808 PureView Downgrade für Nokia 700, 701, 808 mittlerweile möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ringelnatz, 7. Dez. 2013.

  1. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hat sich mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, ein 700/701 oder 808 zum Downgrade zu überreden?
    Die N8-Methode (hier schön beschrieben) - funktioniert mit der Gerätegeneration leider NICHT.

    Um die bestimmt aufkommenden Fragen nach dem Warum zu beantworten: ich komme mit dem Schaisz T9 im FP2 nicht klar: Keine zusammengesetzten Wörter möglich, Groß/Kleinschreibungsbevormundung etc. pp.
    Und mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass Nokia (oder sollte man besser sagen: Microsoft?) zumindest die Fehler in den letzten Firmwareversionen fixt. Die Anzeichen dafür sind aus meiner Sicht das Freeze des Shops und das Schweigen...der Lämmer.

    Gibt es vielleicht seriöse Firmen oder Leute, die Downgrades anbieten gegen Bares? Das wäre mir die Sache wert....
     
    #1 ringelnatz, 7. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    installier doch mal Swype damit funktioniert das besser !

    Das wird auch nicht mehr gehen mit FW Downgrade bei FP2 da es für die S3 erste Genration ja auch nur mit der Scandinavischen ersten FW ging !

    mfg
     
  3. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hätte ja sein können dass sich für die 3th gen-Geräte ein Äquivalent zur skand. Firmware wie beim N8 gefunden hat..
    Swype habe ich schon durch - das ist nix für mich. Bin ich wohl zu festgefahren beim SMS tippen für nach 20 jahren Nokia :)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann wird's schwierig wurde nicht bei den CFW´s auch das T9 angepasst ??

    mfg
     
  5. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem löst- Beim Kochen kann man vermutlich nur die T9-Wörterbücher der einzelnen Sprachen rein- oder rausnehmen. Dass die T9-Engine angepasst werden kann, glaube ich nicht.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schreib mir mal ne Mail mit dem exakten Modell und welche FW drauf ist und welche du willst... mit Hardware is ein Downgrade möglich.
     
  7. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hast Post...
     
  8. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Um den Thread abzuschließen: Ja es ist möglich. Mit Hilfe von Dodger.
    Mein Dank an der Stelle an ihn! Habe jetzt wieder ein 701 mit FP1 und funktionierendem T9
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wohl eher mit einer Flasher Box und Dodger :D

    Aber wenn es jetzt wieder passt ist ja alles gut.

    mfg

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Downgrade is mit Infinity BEST möglich - für alle die es interessiert -. Ist etwas fummelig, aber durchaus machbar :)

    BEST is übrigens nen Dongle... manche Modelle (die älteren) tw. nur per FBUS, also dann doch ne Box. Auf alle Fälle nicht kostenlos.
     
Die Seite wird geladen...