Allgemein drakkarious hack = hoher akkuverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von da_chris, 29. Sep. 2008.

  1. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich hab vor kurzem mein n95 8gb mit dem drakkarious hack gehackt und seitdem ist mein akku immer extrem schnell alle bwohl ich das handy benutze wie immer

    kann es tatsächlich an dem hack liegen das der akku so schnell ruter geht??
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Absolut 0. Habe es selber wissen wollen und mein frisch geflashtes N95 nur damit gehackt und sonst nichts installiert.

    Laut Systemmonitor absolut keine Verschlechterung der Akkuleistung und 3 Tage Standby.

    Allerdings deaktiviere immer nach dem installieren von Software den Dateizugriff.

    cu
    logofreax
     
  3. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm komisch ...
    seit ich mein handy gehackt habe hält der akku keine 2 tage mehr durch :(
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau dasselbe habe ich damals auch gedacht, als ich nur noch knapp 18 Stunden Standby hatte.

    Also Handy neu geflasht und erst mal ohne irgendwas zu installieren oder zu hacken probiert = 3 Tage Standby

    Dann den Hack installiert = 3 Tage Standby

    Jetzt kommt nach und nach die ganze Software dazu, die ich so brauche und schon geht der Standby runter. Aktuell sind es etwas über 2 Tage Standby.

    Kann man auch mit dem Energy Profiler aus der Downloadbase testen.

    Ohne aktiven Hack stehe ich bei 0.43 und mit aktivierten Hack ebenfalls bei 0.43.

    cu
    logofreax
     
  5. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm aber irgendwie hab ich kein bock schonwieder das handy neu zu machen
    man das sowas immer so kompliziert sein muss -.-
    also willst du damit im rinzip sagen das der hack als allererstes rauf muss oder?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, ich wollte dir nur damit aufzeigen das der Hack keinen Akku verbraucht.

    cu
    logofreax
     
  7. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm achso
    aber wie kann es denn sein das mein akku jetzt trotzdem so schnell runter is
    und bei dir war es doch genauso denke ich?
    muss ja irgend n grund haben!?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei mir waren es die ganzen zusätzlichen Programme.

    Man glaubt gar nicht wie ein paar Programme den Akku nach unten ziehen.

    Der Hack ist es defintiv nicht. Wie denn auch...

    CapsOff und CapsOn werden kurz gestartet und laufen danach nicht im Hintergrund weiter. Also von denen kann es nicht kommen.

    Die machen ja auch nix anderes, als vereinfacht gesagt, die Attribute in den geschützen Ordner zu ändern. Das kann es also auch nicht sein.

    Die installserver.exe auch nicht den die wird nur aktiviert sobald das Handy nach dem Zertifikat suchen will.

    Deinstalliere mal deinen ganzen Programme, die du so installiert hast und du wirst dich wundern.

    Zum einen wie lange der Akku plötzlich hält und noch besser, das du auch ohne diese Programme klar kommst.

    Mittlerweile habe ich nur noch 5 Programme installiert. Vorher waren es bestimmt mehr als 10.

    cu
    logofreax
     
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Zur Erklärung möchte ich hinzufügen, dass sicherlich nicht die alleinige Installation von Programmen Akku verbraucht.
    Ich habe z.B. so viele Programme installiert, dass ich nur noch 20 MB Telefonspeicher frei habe. Und da ist kein Spiel bei - die sind bei mir auf der Speicherkarte.
    Strom verbrauchen aber nur die sechs Programme, die im Hintergrund laufen und einen Autostart haben.
    Zwei davon ersetzen Systemprozesse, so dass ich vier zusätzliche Prozesse habe, die Akku fressen.
    Glücklicherweise habe ich fast 15 Prozesse mit JBakTaskman abgeschaltet, so dass mein Akku trotzdem 2 Tage hält.
    Es sind also die laufenden Prozesse, die Strom verbrauchen.
    Gruß Psykitt
     
  10. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das leuchtet ein. Habe mich auch darüber gewundert, dass inaktive Programme Strom verbrauchen sollen.

    !!!
    Gibt es also überflüssige Prozesse, die man abschalten kann?
    Wenn ja: welche?
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  12. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    bringt das prozessabschalten bei meiner 8gb ausgabe auch wirklich was?
     
  13. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    @da_chris
    Da wirst Du nichts von merken.
    Schneller wirds kaum werden, Akku haste sowieso nen größeren Drin und RAM haste 3x soviel frei (über 80MB).
    Nur wir N95-1 Besitzer knabbern da immer ein bisschen mit unseren 25MB RAM und unseren 950mAh Akkus.
    Da hamwa mal ein bisschen Fotografiert, waren im Telefonbuch, in den Mitteilungen und im Menü - dann machen wir noch die Galerie auf oder
    ne Hintergrund-Anwendung wie fring oder nen FullscreenCaller und bums sind da nur noch 16MB RAM.
    Das kann Dir nicht so schnell passieren.
    Die meisten Prozesse lässt das N95 dann freundlicherweise offen, damit es das nächste Mal beim Aufrufen schneller geht.
    Eigentlich ne Frechheit, bei so wenig RAM (56MB) 109 Prozesse beim Telefonstart hoch zu laden.
    So doof ist noch nicht einmal Microsoft!
    Viele Prozesse (wie z.B. die für WLAN, Bluetooth und Galerie) starten eh, wenn benötigt. Die muss ich nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen.


    Gruß Psykitt
     
  14. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hehe stimmt ihr seid irgendwie verdammt arm dran ...
    hab mal n vergleich gemacht also vor n paar stunden hatte ich deine angegebenen ca 80mb und jetzt sind es immernoch 77,1mb ^^
    aber gibts überhaupt irgend ne möglichkeit den akku zu verlängern?
    naja warscheinlich hab ich das problm eh nich mehr lange da ich mir das n79 kaufen werde :)
    oder is bei dem auch irgendwas bekannt das der akku so schnell runter is?
    hatte nur gelesen das das n95 8gb knappe 10 stunden nonstop musik abspielen kann und das n79 wohl zwischen 22 und 29 stunden ... also braucht es den akku nich so doll oder?
     
  15. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Leider gibt es nur zwei Möglichkeiten den Akku zu verlängern:

    1.) Das Handy durch No-Name-Akkus riskieren

    2.) Auf die Schienen legen und warten bis ne Bahn kommt

    Mal im Ernst - die Akkus sind z.Zt. die Hauptbremse in der Handy-Entwicklung.
    Vielleicht kommen ja in den Handys 45nm-Architekturen zum Einsatz.
    Ich glaube, dass dem noch nicht so ist. Damit könnte man noch ein bisschen Strom sparen!
    Gruß Psykitt
     
  16. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm ich versteh zwar nur die hälfte von dem was du da grad geschrieben hast aber wirst schon recht haben

    mich interessiert halt auch wie das bei n79 aussieht weil ansich kann es fast genau das sebe wie das n95 8gb und der akku is sogar der selbe deswegen hoffe ich mal das es trotzdem länger durchhält weil sonst brauch ich es mir ansich nicht holen abgesehn von vl neuer technick wie z.b. sp2
     
Die Seite wird geladen...