Downloadmodus und jig funktionieren nicht Samsung S2 hat funktion Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von wolverine1000, 9. Jan. 2013.

  1. wolverine1000

    wolverine1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe

    habe ein samsung s2 i9100G

    es geht noch ...start melodie ist zu hören. tasten unten leuchten. laut ,leise geht auch zu stellen. An & Aus geht auch.

    odin wird erkannt ..gelber port wird angezeigt.

    mit sdk - adb wird mir immer gesagt "device not found" wenn ich ADB REBOOT DOWNLOAD eingebe.

    mit der 3er kombination komme ich auch nicht weiter.

    mit einem JIG kommt es auch nicht in den DL Modus.

    bin absolut verzweifelt....


    bitte bitte helft mir


    lg
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Gib mal bitte Infos, was am Gerät gemacht wurde... klingt für mich fast nach HW-Schaden. Aber ohne genaue Infos wird das nix... ADB erkennt das Gerät nur im Fastboot-Modus... Wenn Odin es erkennt sollte es ja im DL-Mode sein... sonst würde Odin nichts erkennen. Aber so ganz schlau werde ich aus deinen Infos auch net.
     
  3. wolverine1000

    wolverine1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe das handy so bekommen. es soll plötzlich nicht mehr angegangen sein. habe hier irgendwie auch ein treiber-problem.
    muss ich zwingend kies benutzen zwecks treiber???

    es geht ja auch noch immer an jedoch ohne das ich was auf dem display erkenne. startmelodie kommt noch.
    wie voll das akku ist weiß ich jedoch nicht. hatte versucht heute schon paar stunden zu laden

    wie mache ich das mit dem fastboot?????

    beim odin zeigt er mir gelb com3 an.
    wenn ich das PIT file omap4 installieren will dann sagt er wir
    <OSM>all threads completed. ( succeed 0/ failed 1)- klar das es nicht geklappt hat weil ich ja vermute das das handy nicht im DL mode ist.
     
    #3 wolverine1000, 9. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2013
  4. wolverine1000

    wolverine1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt geschafft neu zu flashen.

    habe ohne auf dem bildschirm was zu sehen JIG rein kurz gewartet am PC angeschlossen . ODIN hat handy erkannt und geflasht.

    nur bleibt der bildschirm nach dem FLASH immer noch schwarz.

    woran kann es liegen. FLEXKABEL ?? hat sich ein KABEL gelöst ??? oder doch HAUPTPLATINE???
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schau dir die Platine an... der Verkäufer hat dich verarscht. Is definitiv ein HW-Schaden
     
  6. wolverine1000

    wolverine1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    an einer verbindung (kabel)kann es nicht liegen ?? sollte es mit einer neuen platine wieder gehen oder besteht die gefahr das das display hinüber ist ???
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da musste dir die Platine anschauen... denke aber das es eher am Display liegt (oder beides).
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Ich tippe auf Displayschaden... da schwirren soviele verbastelte Geræte rum weil jeder Depp meint er kønnte die Bildschirme tauschen.
     
Die Seite wird geladen...