S5230 Star Downloadmodus beim Samsung S5230 erkennen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von drezze, 10. Juli 2009.

  1. drezze

    drezze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Woran erkenne, dass mein Samsung S5230 sich im Downloadmodus befindet? Ich halte die beiden Tasten (lauter/leiser) gedrückt und schalte mein Handy an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies funktioniert hat. Gibt es ein Downloadmodus-Symbol oder einen Text, der signalisiert, dass dieser Modus aktiviert ist?

    Danke und Gruss, drezze
     
  2. luecke46

    luecke46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn du die nach oben-Taste und die Ein-/Aus-Taste gemeinsam drückst, erscheint ein roter
    Querbalken und der Text "Download-Modus".
    Beim Flashen mit dem Multiloader erfolgte der Wechsel in den Download-Modus jedoch automatisch!
     
  3. Eray

    Eray Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte das Handy nur an den Multiloader kurz angesclossen jetzt ist es ganze zeit im Downlaod modus?
    Kann mir jemand sagen wie ich da wieder raus komme?!?!
     
  4. KeinNick

    KeinNick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir sicher bist, das der Download vollständig beendet wurde, dann den Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Unterbrichst du einen aktiven Download, kann u.U. dein Handy nicht mehr funktionieren und kann dann in die Tonne.
     
  5. Eray

    Eray Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK musste "paar mal" den Akku raus nehmen dann gings.
    Was ist bringt eigentlich dieser Flash? Und bleibt einem noch die Garantie?
     
  6. KeinNick

    KeinNick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst/solltest nie eine Firmware einfach so aus Spaß flashen. Nur wenn du Probleme hast oder unzufrieden mit deiner aktuellen FW bist. Eine FW ist also ähnlich einem Betriebssystem eines PCs, wo es ja auch Updates gibt, um Stabilität oder Sicherheit zu verbessern. Für das Handy sagen wir mal SIM-Karten verschiedener Hersteller oder Speicherkarten oder verbessern von einzelnen Programmen.

    Jetzt warum hier alle so wild sind, das S5230 mit anderer FW zu flashen: Die FW, die aktuell auf dem s5230 in Deutschland installiert ist, läßt es nicht zu JAVA-Programme per Speicherkarte einzuspielen. Per Internet von diesen JimbaJamba-Anbietern würde es gehen, aber das kostet Geld. Wenn du andere Quellen hast, dann kannst du diese Programme natürlich für Lau einspielen und darum geht es.
    Zusätzlich hat die neue FW noch ein zusätzliches Menue unter dem Hauptmenue (iPod-like) und die eine oder andere FW ist hier und da besser oder schlechter (z.B. Desktop verschieben).Insgesamt gesehen, behebt es aber i.M. noch keine schweren Mängel (habe bis jetzt jedenfalls keine gefunden) und wenn du die JAVA-Prozedur nicht benötigst, kannst du dir die Bemühungen sparen.
     
    #6 KeinNick, 1. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...