.dm auf dem Handy zu .mmf konvertieren

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von Ottachen, 16. Dez. 2006.

  1. Ottachen

    Ottachen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe einen Klingelton als dm-Datei auf meinem Handy (Samsung Z400). Leider kann ich diesen Klingelton nicht zum Rufton für eingegangene SMS verwenden, denn dazu bräuchte ich ihn als MMF.

    Ich habe mich bereits hier im Forum dazu informiert, wie ich eine mp3 in ein MMF umwandeln kann mit dem dBPowerAmp Music Konverter. Ich versuche nun die DM-Datei von meinem Handy (ist ja eigentlich auch eine mp3-datei) zwecks Konvertierung auf meinen PC zu kopieren. Leider sagt mir die von Samsung mitgelieferte Software immer "Datei kann nicht runtergeladen werden". Dies liegt aber nicht an der Verbindung zum Handy, denn andere Dateien kann ich vom Handy auf den PC übertragen - nur die dm-Dateien leider nicht. Warum kann ich die DM-Dateien nicht auf meinen PC spielen - der umgekehrte Weg vom PC auf das Handy geht doch auch?! :confused: Und kann ich aus meiner DM-Datei einen MMF machen oder geht das etwa auch nicht?

    Bin mit der ganzen Thematik ein wenig überfordert und wäre wirklich dankbar, wenn ihr einen Tip für mich habt. Vielen, vielen Dank, :thank you:

    Euer Ottachen
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    DM sind geschützte Dateien - lassen sich weder versenden noch kopieren - wenn du den Namen hast , kann man mal schauen , ob´s den so gibt

    außerdem ist es bei Samsung (afaik) eh nicht möglich "eigene" SMS-Töne zu verwenden - nur die voreingestellten

    cu
     
  3. Ottachen

    Ottachen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kangoo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist ja blöd! :( Was meinst Du denn mit: "ob es den so gibt"?

    Hmmm, komisch ... ich hatte mir aber schon testweise einen neuen Midi-Ton runtergeladen und als SMS-Ton verwendet - das hatte dann auch geklappt... :confused:
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Er meint damit, das du den Namen des Klingelton, den du jetzt im geschützten DM Format auf dem Handy hast mal per google suchen solltest oder den Namen hier reinschreiben solltest, damit wir die helfen können, den zu finden.

    cu
    logofreax
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    also falls du beim z400 wirklich einen eigenen SMS-Ton einstellen kannst hat Smasung wohl endlich was dazu gelernt - bisher ging es meines Wissens nicht

    cu
     
Die Seite wird geladen...