Allgemein Drag+Drop per Hack?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cyas, 5. Aug. 2008.

  1. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hallo,

    nun ist es soweit und ich habe mein neues iphone 3g mit einiges trickserein recht günstig bei t-mobile bekommen. Man muss halt nur immer recht rummzicken und mit kündigung drohen dann sind die herrschaften hin und wieder auch etwas kundenfreundlicher. Jedenfalls...

    Bin soweit ganz zufrieden mit dem iphone nur ehrlich gesagt nervt es tierisch dass man für jeden mist itunes nutzen muss. Ich halte das Programm schlichtweg für schlecht. Gibt es denn keine Möglichkeit für einen hack damit auch ein simples drag+drop für musik, videos, klingeltöne, bilder etc p.p. möglich ist? Immerhin erkennt windows zB das iphone ja als device lässt aber lediglich kein verschieben der dateien zu.

    Habt ihr da abhilfe?

    Danke schonmal
    mfg
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    iPhonebrowser

    Allerdings Nur mit Jailbreak

    Ohne wird das nix ;)
     
  3. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Und kann ich den mit meinem T-Mobile IpHone durchführen ohne dass ich garantie oder sowas verliere (soweit ich das jetzt mitbekommen habe is der break ja eh wieder weg/gelöscht sobald ich ne firware update)?
    Bzw gibts da überhauüt was für die neueste FW die mit dem 3g ausgeliefert wurde?

    mfg
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    #4 ozzy, 6. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2008
  5. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank!
    Dann werde ich das alles mal heute Nachmittag testen!

    Den Jailbreak und dann den Iphone installer; denn ein "vollmachen" des iphones bzw wieder löschen einzelner dateien mit itunes ist so mega nervig und verursacht nur unnötig datenmüll.

    Eine Frage noch hierzu:
    Wahrscheinlich sind nach dem Jailbreak smsn, bisherige statistiken und personalisierte dinge gelöscht, oder? zB auch meine Kontakte die ich per menüeigene funktion von der SIM kopiert habe und dann mühselig alle einzeln bearbeitet habe damit sie richtig angezeigt werden.

    Danke schonmal
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    alles wird gelöscht
     
  7. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    also habs gejailbreaked ... cydia is drauf... hab auch 2 apps installiert...funktioniert.

    Aber iphone browser hilft mir mal gar nicht weiter...ich kann da auf irgendwelche systemdateien zugreifen die mich aber herzlich wenig interessieren. ich will einfach nur ordner wo ich meine filme, musik, und dergleichen reinkopieren kann ohne dieses dumm itunes nutzen zu müssen....

    gibts da nix anderes oder mach ich was falsch?

    mfg
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Musik geht nicht,wegen datenbank

    wo Filme hinmüssen hab ich grade nicht im Kopf
     
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Filme sind auch in iTunes und im Endeffekt inder Library.....
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jo,gehen aber auch ohne
     
Die Seite wird geladen...