Galaxy Note 3 Doppelte Kontakte bei SMS-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 3/Note 3 NEO Forum" wurde erstellt von stefmat, 26. Jan. 2014.

  1. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Galaxy Note 3/Note 2-Besitzer,

    habe ein Galaxy Note 3. Wenn ich eine SMS schreibe und den Empfänger eingebe
    werden alle verfügbaren Kontakte doppelt angezeigt. Die Kontakte befinden sich
    auf der SIM und dem Telefonspeicher. Bei anzuzeigenden Kontakten ist der grüne
    Punkt bei Gerät gesetzt, d.h. wenn ich Kontakte aufrufe, werden diese auch nur
    einmal angezeigt. Wenn ich aber bei SMS den Empfänger eingebe werden alle
    doppelt angezeigt. Durch löschen der Kontakte auf der SIM-Karte sind die Kontakte
    bei SMS-Empfänger nicht mehr doppelt. Das Löschen der SIM will ich aber nicht.
    Ich hatte vorher das Galaxy Note 2, da war das auch so. Ich habe alles versucht
    dies zu ändern, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich.

    Schönen Sonntag wünscht stefmat
     
  2. trycom

    trycom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für eine Android-Version drauf?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  3. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Da gibt es doch bestimmt in den Telefoneinstellungen was. Anzeige nur Telefon oder nur Sim Kontakte. Nicht beides?
     
  4. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Gerät ist Android 4.3 drauf.
    zu indiana 1212: ich hatte ja erwähnt, dass bei anzuzeigenden Kontakten auf Telefon eingestellt ist. Ansonsten habe ich mehrere
    Varianten versucht, alles nichts genützt.
     
  5. trycom

    trycom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Update auf 4.4.2. Ich habe zwar unter den Kontakten auch SIM und interne Kontakte, aber bei SMS dafür nicht.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte ja auf Android 4.4(Kitkat)-Update. Fehler war auch schon beim galaxy note 2 mit Android 4.1.2
     
  7. trycom

    trycom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welches Note 3 hast du? SM-N9005? Dann gibt es das offizielle Update schon OTA. Habs auch schon drauf

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiß ist das Update auf 4.4.2 in Deutschland nur für Vodafone-Nutzer, nicht für mein ungebrandetes Handy
    (SM-N9005). Es lässt sich auch kein Update abrufen.
     
  9. trycom

    trycom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist seltsam. Ich hab ein ungebrandetes Gerät hier und konnte vor 5 Tagen per OTA sofort das Update ziehen. Ich hab es auch ohne Vertrag erworben.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  10. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich seltsam. Habe jetzt nochmal probiert und auf "Aktualisierung überprüfen" getippt. Es kommt "Die neuesten Updates sind
    bereits installiert". Sehr seltsam wenn du es schon abgerufen hast.
    Laut Google soll es mit dem Update Probleme geben. Sind bei dir welche aufgetaucht???
     
    #10 stefmat, 30. Jan. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2014
  11. trycom

    trycom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probleme sind relativ. Mal abgesehen von den ständigen Diensten, die beendet werden, sonst nichts weiter. Man sollte sich ohne Root bewusst sein, dass auch nur noch Samsung-Originalzubehör unterstützt wird. Generell läuft aber alles flüssiger. Ich bin aber noch dran das mit den Diensten in den Griff zu kriegen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  12. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke trycom,
    ich werde erst mal warten bis ich auf Android 4.4.2 updaten kann, wobei ich nicht glaube, dass dies am System liegt, da das gleiche
    Problem auch bei meinem Note 2 bestand(Android 4.1.2).
    Habe wegen Problem(doppelte Kontakte) nochmal alle möglichen Einstellungen durchgespielt. Kein Erfolg. Eine Bekannte hat ein S4, da ist alles ok mit den Kontakten. Die doppelten Kontakte verschwinden nur wenn ich eines von beiden lösche, also die Kontakte im Telefon oder die Kontakte auf der SIM.
    Schönes Wochenende
     
    #12 stefmat, 31. Jan. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2014
  13. trycom

    trycom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Um jetzt nochmal auf dein Problem zurückzukommen:

    Also wenn ich in der Kontakte-App die anzuzeigenden Kontakte auf Google bspw. umstelle, zeigt mir die Nachrichten-App allerdings auch alle Kontakte an. Ich denke mal, das ist so gewollt, denn es könnte ja sein, dass man nun gerade einen Kontakt anschreiben möchte, der aus Bequemlichkeit ausgeblendet wurde. Du kannst dich also beruhigt zurücklehnen, Kitkat ändert daran leider nichts ;) was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir Gruppen und Favoriten anlegst, dann ist alles etwas sortierter :)

    Sofern erstmal ebenfalls ein schönes Wochenende

    trycom

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  14. trycom

    trycom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Info die noch fehlte: ich hab ein internationales Note 3, daher kam hier auch der Rollout für KitKat schon ab 13.01.

    Das sollte also alle Fragen klären, warum es bei mir geht und bei dir leider noch nicht. Denke mal in ein paar Tagen solltest du aber dein Update endlich bekommen ;)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  15. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass keiner eine Idee zum Problem mit den doppelten Kontakten hat. Deshalb kann dieses Thema geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...