E7-00 Downgrade von 25.007 auf 14.002? Will altes Design/alte Icons zurück!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HauRuck, 12. Aug. 2012.

  1. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gestern den blöden Fehler gemacht, mittels Geräteaktualisierung von der Firmwareversion 14.002 auf 25.007 zu wechseln. Was ich nicht wusste ist, dass die 25er die Icons komplett austauscht. Das Design wiederum war der einzige Grund, warum ich mir nicht Belle installierte (ich finde es einfach unschön). Das einzig Gute daran ist, dass nun der Hintergrund standartmäßig schwarz ist (zuvor war er bei mir rötlich mit einem komischen Kringel).

    Kann ich mit Phoenix einfach auf 14.002 wechseln (ohne dead flash o.ä.)? Ich kenne mich ehrlich gesagt kaum aus.

    Zur Vorgeschicht (bei Interesse): Ich habe mir ein neues E7 gekauft. Leider hat der Händler das Branding verschwiegen. Also besorgte ich mir "Phoenix Service Software 2012.04.003.47798" und das "Nokia E7-00 RM-626 firmware data package (014.002)", wobei ich mit letzterem nichts anfangen konnte. Dann habe ich so geflasht, wie hier berschrieben: Nokia firmware update with Phoenix Service Software - CPKB - Cell Phone Knowledge Base . Aber bei Punkt 8 erschien bei mir nicht automatisch die passende Firmware, also clickte ich auf "..." und wählte selbst eine aus (lxb german dark grey oder so). Danach war das Branding weg (leider auch die Originalhintergrgundbilder, ist aber nicht so schlimm). Und zuletzt machte ich halt das Update auf die 25er Version...
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb sollte man sich vorher über ein FW-Update informieren, bevor man es ausführt. ;)

    Ein Downgrade ist normalerweise beim Nokia E7 nicht möglich. Jedoch gibt es im Dailymobile-Forum eine Anleitung, wie man es auch mit einem Nokia E7 hinbekommen könnte.

    Desweiteren gibt es hier eine Belle-CFW von mir, die die alten Icon's eingebaut hat. Siehe Link!

    Grüße
     
  3. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt. Ich habe es leider gewissermaßen als selbstverständlich angenommen, dass das Design sich nicht ändert, solange man nicht das Betriebssystem wechselt (also von Anna auf Belle).

    Cool! Dann spricht eigentlich fast nichts mehr gegen ein Upgrade auf Belle (außer: angeblich lässt sich die Kamera nicht mehr per Kameratasta aktivieren, außerdem würde ich gern die Uhr bzw. "den oberen Bereich = Uhr + Datumsanzeige + Profil [Offline usw.]" von Anna behalten).

    Was mir gut gefällt an dem momentanen Design ist, 1. dass der Hintergrund schwarz ist, 2.das Aussehen der Kästen (z.B. Uhr oder WLan-Assistent) und 3. dass die "Männchen" von Kontakte jetzt grau sind (nicht mehr gelb oder was es war). Würden diese drei Sachen so bleiben, aber die Icons (mit Ausnahme der Männchen) wieder wie früher aussehen, wär's perfekt!
    Ich mochte das Homescreendesign bei meinem N97 mini ganz gerne (brauche eh nur einen homescreen).

    Gruß
    HauRuck

    PS: Bei meiner gebrandeten FW war ein Spieleordner mir dabei mit einem eigenen Icon (genau oder fast wie das hier: http://www.faq4mobiles.de/attachment.php?attachmentid=124492&d=1343172235), was leider nach dem debranden verschwunden ist (seitdem liegen die Spiele lose im Ordner Programme).
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die Kamera lässt sich weiterhin mit der Kamerataste starten.
    Leider wird die Uhr + Datumanzeige + Profil in Belle nicht mehr enthalten sein. Es gibt jedoch in DM Widgets zum Download, die ähnlich wie die Anna-Uhr aufgebaut sind.

    Hintergrund kann mit der Installation eines anderen Themes schwarz werden, oder du erstellst mit Paint ein schwarzes Bild und nimmst es dann als Hintergrund.
    Ja, das Kontakt-Männchen bleibt grau. ;)
    Welche Kästen meinst du denn? Meinst du vielleicht die Widget's im Homescreen?

    Grüße
     
  5. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon; ist dann halt nicht mehr der Standart-Hintergrund (eigentlich unwichtig).

    Ja! Also zum Beispiel befindet sich ja die Uhr in einem Kasten, ebenso das WLan-Widget. Das sieht momentan ganz gut aus, sowohl von der Umrandung her als auch von der inneren Farbgebung (oberer Bereich etwas helleres Schwarz/dunkles Grau, unterer Bereich tiefschwarz wie das Hintergrundbild). Ungefähr so sahen die Kästen auch beim N97 mini aus.

    Ed: So sieht es momentan aus: http://s14.directupload.net/images/120812/apywqzyu.png
    Die knallbunten und derartig geformten Belle-Icons stören einfach und wirken meines Erachtens irgendwie "unseriös".
     
    #5 HauRuck, 12. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2012
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das Wlan-Widget bei Belle aus:
    Unbenannt.JPG

    Damit stimme ich dir völlig zu. Mit diesen Icon's kann man eine Augenkrankheit bekommen. :rolleyes:
    Siehe dazu meine Signatur!

    Grüße
     
  7. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein Office-Programm ist weg seit dem Update!!! Es wird ja immer besser! Argh, nie wieder irgendwelche empfohlenen Updates von Nokia herunterladen!

    Ich will mein Vor-Anna Symbian^3 zurück! *heul*

    Ed: Wenn das Handy angeschaltet wird, dauert es erst einmal, bis die Icons/Widgeds angezeigt werden. Zunächst ist da irgdendwas anderes und anschließend "verwandelt" es sich in die Icons. Habe inzwischen ein paar klassische Icons finden können, besser als nichts, aber trotzdem nicht dasselbe wie früher.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welches OfiicePaket hattest du drauf ??

    mfg
     
  9. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    QuickOffice (Vollversion).
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal sollte das bei den Contentdaten für den Massenspeicher dabei sein !

    Probier mal die Version im Anhang :cool:

    mfg
     

    Anhänge:

  11. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habs ausprobiert; es erscheint die Meldung: "Zertifikatsfehler. Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten." ;)

    Trotzdem danke!
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  13. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke, aber ich habe herausgefunden, dass es zwei Anna Updates gibt (allerdings wird bei mir nur das zweite angezeigt) und dass man die Inhalte der Updates von Nokia einzeln herunterladen kann, so auch QuickOffice: http://download.arrow.nokia.com/p/d/fds_arrow/1108/1612/ada5-08c4-4fee-9a39/Quick_Office.sis
    Die Installation hat funktioniert!

    Aber sag mal, da steht irgendwas von vollem Zugriff auf Systemordner. Heißt das, dass man mit einer gehackten Version alle Programme auch löschen kann? Z.B. "Soziale Netzwerke"?
     
  14. jop wenn du dir passenden daten findest geht das, ausser die datei ist in Z abgelegt, dann musst du die FW umschreiben nennt sich dann kochen einer CFW (Costum Firmware).
     
Die Seite wird geladen...