich ist es klar der Treiber .. SEMC Flash Device!!! Denn egal was ich beim Updaten oder Flashen versuchte, beim SEMC Flash Device blieb meine Grafik hängen und der Laptop ebenfalls :( Ich schaffe es dann noch nicht mal mehr auf den Hardwaremanager zu wechseln :(

    Schließe ich mein x10 so an (ohne Flashmodus), steht zwar mein x10 im Hardwaremanager, aber vom USB SEMC Device finde ich andererseits NICHTS!!!

    Darf ich jetzt meinen Laptop erst neu Installieren bevor hier was klappt? Wäre nicht sooo schlimm, weil der eh Zicken macht ..schmunzel.. aber ich will dem USB Port nicht noch mehr "Stress" antun! Hauptsache mein x10 wird endlich FIT .. FREUUU. Vielleicht klappt es DANN ja auch mit dem debranding von O2 - was mich ebenfalls megaaaa nervt ;o)

    Tausendfachen Dank, für jegliche Hilfe :o)
    Gruß Basiliskamazone
     
Die Seite wird geladen...