Milestone 2 DLNA funktioniert nicht auf dem Milestone 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mozart, 4. Dez. 2010.

  1. mozart

    mozart VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0


    Hallo!
    nach langen zögern hab ich es mir gekauft und bin recht zufrieden damit, nur eins
    ist mir noch ziemlich fremd "DLNA"lt.Werbung kann man damit vom TV aufs Handy streamen!
    ich muss nur einen DLNA SERVER installieren und schon kann ich die Urlaubs Fotos- filme
    ansehen.
    ich hab den WILD MEDIA SERVER installiert (Einstellungen nach naja Gefühl gemacht)
    und das Handy zeigt mir auch die Dateien an die ich streamen möchte das war´s aber auch schon (steht was von interne Fehler am Handy) kopieren funzt ebenfalls nicht!

    Kennt sich wer aus mit DLNA?
    und kann helfen?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    DLNA ist ein wirklich heikles Thema und scheinbar brüten selbst in einem definiertem Standard die Hersteller noch ihr eigenes Süppchen. Klar, eigentlich ist es einfach. Aber interner Fehler, kann jetzt leider viel bedeuten.

    Heisst ja nämlich nicht, wenn du die Inhalte siehst, dass du sie auch benutzen kannst :) Es könnte nämlich evtl sein, dass der Server doch falsch eingestellt ist. :)
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    DLNA funktioniert mit Firmware 2.2.16 super.....

    Kann von meinem Rechner mühelos files auf mein Handy ziehen!
    Eventuell mal neu flashen! :)

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    DLNA bedeutet aber nicht files ziehen sondern die Files Streamen. Und dein Rechner hat DLNA? Ich finde meinen Rechner nicht im Homenetz. Da kann ich nur meinen NAS finden mit dem Defy.
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich meinen Rechner an habe, und im Milestone2 auf DLNA gehe, wird mein Rechner sofort erkannt! Kann mir über den Rechner und auch über das Stone die Sachen entweder sofort aufs Stone ziehen, oder aber vom Stone auf den Rechner.

    DLNA funktionierte mit der ersten Firmware die ich hatte auch nicht! Habe aber dann die neue Firmware geflasht, und seither funktioniert dies auch ohne Probleme.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann solltest du auch erwähnen, dass du nur DLNA nutzen kannst, wenn nämlich der Windows Mediaplayer läuft und du explizit einen Ordner freigegeben hast. Warum ich das erwähne? Ganz einfach, weil man so nämlich auch Dateien auf die PS3 streamt, denn diese nutzt das DLNA nämlich ebenfalls. Und für Linux muss man mediatomb installieren.

    Also ist es nämlich gelogen, dass DLNA am Rechner automatisch aktiv ist, sobald du ihn einschaltest.

    Kannst du ganz locker flockig hier lesen: Medienserver für die PS3 [Windows] « bejonet
     
  7. mozart

    mozart VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Verbindung ist da,(ich sehe die Daten am handy) nur kann milestone die dateien nicht abspielen!
    Divx,Avi usw.
    muss ich einen codec auf´s handy spielen?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  9. mozart

    mozart VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also entweder bin ich ganz blöd oder nur ein wenig,
    aber beim streamen über dlna kann ich nicht den player aussuchen oder?
    hab den VPlayer installiert aber milestone spielt glaub ich immer mit der hauseigenen Soft ab die aber das Divx- file nicht nimmt!
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eigentlich müsstest du den Player aussuchen dürfen. Ob das jetzt allerdings beim Milestone 2 anders ist, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten :( Beim Milestone 1 ist es jedenfalls so :)
     
  11. mozart

    mozart VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hab ich mit dem mezzmo server endlich mal ein sharing-bild:)
    aber keinen ton:(
    was muss, kann ich da jetzt noch an einstellungen vornehmen?

    gruß,
    mozart
     
  12. mozart

    mozart VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich bin mir sicher das noch niemand per dlna, movies am milestone2 Handy ansehen wollte
    es auch geschafft hat.
    ich hab jetzt ein monat lang herum probiert mit Dlna Software am Pc (server)
    Handy (original Soft und andere Clienten) die files in allen möglichen Formaten konvertiert,
    aber das handy kann die files einfach nicht wieder geben.
    also wer es geschafft die bilder per DLNA(streamen) am handy zum laufen zu bringen der muss ein Zauberer sein:)
    Dateien werden am handy angezeigt aber eben nicht abgespielt!

    ach ja, mp3 und jpeg dateien werden anstandslos abgespielt!

    Gruß,
    mozart
     
    #12 mozart, 9. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...