Sonstige Displaywechsel Nokia 3110 Classic

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Scooter19752007, 20. Jan. 2008.

  1. Scooter19752007

    Scooter19752007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo.kann mir vielleicht jemand mal erklären wie man das display beim nokia 3110 classic wechselt?bevor ich mir ein display bestelle würd ich gern wissen ob es überhaupt machbar ist.
     
  2. Lars77

    Lars77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dieses Thema würde mich auch brennend interesieren, ich stehe vor dem selben Problem.

    Lars
     
  3. Dodo162

    Dodo162 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das Display ist einfach zu wechseln.Als erstes muss das A-Cover(Oberschale)entfernt werden. Diese ist geclippst und geht relativ schwer runter.Im Bereich SiM-Kartenleser und Speicherkartenleser sind Nasen, die müssen ausgerastet werden.
    Wenn das A-Cover runter ist, entfernt man die 6 nun sichtbaren Torxschrauben. Nun kann man die Platine abheben. Das Display kann man nun mit dem Rahmen von der Platine entfernen. Der KOntektstecker für das Display liegt auf der anderen Platinenseite unter einem kleinen Schirmblech, welches man mit einem Schraubenzieher abhebeln kann .Nun braucht das Displaymodul nur noch ersetzt werden und die Einbauten in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden.
     
  4. Lars77

    Lars77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!

    Hat wunderbar funktioniert!
     
  5. Surfrider

    Surfrider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,selbst ich habe es als handwerklicher Nobody problemlos geschafft,das Display erfolgreich und schnell zu wechseln.Telefon geht perfekt. Die Beschreibung geht Super
     
Die Seite wird geladen...