Allgemein downgrade der App "Stanza" möglich ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ajm, 11. Feb. 2010.

  1. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem letzten Update der App "Stanza" (Version 2.1), habe ich erst gemerkt, dass in der neuen Version ja auf Apple's Befehl der Bücher-Import per USB deaktiviert wurde.
    Kann man eigentlich wieder auf eine ältere Version zurückwechseln. Z. B. indem man iTunes die ältere Programmdatei (vermutl. "Stanza 2.0.ipa") unterschiebt?
    Falls ja, könnte mir jemand die ipa-Datei zukommen lassen bzw. mich in die richtige Richtung lenken?
    Ich hab' schon ausführlich gegooglet, aber außer dem Hinweis, dass es grundsätzlich geht und man die Vorgehensweise googlen soll :banging:, habe ich nichts gefunden.

    Grüße
    Andreas

    PS: Gerät ist noch locked und nicht jailbroken
     
    #1 ajm, 11. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wäre nicht legal, daher kein Support... Egal, ob dus gekauft hast oder nicht.

    Bleibt dir nur zu hoffen, dass Apple die rigorosen Zensurmaßnahmen irgendwann mal abschafft. :o
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Es ist eigtl. nicht illigal eine ältere Version zu installieren.
    Zumal es ist freeware...keine kostenpflichtige App.

    Es ist aber imo nicht ohne jailbreak möglich.

    mfg.
     
    #3 Drigaaz, 11. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2010
  4. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte da bitte illegal sein wenn ich mir eine *ipa zukommen lasse um ein Downgrade durchzuführen solange ich die App rechtmäßig erworben habe?

    Von welchem Medium ich mein Windows XP installiere ist ja auch sowas von egal solange das, was ich installiere, mit einer gültigen Lizenz gedeckt ist.
     
  5. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    glaube in der AppStoreBibel oder iPhoneBibel gabs n Tut wie du mit Dropbox Dateien in Stanza lädst....
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Fakt ist: Man kommt an eine ältere Programm-Version der App nicht legal heran. Kostenpflichtig hin oder her ;)

    MFG
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @the_mike: Du kannst ne Windows-Lizenz nicht mit den Kauf einer App vergleichen, das ist bei Apps genauso wie bei ROMs: Du darfst sie nicht runterladen, egal ob du das Original besitzt oder nicht,
     
  8. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Du sagt also man kauft im Appstore nicht die Lizenz für die Nutzung einer App sondern direkt das ipa-File? Dann ist die Gesetzgebung hier ziemlich schwachsinnig denn angenommen:

    Ich kaufe mir eine sauteure App und Apple schmeißt diese kurz darauf aus dem Appstore......dann dürfte ich die App logischer weiternutzen. Verliere ich jetzt aber die *.ipa (Gründe gibts genug) habe ich mein Geld in den Sand gesetzt?

    Gut dass ich keine wirklich teuren Apps kaufe, der Kunde wird hier von vorne bis hinten verar**** sobald das Geld einmal bezahlt ist.
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nein, wenn du die App verlierst, dann lädst du sie dir mit iTunes/mit dem iPhone neu.
    Bringt der Hersteller ne neue Version, kannst du entweder Apple oder den Hersteller nach der älteren Version fragen. Wenn beide die Version nicht herausgeben, bleibt dir nur der illegale Weg - da die beiden erwähnten Figuren die .ipa sicher nicht offiziell irgendwo hochladen. ;)
     
  10. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was aber nicht geht wenn sie aus dem Appstore entfernt wurde...dann habe ich Geld ausgegeben für nichts.

    Ich verstehe die Argumentation aber nicht warum es illegal sein sollte eine .ipa irgendwo runterzuladen solange ich die App ordungsgemäß gekauft habe. Und ja ich vergleiche eine App mit Windows XP. Beides ist einfach ein Stück Software für welches ich Geld zahle um sie benutzen zu dürfen. Was sollte ich denn damit machen außer sie auf dem iPhone zu installieren? Ich meine doch, dass es Apple und den Programmhersteller piepegal sein kann ob ich lieber eine alte Version der Software einsetzen will. Updatezwang besteht ja (noch) nicht.

    Da macht das mit dem ROM runterladen illegal sein noch mehr Sinn, denn dann könnten ja 2 Leute gleichzeitig das selbe Spiel zocken......
     
    #10 the_mike, 11. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Mag sein, aber wurde sie entfernt? Nein.

    Das gleiche wie bei ROMs, ist halt so, wenn dir das egal ist, dann darfst du das mit dem Anwalt besprechen, falls du drangekriegt werden solltest. ;)
    Ähm, illegalerweise weiterverbreiten? Ich unterstelle dir nichts, aber das wäre z.B. eine Möglichkeit. ;)
    Damit hast du recht, aber der Threadersteller HAT das Update gemacht und steht jetzt mit der schlechteren Version da.

    Bei ner App exakt das selbe...
     
  12. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Es macht zwar noch immer keinen Sinn für mich warum dies so geregelt ist/sei, aber ehrlich gesagt freuts mi netmehr drüber diskutieren........sind ja hier ziemlich vom Thema abgekommen.
     
Die Seite wird geladen...