i900 Omnia Diverse neue i900 Omnia Firmware-Updates sind verfügbar

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Gecko, 2. Juni 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Samsung hat auf seiner Upgrade Page die neue branding free Firmware i900BHIC2 zur Verfügung gestellt.
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Hast du evtl. informationen darüber was erneuert wurde ?

    mfg. Dri


    Glatt vergessen noch einen Dank auszusprechen :D
     
    #2 Drigaaz, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Erstmal Danke an Gecko für den Hinweis auf die neue SW,

    @Drigaaz - Nicht fragen, ausprobieren, frei dem Motto, immer erstmal flashen. :D

    Ich lade gerade noch beide Files auf den FTP für die DB. Mein Omnia hängt schon am Ladekabel, wenn ich es schaffe, flashe ich später noch. Wenn da nicht immer die Datensicherung wäre und anschließend wieder alles zurück spielen.
     
    #3 Malta11, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ja gern geschehen.:)

    Vlt. gibt es ja von den gebrandeten Firmwares auch neue Updates,da habe ich nicht nachgeschaut.

    @Drigaaz
    Nein ich habe doch kein i900
     
    #4 Gecko, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ob Du's glaubst oder nicht, ich schaue mindestens alle zwei Tage nach einer neuen SW, zumindest für die BH....-Version. Ausgerechnet heute hatte ich noch nicht nachgesehen. :D
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Reine Glückssache,habe da schon länger nicht nachgesehen.

    Aber vlt. findest du dort noch neue branding Files,wie gesagt habe nicht nachgesehen,dann bleibt noch was für dich übrig was du noch finden kannst.:D
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich trau mich gar nicht, da könnte ja noch Arbeit auf mich zukommen. Das Hochladen auf den FTP dauert bei einem File von 220MB fast 45 Minuten. :D
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Vlt. gibts keine neuen branding FW's dann hast du Glück gehabt und brauchst nix hochladen außer der BHIC2. :D
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Leider Pech gehabt Gecko. Es gibt noch weitere neue Files.

    Hier die Links zu den neuen SW's, sowohl als Vista-Updater als auch XP-Updater:


    1. i900AKIC1

    (Vista) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900AKIC1 (Vista_Updater)

    (XP) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900AKIC1 (XP_Updater)


    2. i900ANIC3

    (Vista) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900ANIC3 (Vista_Updater)

    (XP) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900ANIC3 (XP_Updater)


    3. i900AOIC2

    (Vista) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900AOIC2 (Vista_Updater)

    (XP) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900AOIC2 (XP_Updater)


    4. i900BHIC2

    (Vista) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900BHIC2 (Vista_Updater)

    (XP) - FAQ4Mobiles - Downloads - i900BHIC2 (XP_Updater)
     
    #9 Malta11, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Jo da hast du wirklich pech gehabt. :D

    Ich schreib die Bezeichnung für andere dazu.

    1. i900AKIC1=T-Mobile

    2. i900ANIC3=EPlus

    3. i900AOIC2= O2

    Kann sein,dass da in kürze noch die Vodafon Firmware (AM) nachkommt.
     
    #10 Gecko, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So, die neue Brandingfree i900BHIC2 ist auf meinem Omnia drauf. Neue Widgets vorhanden, das Hauptmenü hat schon mal andere Bezeichnungen der Menüpunkte und die Untermenüs sind anders aufgebaut und bezeichnet.
    Mal sehen, wie sich die neue Firmware bewährt im Laufe der Zeit.
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    nach dem 2. Versuch hats dann auch bei mir funktioniert :D

    Immerhin sind neben den von dir beschriebenen Dingen auch noch 3 Spiele dazu gekommen^^
    Asphalt 4, Sims2 und Tetris :D

    Mal was kleines für zwischendurch :D

    Aber mal schaun ob es auf dauer gut geht.


    mfg.
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    2 Versuche? Welche SW hast Du genommen, die Brandingfree?

    Jepp, sind ein paar Spiele mehr.

    Ich wollte gestern unter Vista flashen, aber beim Start der Datei bekam ich die Meldung auf dem Lappi, dass WM Device Center sei nicht installiert. War aber installiert, selbst bei nochmaliger Installation gleiche Meldung. Flashen nicht möglich.
    Habe dann auf WinXP gewechselt, Flash startete und lief einwandfrei durch.
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ja...nachdem du den Updater gestartet hast, musst du doch die 2 Punkte anwählen und dann führt der Updater ein Reset des Handys durch, normalerweise gehts nach dem Reset im Updater weiter, nur bei mir hat der beim ersten mal nichts gemacht, Reset durchgeführt und mein Omnia is ganz normal hoch gefahren...ohne Update...nichts...weil der Updater hat immernoch gewartet...warum auch immer...


    Naja...nach dem 2. Versuch ging es dann endlich...auch wenn ich ne Stunde dran saß :D

    Dein Problem is mir bekannt...das Passiert sehr oft unter Vista...irgendwo gabs hier nen thread mit Problemlösung ;)

    mfg.
     
  15. rawawa

    rawawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand ne Ahnung, was für ne Version in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Version\ stehen musss, damit der Update gemacht werden kann? Ich bekomm immer "Incorect software version,..."

    Danke
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Schreib einfach BHHL2 rein,wäre gut gewesen wenn du gepostet hättest was bei dir dort steht,aber schreib das in die Registy rein,wenn du die I900BHIC2 flashen willst.

    Oder einfach unten angehängte Datei mit Winrar entpacken und die BHHG6.cab nach Anleitung auf dem i900 Omnia installieren.
    Danach das Omnia neustarten,fertig ist der Registry-Eintrag und dann sollte sich das Omnia updaten lassen.
     

    Anhänge:

    #16 Gecko, 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2009
  17. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Habe heute bei meinem Arbeitskollegen ein software Update durchgeführt. Er hat ein T-Mobile Gerät...leider kann ich euch die vorherige Version nicht mehr nennen, hatte sie mir nicht gemerkt...

    Auf jeden fall, wie kann es sein, dass es für ein T-Mobile Gerät die Brandig Free Software ausspuckt ? Normal müsste er doch die i900AKIC1 bekommen ?

    Weis da jemand was ?


    mfg.
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So sollte es eigentlich auch sein. Es sei denn, es war zuvor schon die Brandingfree drauf oder es wurde der Eintrag in der Registry, wie Gecko zuvor beschrieben hat, geändert.
    Aber eine sonstige Erklärung hätte ich dafür auch nicht.
     
  19. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mich wundert es nur, weil er hatte vorher KEINE Branding Free Version drauf, das wurde einmal geupdatet, und da war immernoch eine gebrandete Version drauf. Nun mit einmal, hat der Updater eine Branding Free Version ausgespuckt...hat auch alles einwandfrei bei der Installation funktioniert...

    Daraus werde ich dann irgendwie nich schlau^^


    mfg.
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Sollte doch auch egal sein. Ich denke eh, dass Brandingfree besser ist, als irgendein Betreiber-Firlefanz in der Software.
    Es kommt halt immer drauf an, worauf man wert legt.
     
Die Seite wird geladen...