Sonstige Displaybeleuchtung RAZR2 V9 länger auf an stellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von starni, 26. Feb. 2010.

  1. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, besteht eine Möglichkeit das die Displaybeleuchtung bei einem Ereignis (SMS, Anruf) so einzustellen, daß es länger leuchtet? Da das Handy bei mir am Arbeitsplatz auf dem Tisch steht und ich es aber wegen des Lärms nicht hören kann, so würde ich es wenigstens sehen, wenn etwas eingeht. Bei meinem V3xx geht das sehr gut, da habe ich 1 Minute Beleuchtung eingestellt und sehe wenn sich etwas tut. Beim V9 geht max. 20 Sec einzustellen aber das Außendisplay leuchtet nur etwa 3 Sec. auf, wenn etwas eingegangen ist. Ich benutze eine Brandingfree Software, welche müsste ich erst nachsehen, dürfte aber nicht relevant sein. Vielen Dank!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also beim V8 geht das unter Setup|Telefon|Display einzustellen.

    Dort kannst du den Timeout für alles mögliche einstellen. Sollte normalerweise beim V9 genauso sein :D

    Oder aber zumindest in einem ähnlichem Untermenü.
     
  3. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann unter Grundeinstellungen die Anzeige einstellen Aus/1/2/5/10 Minuten und die Beleuchtung AUS/5/10/20 Sekunden. Anzeige steht auf 2 Minuten und Beleuchtung auf 20 Sekunden. Kommt nun eine SMS oder ein Anruf leuchtet das Außendisplay nur 3 Sekunden auf und das möchte ich ändern.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ist eine Seem-Einstellung in der 0032_0001.

    Offset 80 Bit 6: Einstellungen > Grundeinstellungen > Hintergrundbeleuchtung Option (1 für 20/40/60 Sekunden , 0 für 5/10/20 Sekunden)

    Inwieweit das auch für das Aussendisplay gilt, kann ich sagen.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dass Aussendisplay wird seperat behandelt, dafür gibts auch beim V8 keine Einstellmöglichkeit. Was ich noch anbieten kann: Einfach das Gerät offen liegen lassen.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Pro

    Verwechsle jetzt nicht Geräte auf Synergy-Basis (V9) mit Geräten auf Linux (MotoMagX)-Basis.
    Bei Synergy war die Grunddauer (5/10/20 bzw. 20/40/60 Sekunden) schon immer eine Einstellung der Seem.
    Innerhalb der drei Zeiten kannst Du es im Handy einstellen.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist richtig, allerdings gilt das nur für das Innendisplay, nicht für das Äussere ;)

    Das äussere bleibt natürlich auch an, wenn es aufgeklappt ist und eine entsprechende Dauer eingestellt ist, aber sobad ma es zuklappt, gelten andere Zeiten, die sich nicht einstellen lassen, zumindest nicht beim V8.

    Wie es da bei Synergy ist, weiß ich leider mangels V9 nicht :D
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Offset 1D Bit 0 regelt wohl die Beleuchtung des externen Displays, aber da scheint es nur diese Einstellung zu geben:

    Externe LCD Beleuchtung wenn Klappe zu (1 immer an, 0 geht aus)

    Und auf Dauer an, ist wohl nicht der Burner.
     
  9. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe, ich werde mir mal die seem vornehmen und die Einstellzeiten ändern. Ich habe mal mein V8 herausgekramt, welches ich wegen der doofen Software kaum benutzt habe und das ausprobiert, bei dem leuchtet das Außendisplay bei einem Anruf oder einer sms 1 Minute lang auf, 3 Sekunden beim V9 sind mir zu wenig und das Handy in der Werkstatt offen liegen zu lassen ist wegen dem Schmutz auch keine gute Lösung.
     
  10. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie komme ich mit der semm-Bearbeitung nicht weiter, egal ob ich ein Häckchen beit Bit 6 mache oder nicht, es ändert nichts, max 20 Sek. Das Einstellen geht auch mit P2K Tools über versteckte Einstellungen > Einstellungen ganz unten, leider weiss ich aber nicht wie ich das dann auf dem Handy speichern soll. Bit 6 im Offset 80 ist übrigens schon an, habs halt mal mit aus probiert.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  12. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, es ist egal welches Programm ich nehme, im Offset 80 Bit 6 ist original ein Häckchen und die Zeiten der Beleuchtung sind 5/10/20 und wenn ich das Häckchen raus nehme und die seem überspiele ebenso.
     
Die Seite wird geladen...