Domainumzug

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 11. März 2009.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Hi!

    Logo zieht die Domain zu einem anderen Anbieter um um mehr Flexibilität zu haben. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, damit Ihr davon nichts merkt, es kann aber in extremen Ausnahmefällen in den nächsten beiden Tagen zu Problemen kommen, speziell in Bezug auf E-Mails, die an Logo geschickt werden.

    Falls es zu Problemen kommen sollte bitte kurze Mail oder PN an mich.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Warum sollen wir davon nichts merken (wollen und dürfen)?
    Jeder wird doch Verständnis für solche Aktionen haben. Und das es eben hin und wieder auch mal zu Problemen kommen kann, das weiß doch auch jeder.

    Aber nun erst mal "Daumen drück" - wird schon "schiefgehen"...;)
     
  3. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Warum wechselt irh den jetzt die Domain, wenn ich fragen darf?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Denke mal, dass des Forum für einige Zeit einfach nicht offline ist. Kurz die Arbeiten im Hintergrund, wo man nicht merkt, dass sowas kommt.

    LG
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nicht die Domain, nur den Anbieter ;)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wir sind dabei das ganze Forum nach und nach etwas professioenller aufzustellen und dafür werden jetzt die ersten Weichen gestellt.

    Dazu aber mehr in den nächsten News.

    cu
    logofreax
     
  7. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Das war bist jetzt das erste was ich von dir gehört hab was mir nicht einleuchten will ;)
    Professioneller werden? Ich finde, das Forum IST schon sehr profesionell!
    Aber ist ja letztendlich deine/eure Entscheidung! :)

    Ich hab auf jeden Fall nix dagegen.

    MFG
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt wird auch das Drumherum etwas professioneller ;)

    cu
    logofreax
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Ziel jeder Wartung ist doch, dass der Nutzer (also Ihr) nach Möglichkeit davon nichts bemerkt. Bei allem Verständnis Eurerseits für gelegentliche Probleme muß es doch unser Ziel sein, dass es zu keinen Problemen kommt. Falls es sich aber doch nicht vermeiden lässt, so sollt Ihr zumindest darüber informiert werden.

    Zu den Änderungen: Einige werdet Ihr sehen, andere nicht. Unser Ziel ist es einfach, Euch die Nutzung des Forums angenehmer zu machen und die Zuverlässigkeit der Denste zu erhöhen. Und das ohne wirklich große bemerkbare Änderungen. Denn seinen Charme soll das Forum ja nicht verlieren ;)
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Die Verteilung der Dienste hier war bislang alles andere als technisch sauber. Wir stellen jetzt langsam alles auf neue Beine, was optimierbar ist. Das beginnt damit, dass wir die Maildienste vom Server auslagern. Da der alte Provider das nicht angeboten hat, hat Logo die Domain zu einem anderen Provider übertragen.