Drehendes Logo beim K1

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von aldiman, 31. März 2007.

  1. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    bin am verzweifeln. Will für mein Moto K1 den Carbon-Skin abändern, indem sich der Kreis mit meinem Logo wie eine Münze dreht. Sicher nicht ganz einfach. Habe es mit Adobe ImageReady versucht und auch mit Bryce - keine Chance. Vielleicht kann es ja einer für mich erledigen...;) oder hat eine gute Anleitung für ImageReady (würde es natürlich gerne selber schaffen...:confused:
    Hänge mal die 3 Grafiken ran. Mein großer Dank ist Euch sicher.

    aldiman
     

    Anhänge:

  2. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Ich habe mich mal daran versucht .

    Leider ist der Hintergrund nicht wirklich derselbe wie bei der Vorlage.

    Wenn du den Carbonhintergrund einmal ohne den grauen Kreis in der
    oberen Bildhälfte anhängen kannst versuche ich das noch zu verbessern.

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

  3. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das würde mir schon reichen - so hatte ich´s mir ja vorgestellt. Leider habe ich den org. Carbon-Hintergrund OHNE grauen Hintergrund nicht (da war ja vorher das Motorola-M)
    Mich würde aber sehr interessieren, wie man so was hinbekommt...und mit welchem Prog. Gibt´s da vielleicht ein TUT ?? ... für Anfänger....

    Nun werde ich mal versuchen dieses animierte Wallpaper aufs K1 zu bringen - nach Anltg. von hier !!! Hoffentlich sitzt der Kreis nicht zu hoch...weg. der Icons.
    Jedenfalls vielen Dank und ich hoffe noch auf ein TUt oder Tip...

    Danke und noch ein schönes WE

    aldiman :thank you:
     
  4. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Ich habe diese Animation mit Bryce erstellt .
    Und das dabei gerenderte Video im U Lead-Gifanimator zu einem Gif umgewandelt .
    Die Arbeitsschritte in Bryce kann ich nicht mit wenigen Zeilen wiedergeben ...das ist recht komplex.

    Hier ein paar gute Links die dir bei der Arbeit mit Bryce weiterhelfen .
    Wenn du hier und da nen Tip zu Bryce brauchst kannst du dich gerne bei mir melden .

    http://www.bryce-board.de/board.php?boardid=13

    http://www.bryceart.de/

    Gruss Grubi


    Gruss Grubi
     
  5. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ok, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Habe Bryce 5.0 aber es ist wirklich SEHR komplex. Danke für die Links, vielleicht werde ich ja dort fündig nach einem TUT oder ersten Schritten ;)

    Danke nochmal

    aldiman

    *edit*

    habe jetzt versucht, nach Anltg. von Logo die Animation aufs K1 zu bringen.
    Das scheitert aber schon daran, daß die Animation nicht größer sein soll wie 20KB (bei einer Größe von 176x120)
    Die Animation habe ich mit dem Gif-Ani von Ulead schon ausgeschnitten
    hat aber immer noch 104 KB. Hhmmm....:(

    Bei dem Skin Blue Sphere von Angelripper666 (als Fullflash) ist auch eine gute Ani dabei... in Farbe (ziemlich groß/aufwendig) die hat doch auch bestimmt mehr als 20 KB....
    Was kann man da machen,...dat muß doch irgendwie funzen ???:mad:

    aldiman
     
    #5 aldiman, 2. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2007
  6. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Die Grösse darf auch weit über 20 kb liegen und die Animation kann bis zu 176 x 220 Gross sein nur sind dann die Softbuttons und die DRM Icons hinter der Animation verborgen.
    Häng mir den Skin mal mit an , dann bau ich es dir ein .
    Das Problem wird wohl eher am Skinner liegen.
    Das bekommen wir schon hin.

    Gruss Grubi
     
  7. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    :danke: Man super nett von Dir. Skin hängt dran, ist der "Carbon-Skin" von hier.
    Es ärgert mich aber doch schon een bisserl, daß ich das nicht raffe...jaja das Alter....

    aldiman
     

    Anhänge:

  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie jetzt, kann man doch bei den Skin größere Animationen einbauen als in der FAQ angegeben? Soweit ich lesen konnte gab es mit größeren als 176x120 massive Probleme...

    Und das jetzt, wo ich kein Handy mehr zum testen habe :(

    cu
    logofreax
     
  9. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    @Logofreax
    Ja das geht , zumindest beim V3i .
    Da aber der eine oder andere Probleme mit grösseren Gifs hatte
    wollte ich nicht unbedingt darauf bestehen dass es immer und bei jedem Handy möglich ist.
    Im Prinzip reicht es oben Platz für die DRM zu lassen und unten für die Softbuttons, wenn man darauf verzichten kann ist auch eine Anmation bis 176x220 möglich .( alle Angaben ohne Gewähr) ;)

    Hier ein Beispiel : http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=6924

    Ic hatte da noch keine Reklamationen, einfach mal im Skinner öffnen.
    Die Grösse der Animation geht weit über die Vorgaben hinaus.
    Ach , noch ein kleiner Trick : Wenn man seine herkömmliche Version vom Skinner öfnet und die "spezielle" Version zum einfügen der Animation gleichzeitig öffnet , dann meckert der Skinner zwar erstmal rum aber die "alte"
    Skinnerversion ist danach auch dazu in der Lage die Animation einzufügen ;)
    (Zufallsentdeckung )

    Gruss Grubi
     
    #9 Grubi, 3. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2007
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wieder was gelernt, aber wieso spezielle Version?

    Ich habe unsere Version des skinner4moto aus der DL Base genommen und damit die FAQ geschrieben. Lief einwandfrei. Halt eben nur mit 176x120 Animation.

    cu
    logofreax
     
  11. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    @ Aldiman : Ich habe die Animation in den Skin eingebaut , testen kann ich leider nur mit meinem V3i , da läuft es einwandfrei.
    Nun musst du dir die Icons und die Uhr im Homescreen noch so zurechtrücken wie es dir am besten gefällt.
    Es kann sein das die Animation beim ersten aufklappen oder nach einem Skinwechsel kurz etwas ruckelt , einfach etwas warten ...dann sollte es durchgehend laufen.

    @Logofreax: Mit "spezieller" Version meinte ich die Skinnerversion mit der es als erstes möglich war die Ani einzubauen... die war in italienisch *denk*
    Wenn jemand noch mit einer anderen Version als der aktuellen hier aus dem Forum arbeitet kann er seinen Skinner mit diesem Trick dazu überreden dieses Gif auch einzufügen.Aber der Skinner aus der Downloadbase kann das natürlich auch so.
    Ähm....wegen der Grössenbeschränkung :)
    Du hast doch in der letzten Zeit unzählige Skins hochgeladen, viele davon mit
    grösseren Animationen ....hassu die etwa nicht vorher getestet ? ( du Lümmel ;)

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kann die Skins mangels passenden Handys nicht testen :(

    cu
    logofreax
     
  13. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Leider leider, Grubi....es hakt nicht - es dreht sich leider gar nix. Habe ein paar mal an und wieder aus gemacht - nix is !!

    Übrigens, schlägt bei mir seit heute nachmittag beim öffnen der Faq4mobiles Seite Kaspersky an und meldet einen Trojaner !!! Ich wollts nur mal sagen...

    aldiman
     
  14. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Hmmmm.......na das ist ja mal doof .

    Ich häng dir mal noch eine Sparversion von dem Gif an , ist unter 20 Kb .
    Versuche es mal im Skinner auszutauschen ...was besseres fällt mir nun auch nicht ein .
    Ich habe den Skin einmal fürs K1 und unverändert für das V3i abgespeichert ,
    bei mir läufts hervorragend.

    Sonst muss mal jemand von den K1 Spezialisten ran , ich kann leider mangels K1 auch nicht testen.

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

    • 573.gif
      573.gif
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      99
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich werd mir den mal anschauen. An der Pic Größe dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich habe bei meinem BlueSphere ein über 200kb großes Gif eingebaut.

    Cu

    *edit:

    Habe den Grubis-Skin auf mein Handy geladen und bei mir ist der animiert. An dem Skin kann es also nicht liegen.
     
    #15 m1tch, 3. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2007
  16. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    THX @ Angelripper

    Na da bin ich ja schonmal beruhigt .

    *grübel*......Idee :)

    @ Aldiman : Alle Skins runterschmeissen die Carbon heissen...oder gleiche Bilder enthalten.
    Überprüfen ob eine Ordnerleiche vorhanden ist .( nicht vollständig deinstallierter Skin )

    Möglicherweise hast du eine Version noch nicht gelöscht aber schon die nächste Version installiert.
    Beim verändern und testen von Skins passiert mir das auch manchmal , dann
    *verschluckt* sich das Handy an den Grafiken .

    Ist einen Versuch wert.

    Wegen dem Trojaner : Das ist eine Fehlmeldung deines Virenscanners, Problem ist schon bekannt , die Scanner werden immer empfindlicher und
    schlagen bei jedem Mist Alarm ...kannst beruhigt sein ,passiert nix weiter*nervt nur *

    Gruss Grubi
     
  17. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi Grubi,

    habe natürlich alle anderen Skins runter. Das ergab sich schon durch den Fullflash von angelripper (Blue_Sphere) Es ist jetzt nur der org. Moto-Skin drauf und der gen. Blue_Sphere (animiertes Wallpaper) und... nun der von Dir bearbeitete "CARBON".... aber leider... ohne Ani !!

    Ok, Danke für die Beruhigung mit dem Trojaner, komisch heute ist die Meldung wieder weg, sie kam auch bei jedem Seitenwechsel innerhalb des Boards.
    Ende gut - (fast) alles gut, hoffe noch auf angelripper666. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. ;o)))

    aldiman
     
  18. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Momentan bin ich etwas ratlos und kann nur drauf los raten.
    Ich nutze den gleichen Flash wie Du.Daher scheidet dieser aus. Kann also nur an einer vorherigen Vearbeitung oder Übertragung liegen. Vll liegt es an einer der Möglichkeiten den Skin bei der Übertragung mit dem Skinmanager zu verändern. Bei mir sind diese Optionen alle ausgeschaltet.

    Cu
     
  19. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir auch. Habe mir extra den aktuellen SkinMan hier vom Board gezogen, dort ist nirgendwo ein Häkchen und das habe ich auch so gelassen.

    Wat nu...? Vielleicht was im Skinner4moto was verändern ???
    cu
    aldiman
     
  20. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Zum Skin-Man, ich kann gerade nicht reingucken , aber ich meine
    oben an der ersten Position musst du einen Haken setzen.
    Teste mal kann ja nicht viel schief gehen.

    Im Skinner brauchste eigentlich nichts zu verändern , denn bei Angelripper klappt es ja .

    Gruss Grubi
     
Die Seite wird geladen...