S8000 Jet Download mode beim GT-S8000 verschwindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jenss123, 12. Juli 2011.

  1. jenss123

    jenss123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum !

    Nachdem sich gestern mein Handy im Internet aufgehängt hat und nichts mehr über Tasten zu machen war, nahm ich den Akku raus.

    Akku wieder rein und: "Download mode GT-S8000" in roter Schrift. Handy lässt sich nicht mehr ausschalten (nur mit Akku herausnehmen). Von diesem Bildschirm komme ich nicht mehr weg! Auch der Computer erkennt den Speicher nicht und deshalb kann ich meine Daten auch nicht wiederholen!?

    Ich habe KEINE Tastenkombi gedrückt um in diesen Modus zu kommen, sondern nur den Akku rausgenommen, als gar nichtsmehr ging. Und nun ist das Handy quasi nutzlos -.- ...

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also genau was du gemacht hast, weiß ich nicht. Doch empfehle ich dir in ein naheliegendes Reparaturcenter zu gehen und den Fehler beheben zu lassen.
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da hats wohl irgendwie die Firmware zerbröselt. Lass den Akku mal ein paar Minuten draussen und probiers dann nochmal. Ansonsten wirst du wohl um einen Flash nicht herum komen ;)
     
  4. jenss123

    jenss123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Akku hab ich natürlich schon probiert, - war die ganze letzte nacht draussen.
    aber kann ich denn noch irgendwie meine fotos retten?

    --- Edit ---

    sooo. geflasht hab ich's jetzt, allerdings bleibt das problem, dass ich nicht aus dem download mode herauskomme. so eine sch****...
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche klemmenden Lautstärketasten oder andere Knöpfe hast du nicht? einen Flüssigkeitsschaden kannst du ausschließen?
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    läuft die firmware denn? also kannst du sicher stellen dass das telefon sauber hochbootet bzw. wieder herunterfährt?
    sollte dies so sein, denn wird wohl das diesplay einen schaden haben.
    ganz mal davon abgesehen ob die firmware sauber arbeitet oder nicht, theoretisch kann das ja nur ein diesplayschaden sein!
    denn währe das display ok, dann würde es auf keinen fall etwas anzeigen, wenn der akku draußen ist.
    ich meine es gibt schon viel ungewöhnliches, doch an zaubereien ohne strom glauben wir jetzt erst ein mal nicht! :D
     
Die Seite wird geladen...