5800 Diverse Fragen zum Nokia 5800 XpressMusic

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von xmxm, 6. Mai 2010.

  1. xmxm

    xmxm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte da ma nen paar fragen zu meinem handy....

    - was bringt es mir wenn ich es hacken würde??

    - wie komm ich an die ordnerstruktur menü/programme? ich habe nämlich mittlerweile so einiges drauf an games und apps aber das wird alles unter programme installiert. ich möchte zumindest noch nen ordner spiele anlegen innerhalb des programmordners.
    desweiteren hat sich ein spiel direkt im menu nen eigenen ordner "spiele" angelegt, was mir auch nich gefällt.

    - da ich nun einiges im ordner programme habe läuft dort die steuerung nicht wirklich flüssig. wäre das normal oder sollte ich vllt mal die sdcard formatieren?

    - welches navi programm is so mit am besten und einfachsten?? hab mal was von stygic mobiel oder so gehört is das gut? die nutzung von gps is doch völlig kostenfrei oder?

    - kennt jemand gdesk?? is das zu empfehlen? und is das nur ne einfache oberfläche wo man trotzdem noch "themes" einbinden muss?

    - kann ich die medienleiste iwie ändern?

    - gibs ne möglichkeit (zb nen anderer player) wo ich halt den player mit den unteren tasten und nicht über den touchscreen steuern kann (next track und last track)?

    - ich hab in ovi iwie keine karten mehr da er mir sagte "karten veraltet und nicht mehr kompatibel". ich musste sie dann im endeffekt löschen. was nun?

    - kann ich das handy als webcam oder überhaupt als cam am pc nutzen?? von mir auch aus per app.

    - wo bekomm ich ne aktuelle version vom flash player? youtube läuft zwar aber diverse browsergames laufen nicht.

    - funzt das übertakten des prozessors noch oder sollte man das lieber lassen?? bzw leidet der akku sehr dadrunter oder allg das ganze gerät? (100mhz mehr würden ja schon reichen :D )

    - ich such händeringend nach nen paar rpgs für s60v5 aber bis auf final fantasy und nen paar chinesische hab ich noch nix gefunden. hätte da wer was?


    so das wars erstma :D

    bedanke mich für jede antwort und hoffe das zumindest die ein oder andere frage geklärt werden kann
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Nokia Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen -> Übersicht der Symbian Hacks, was es bringt und Alternativen dazu

    Massenhaft...schau mal hier: Index aller vorgestellten Spiele & Anwendungen -> Musik / Player

    Mit dem Nokia Map Loader wieder installieren.

    Beste gibt es leider nicht, aber viele gute...siehe hier: Navigation Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen -> Alles zum Thema Handynavigation und Übersicht der Navigationssoftware

    Nicht direkt, geht aber mit einer kostenpflichtigen Software. Taugt aber nach meiner Erfahrung nichts.

    99% der Browsergames laufen nicht. Weil Flash nicht gleich Flash ist.

    So bekommt man tausende Spiele für das Handy völlig kostenlos und legal oder Flash Lite 3.1 für S60v5 erschienen

    ich würde es lassen, aber siehe hier: Nokia N97 und 5800 Prozessor übertakten - so gehts

    Da musst du mal bei den großen wie Jamba usw. schauen. Mir ist sowas nicht bekannt.

    cu
    logofreax
     
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Dass bei den Apps die Steuerung nicht mehr ganz flüssig läuft ist normal, habe ich auch...
     
  4. xmxm

    xmxm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke erstma für die antworten.

    bei den playern hab ich jetz mir ma einige angeguckt und nen paar scheinen echt interessant zu sein aber ich frag einfach nochma ob jemanden einen kennt der die "next track - last track"
    funktion auf den unteren beiden knöpfen hat. ich möchte den player praktisch inner hosentasche steuern ohne grossartig rumzufuchteln oder das handy immer rauszunehmen.

    wie heisst denn die software?? die lässt sich ja bestimmt iwo auftreiben :D



    diese fragen wären nun noch offen:

    - wie komm ich an die ordnerstruktur menü/programme? ich habe nämlich mittlerweile so einiges drauf an games und apps aber das wird alles unter programme installiert. ich möchte zumindest noch nen ordner spiele anlegen innerhalb des programmordners.
    desweiteren hat sich ein spiel direkt im menu nen eigenen ordner "spiele" angelegt, was mir auch nich gefällt.

    - kennt jemand gdesk?? is das zu empfehlen? und is das nur ne einfache oberfläche wo man trotzdem noch "themes" einbinden muss?

    - kann ich die medienleiste iwie ändern?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    So einen Player kenne ich jetzt nicht.

    Und wegen der Webcam:

    Applications / Mobiola

    Das wirst du leider nicht ändern können. Dort werden die immer installiert. Aber du kannst dir überall eigene Ordner erstellen und über die Funktion "Optionen" -> "Ordnen" alle Programme hinschieben, wo du willst.

    Siehe oben, aber auch dieses kannst du verschieben.

    Ähm...ja.... http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...plett-neuer-desktop-z-b-im-iphone-design.html

    Probiere es aus, aber leicht ist das nicht denn da kannst du alles ändern bzw. anpassen. Nur eben nicht mal so in 2 Minuten...

    Nein.

    Bitte nutze in Zukunft mal die Suchfunktion, denn wie du siehst kann man fast alle Fragen darüber beantworten ;)

    cu
    logofreax
     
  6. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    - einen ordner "spiele" im programm ordner anzulegen ist ganz einfach:
    im ordner programme auf optionen -> ordnen -> optionen -> neuer ordner. den benennst du dann nach deinen wünschen.
    dann wieder auf optionen -> ordnen -> optionen -> in odner verschieben. ....fertig

    - die medienleiste ist nicht änderbar
     
  7. xmxm

    xmxm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    super danke euch.....das camapp hab ich nun auch gefunden und werds gleich mal testen.
    das das so einfach is mit den ordnern hätt ich jetz nich gedacht :D und gdesk werd ich mir mal antun scheint interessant zu sein

    eine frage hätt ich noch dann ist meine neugier vorerst gestillt.

    ich hab nun nen skype client drauf mit dem wohl VoIP geht also kein skype lite oder so. nun hab ich gelesen das dort trotzdem kosten anfallen können?!?! is das provider abhängig?
    und wie bekomm ich ohne weiteres raus das mir dort kosten angerechnet werden?
     
Die Seite wird geladen...