Java DisplayBench - Grafik Benchmark

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 27. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Viele wollen wissen, was das eigene Handy für eine Grafikleistung hat und es vielleicht noch vergleichen.

    Dafür gibt es das kostenlose DisplayBench.

    Es ist für viele Handymodelle erhältlich und sehr einfach zu bedienen.

    Nach der Installation einfach auf "Ok" gehen und der Test beginnt.

    Dann einfach eine Weile warten, auch wenn das Handy offensichtlich nichts anzeigt.

    Drückt man während dem Test eine Taste, wird der Testlauf abgebrochen.

    Am Ende erscheint eine sehr detaillierte Auflistung der Ergebnisse.

    Da es für jedes Modell eine eigene Version gibt hier der Link zum Download, wo man noch sein Modell auswählen muss:

    DisplayBench 1.4.17

    Im Anhang das Testergebnis meines N95 ;)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 27. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2008
  2. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    das doofe ist das man so was anscheinend nicht vergleichen kann. ich hab zb bei mir eine auflösung von 240x262. das ist dann halt schon 1/10 mehr an pixeln bei mir. dem entsprechend können meine ergebnisse nur geringer sein, selbst wenn mein handy gleich schnell wäre. was es aber ehh nicht ist, da das n95 330mhz und das w880 nur 200mhz hat. aber dafür hab ich ne längere akkulaufzeit :fresse

    polyon draw 219
    color draw 97
    circle draw 239
    graphics draw 134
    smoothed edge 92
    filled 50083 pixels at 2135 pixels/sec
    screen resolution is 240x262

    ach ja die ergebnisse schwanken anscheinend auch gern mal ein wenig bei mir
     
    #2 trouble, 27. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2008
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist halt jetzt die Frage mit der Vergleichbarkeit. Von der Software gibt es ja für jedes Modell eine eigene Version.

    Wäre dann zu hoffen, das die Software die Ergebnisse auch am Ende irgendwie vergleichbar macht, den ansonsten wäre die Software doch mehr als sinnlos oder?

    cu
    logofreax
     
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für den Tipp.
    Läuft auf dem K800i mit folgenden Ergebnissen:
    Code:
    [B]Polygon Draw[/B] = 207
    [B]Color Draw[/B] =  95
    [B]Circle Draw[/B] = 235
    [B]Graphics Draw[/B] = 1131
    [B]Smoothed Edge[/B] = 577
    [B]Filled = 619521[/B]
     
  5. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    die software nutzt die vom handy zur verfügung gestellte auflösung. und die kann von gerät zu gerät anders sein. und das ist dann wie bei einem pc, wenn ich eine höhere auflösung habe laufen die benchmarks oder spiele langsamer. ich denke schon das die auflösung relevant ist für die ergebnisse. da es eine java anwendung ist kann man sie ggf zu einer bestimmten auflösung zwingen. das könnte helfen.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mein SGH-i550 hat das N95 um Längen abgezogen? :D

    • Polygon Draw: 954
    • Color Draw: 194
    • Circle Draw:164
    • Graphics Draw: 119
    • Smoothed Edge: 120
    • Filled 630284 pixels at 26874 Pixels/Sec
    • Screen resolution is 240x235
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @trouble...dann wären Ergebnisse so gut wie nie vergleichbar oder?

    So ein Software sollte das doch in eine Relation stellen, also in Abhängigkeit der Hardware.

    cu
    logofreax
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Update auf die 1.1.0

    cu
    logofreax
     
  9. thormentor

    thormentor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Benchmark vom c702


    Polygon Draw =238
    Color Draw =126
    Circle Draw =194
    Graphics Draw =250
    Smoothed Edge =123
    Filled 144806 pixels at
    61743 Pixels/Sec
    Screen resolution is
    240x266
    Number of Colors is
    65536
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Update auf die 1.4.17

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...