Displayschaden durch Hitze ?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von xJaniina, 19. Aug. 2013.

  1. xJaniina

    xJaniina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mein HTC Sensation XL letztens in der Sonne liegen gelassen(ja ich weiß..das war dumm), aber seitdem wird mir nichts mehr angezeigt.
    Das Handy ist jedoch an. Es vibriert, das Benachrichtigungslicht geht und die Tastenbeleuchtung auch. Also ist es eindeutig noch "lebendig" :P
    Jetzt habe ich das Display ausgetauscht, aber es zeigt immer noch nichts an.
    Kann mir einer helfen..? Ich weiß einfach nicht, was der Fehler sein könnte.
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du musst bedenken, dass es im Handy, wenn es in der Sonne liegt bis zu 80°C haben kann. Kann sein, dass irgendeine Lötstelle zu heiß geworden ist und jetzt nichtmehr leitet. Entweder du gibst es zur Diagnose oder du besorgst dir ein anderes Handy. Ich denke nicht, dass es Sinn macht noch einen weiteren Euro reinzustecken.
     
  3. xJaniina

    xJaniina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. Ich denke auch, dass ich mir ein neues Handy besorgen werde, aber ich würde gerne irgendwie an meine Buoder kommen.
    Da das XL aber keine Speicherkarte hat bin ich leider überfragt, wie ich an meinen ganzen Kram kommen soll..?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kabel an das Gerät?

    Normal wenn nichts umgestellt wurde, geht es als Festplatte durch.

    LG
     
  5. xJaniina

    xJaniina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht. Der Computer erkennt es nicht :/
     
  6. allex1

    allex1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich kann das vorkommen, Glas dehnt sich wie jeder andere Stoff bei Hitze aus. Sei froh das der LCD noch funktioniert denn der ist auch hitzeanfällig.
     
  7. Msjoiner

    Msjoiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheint es doch nciht mehr ganz so "lebendig" zu sein,wie du gehofft hast. Denn wenn nur das Display an sich betroffen wäre, müsste dein PC das Handy erkennen. Über USB sowieso... TJa, ich denke da wirst du doch mal ins geschäft gehen müssen, um den Schaden im Ganzen zu klären. Oder Du verzichtetst auf die Bilder und holst Dir einfach ein Neues Handy
     
Die Seite wird geladen...