dreamZMP3 - ein neuer MP3 Player für Android!

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von dreamZMP3, 29. März 2012.

  1. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dreamZMP3 (v.1.0.1) ist ein neuer MP3 Player für Android 2.1+. Die momentane Version unterstützt ID3V2, beinhaltet einen Medienbrowser welchen man nach Interpret, Album und Songs sortieren kann und bietet verschiedene Farbdesigns.
    Die App wird ständig weiterentwickelt und mit neuen Features sowie Grafik Updates versorgt. Version 1.0.1 ist für Smartphones mit Android 2.1+ optimiert, die HD Version für Tablets wird in den nächsten Wochen released.

    Official Site:
    dreamZ Software - Software Development (noch im Aufbau)

    Social Networks:
    Facebook:
    DreamZMP3 | Facebook

    Google+:
    https://plus.google.com/100440390584934955077/

    Tumblr:
    dreamZMP3

    LiveJournal:
    dreamZMP3

    Markets:
    Get dreamZMP3 on Google Play:
    https://play.google.com/store/apps/d...ikez.dreamzmp3

    Get dreamZMP3 on AndroidPIT:
    dreamZMP3 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Get dreamZMP3 on Amazon:
    Amazon.com: dreamZMP3 Player: Appstore for Android

    Get dreamZMP3 on pdassi:
    dreamZMP3 - Android App - pdassi

    Get dreamZMP3 on Soc.io:
    https://mall.soc.io/apps/dreamZMP3

    Update Version 1.0.2 [28.03.2012]
    Einige Änderungen:

    * ein paar Interface Bugs gefixt die bei höheren Displayauflösungen auftraten
    * Optionen hinzugefügt um den aktuellen Song als Klingelton / Benachrichtigungston einzustellen
    * ein neues Design hinzugefügt "Dark Black" (Beta 1.0)
    * einige kleine Verbesserungen an den bestehenden Designs
     
  2. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  3. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute gibt es Version 1.0.5 von dreamZMP3!

    Die größten Neuerungen sind im User Interface welches ein komplettes redesign erhalten hat. Desweiteren wurde der Code angepasst um die geplante Implementation von OpenGL in Version 1.1 zu ermöglichen.
     
  4. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dreamZMP3 1.0.5.1 ist online!

    Ich habe die Filegröße jetzt von ~17MB auf ~5MB verkleinert, ausserdem wurde wieder ein wenig am Interface gefeilt.

    Auf dreamz Forum • Index page habe ich jetzt ausserdem ein Beta-Forum eingerichtet auf dem ihr mir Verbesserungsvorschläge posten könnt, die weitere Entwicklung von dreamZMP3 mitbestimmen könnt, oder einfach plaudern könnt!

    so long...
    MiKe
     
  5. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Android Community,

    seit gestern ist die Version 1.0.6.0 von dreamZMP3 online!

    Die neuen social Funktionen erlauben es jetzt jeden Song den man gerade hört auf Facebook zu posten (WIP Feature - wird ständig erweitert).
    Desweiteren wurden die Designs wieder überarbeitet um einen schöneren Look des MP3 Player Interfaces zu erreichen und ein paar Bugs aus den Vorgängerversionen wurden beseitigt!

    Verfügbar im Play-Store und auf AndroidPIT!

    MiKe
     
  6. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update:

    Ab sofort erhält man beim Kauf von dreamZMP3 Zugriff auf tausende legale gratis Songs!

    mfg MiKe
     
  7. appsjunkie

    appsjunkie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hätte eine Frage zur FB-Einbindung: Wird nur der Name gepostet, oder sucht sich das Programm einen Link, z.B. von youtube?
    Danke für die Info!

    LG
     
  8. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo appsjunkie,
    momentan postet dreamZMP3 nur den aktuellen Song - Interpret auf die Pinnwand, wir beschäftigen uns momentan damit den Facebook Support zu erweitern (Content Upload), sowie eine Twitter und Youtube Einbindung zu bewerkstelligen, müssen uns aber vorher noch über ein paar Details bezüglich Copyrights / Urheberrechtschutz informieren!

    LG MiKe
     
  9. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dreamZSoftware verschenkt ein Samsung Galaxy S3!!! =)

    Dank unseren Partnern ist es uns möglich ein nagelneues Samsung Galaxy S3 unter die Leute zu bringen!
    Was ihr dafür tun müsst könnt ihr auf DreamZMP3 | Facebook erfahren!
     
  10. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt einige Probleme mit meinem Subdomain Hoster, der mir mein "dreamZ Community" - Forum und meinen Dev-Blog gelöscht hat, sowie die Umstellung von dreamZMP3 von Android 2.1 auf ICS und 2.3 und der Entwicklung der Lite Version, und habe erst jetzt wieder die Zeit gefunden ein paar neue Updates hier zu veröffentlichen, aber der Reihe nach...

    Das wichtigste zuerst - von dreamZMP3 gibt es jetzt eine GRATIS VERSION! (Ad monetarisiert)
    Momentan beinhaltet die "Lite" Version noch alle Features der kostenpflichtigen Version (bei der 1€ Version gibts keine Werbung!) einige wenige Features werden aber der Vollversion vorbehalten sein.

    Beide Versionen unterstützen jetzt nur noch Android 2.3 und höher (die Statistiken haben gezeigt das Android 2.1 und niedriger relativ selten benutzt werden, und unter der Abwärtskompatibilität würden einige Features der aktuelleren Android Versionen leiden).
    Aber durch das neue "Multiple-APK" Feature von Google wird es in Zukunft vielleicht auch wieder dreamZMP3 für ältere Betriebssystemversionen geben.

    Desweiteren gibt es wie weiter oben schon angedeutet das Forum und den Blog nicht mehr d.h. die Update-Infos werden zwischenzeitlich nur noch auf Facebook, Google+, Twitter und Tumblr verfügbar sein. Sobald ich einen passenden Domainhoster gefunden habe werde ich "the dreamZ Project" so schnell wie möglich wieder online stellen.

    Hier mal die wichtigsten Änderungen die momentan an der App vorgenommen wurden:

    * Bugfixing - etwa 80 Bugs gefixt die dreamZMP3 abstürzen haben lassen, oder die App nicht mehr reagieren ließen
    * Verbessertes Error Handling - Für viele Funktionen des Players und der Mediathek wurde ein verbessertes Error Handling eingeführt das Android einige Arbeit abnimmt.
    * Die Mediathekinitialisierung wurde von der MP3Activity in die StartupActivtity verschoben, weil in der alten Methode unter gewissen Umständen beim vorzeitigen Beenden der App Fehler auftreten haben können
    * Die Designs wurden weiter bearbeitet um den Look von dreamZMP3 weiter zu verbessern
    * Die Qualität der Mediathekvorschaubilder der MP3's wird jetzt an das Gerät angepasst, was bei ca. 1000 MP3s und einer Auflösung von ~ 800x480 Pixeln eine Mediathekgröße von ~8MB auf der SDCard erstellt (wird noch weiter optimiert)
    * Ein Fehler im Mediabrowser wurde behoben der auf einigen Geräten eine "verschobene" Mediathek darstellen konnte
    * Viele kleine Änderungen die die Funktionalität verbessern

    Soweit die wichtigsten Updates (ich habe sicher einige vergessen, aber egal )

    Was die zukünftigen Features angeht, arbeite ich noch immer am Ordner Player Feature (ja, das dauert...) und an einem Lock-Screen Player (falls das möglich ist, muss mich da noch besser reinarbeiten). Ausserdem werden noch ein paar Optionen eingebaut, u.a. Sleep-Timer, Wecker, Mediabrowserdarstellung, Equalizer und einige Services um dreamZMP3 auch dann noch laufen lassen zu können falls das ganze Betriebssystem mal streiken sollte (dreamZMP3 soll auch dann noch funktionieren wenn nix mehr geht^^).

    Ja, das wars soweit einmal - falls euch der Player gefällt könnt ihr gerne auch 5 Sterne auf Google Play vergeben... =)

    so long

    MiKe
     
  11. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Info bzgl. der Updates (vorrübergehend).

    Auf DevBlog wird vorrübergehend der Dev-Blog weiterlaufen bis ich Serendipity wieder laufen habe.
    Aktuelle Updateinfos werden auf Facebook zu finden sein.
    Eine Kombination aus Update-Info und Entwicklungsfortschritt findet ihr auf meiner privaten FB Seite.

    MiKe
     
  12. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Faq4Mobiles Community!

    Ab morgen wird das nächste Update von dreamZMP3 auf Google Play erhältlich sein.
    Hier ein paar Infos was so alles neu ist:

    Equalizer:
    Das 1.3 Update steht ganz unter dem Motto Equalizer. Ich habe jetzt endlich! einen Equalizer hinzugefügt! Der Equalizer in dieser Version ist ein 5 Band Equalizer mit Bass Boost Unterstützung, und wird in den kommenden kleinen Updates weiter verbessert.

    Visualizer:
    Passend zum Equalizer habe ich jetzt auch den ersten (kleinen) Visualizer eingebaut (nur Pro Version) welcher auch ständig weiterentwickelt wird.

    Verbessertes Interface:
    Schluss mit statischem Interface! Jetzt hat dreamZMP3 eine Gallerieansicht für alle Songs die abgespielt wurden!

    Verbesserte Wiedergabe:
    Auf dem Weg zum Folder-Player habe ich jetzt die Wiedergabeoptionen verbessert. Wenn ein Künstler per MediaBrowser ausgewählt wurde kann man einfach alle Lieder dieses Interpreten durchschalten oder per Shuffle Wiedergabe nur Lieder von bestimmten Interpreten abspielen (das ganze funktioniert auch mit Alben!). Einfach herumprobieren!

    Bugfixing & Stabilisierung:
    Wie immer wurden unzählige Bugs gefixt, veraltete Funktionen entfernt und Codeoptimierungen vorgenommen um das Betriebssystem zu entlasten.

    So, und das wars auch schon! Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen von euch überzeugen einen Blick auf dreamZMP3 zu werfen.

    so long
    MiKe
     
  13. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Faq4Mobiles Community,

    Nach langer Abwesenheit gibt es wieder neue Infos bzw. ein neues Update für dreamZMP3.

    Die neue Version [v.1.3.3 - Equalizer Update / SD-Card Bugfix] von dreamZMP3 ist auf Google Play online, und beinhaltet jetzt auch einen Equalizer und (in der Pro Version) auch einen Visualizer der bis zu v.1.4 noch weiter verbessert wird.

    Das nächste Update bzw. der nächste Bugfix wird noch diese Woche hochgeladen, da auf diversen Geräten Probleme mit dem Equalizer auftreten können, die in v.1.3.4 größtenteils behoben sind!

    Die neue Version findet ihr hier:
    https://play.google.com/store/apps/d...mzmp3litefinal

    bzw. Ad-Free, hier:
    https://play.google.com/store/apps/d...z.dreamzmp3pro

    Da ich durch meinen HDD-Crash (und dem Crash meiner Backup-HDD^^) meine APK's mit einem neuen Key signieren musste, findet ihr zukünftige Updates unter den entsprechenden Links.

    Falls euch die App gefallen sollte würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen.

    So long...
    MiKe
     
  14. dreamZMP3

    dreamZMP3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein kleines Update - der Bugfix [v.1.3.4] ist seit heute online!

    Bugfix [v.1.3.4] behebt unter anderem ~40 Fehler mit dem Equalizer - ab sofort sollte der Equalizer auf allen Smartphones funktionieren wie geplant!
    Es werden bis [v.1.4] noch ein paar Features im Equalizer integriert (u.a. Effekte, Presets).

    Desweiteren läuft dreamZMP3 ab sofort in der Notification Bar d.h. ihr müsst dreamZMP3 nicht mehr umständlich über den Home-Button aus dem Hintergrund holen.

    Das nächste große Update [v.1.4] steht unter dem Thema "Visualizer"!

    MiKe
     
Die Seite wird geladen...