Symbian DivX Player funktioniert nicht auf dem Nokia N82

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von joker-n82, 9. Mai 2010.

  1. joker-n82

    joker-n82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab den Player runtergeladen und inst! Die Beispieldateien macht er ohne Probs. auf jedoch meine eigentlichen videos findet er nicht, ich kann im den Pfad auch nicht vorgeben! :confused:

    Gruß

    Tommy
     
  2. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht mir genauso auf dem N79. Er zeigt nur die beiden Beispielvideos "Demo1" und "Demo2" an.
    Wenn ich dann auf Länge -> Liste aktualisieren gehe, passiert auch nix.

    Wer kann helfen? :D

    Was mir auffält: http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...yer-der-einzige-divx-player-fuer-symbian.html

    In den Screenshots von logofreax sieht man, dass es noch Menüpunkte gibt wie "Gerät registrieren."

    Vergleich:
    Mein DivX:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Das von logofreax:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
    #2 Unplayer, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Habe den auch aufm N73, bei mir sind die Vids in E:/Videos. Probiert das mal...
     
  4. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem Handy N79 heißt der Ordner im Dateimanager "Videoclips" , aber auf dem PC "Videos".
    Oben seht ihr eine Kompatibilitätsliste mit allen Handys die den DivX Mobile Player unterstützen.
    Ich denke mal nur weil auf unserem Handys, die nicht auf der Liste nicht stehen, das Programm starten können, heißt es nicht gleich, dass sie 100 % mit dem Programm funktionieren.

    Wir müssen einfach mal warten oder einer schreibt den Nutzer an.
     
    #4 Unplayer, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es handelt sich bei deinen Videos um AVI Dateien und sie liegen Unter E:\Videos\DivX (nimm Xplore der zeigt die echtern Dateinamen an und nicht die lokalisierten, wie der Nokia Dateimanager)?
     
  6. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sind die beiden Videos bei dir in E:/ ?
    Während der Installation vom DivX Player konnte man den Speicherort nicht auswählen. Es ging also nur C:/ (Telefonspeicher).
    Ich habe die Videos bei mir in C:/Videos gefunden und habe noch ein eigenes Video hinzugefügt. Danach habe ich die Liste aktualisiert und es bleieben trotzdem immer noch die beiden Videos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    legt eure gültigen Videos einfach auf der Speicherkarte im Ordner Videos (Von Nokias Dateimanager auch Videoclips genannt) ab. Sie haben die avi-Endung und das funzt auch auf vermutlich allen aktuellen S60v3-Handys.
     
  8. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Ordner habe ich auch meine 3GP Videos und die werden von der Videozentrale erkannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ähm, dir ist aber schon klar, dass der DivX Player keine 3gp-Videos kann?

    Oder missversteh ich dich grad?
     
  10. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    boah ne oder rofl
    du hast recht es klappt mit Avi dateien.
    Welche kann er denn noch öffen?

    Vielen Dank erst mal :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
    #10 Unplayer, 5. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Naja halt nur Avi mit DivX Codec, NUR dafür ist der da. :p
     
  12. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Okay :D
    Also mein Problem hätten wir geklärt, aber trotzdem sehe ich eine Version-Unterschied bei logofreax. Warum? :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Naja wird halt einfach ne andere Version auf den Screenshots sein.
     
Die Seite wird geladen...