Display zu hell geworden

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Code-Freak, 14. Okt. 2011.

  1. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Jungs,
    ich hab ein Problem mit einem iPhone 3G 16GB und zwar ist das Display viel zu hell schon fast weiß. Man erkennt zwar noch was also aber es ist viel zu hell. Es hat auch nichts mit der Einstellung zu tun. Hab erst gedacht dass das Display Defekt ist aber bei einem neuen Display kommt alles NOCH heller raus.

    Hat das Board was abbekommen?

    gruß und dank
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Was gibt es den für eine Vorgeschichte? Sturzschaden oder Wasserschaden?
    Der Fehler kam ja nicht von jetzt auf gleich. ;)
     
  3. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hmm leider weiß ich auch nix mehr. Aber ich denk n Sturz da der Akku glaub neme lang hält. Von Feuchtigkeit hab ich eig nix gesehen.

    gruß
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal mit einer Lampe oder ähnliches in den Kopfhörer Stecker. Ist es da drin WEiß oder Rot? Könnte sein dein Display Stecker auf der Platine hat ein Kurzen oder so.
     
  5. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, also wenn ich mich Net irre dann ist's an dem Punkt zu Hälfte rot. Sprich da ist mal Wasser rangekommen ja?
    Gruß
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ja Richtig. Das heißt irgendwo ist etwas gebrückt durch das Wasser bzw. ein Kurzschluss.
     
  7. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann ich dann das iPhone vergessen, also dass das Display wieder normal anzeigt oder gibt´s ne möglichkeit das ich das wasser oder die brücke da raus bekomme?

    gruß
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
  9. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    ich hab mit Überlegt die Anschlüsse auf der Platine mit Alk zu reinigen. Wäre das eine gute idee? Hab nämlich was von Alk-Bad gehört.

    gruß
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ich sag mal so, ich selbst hab auch schon mal ein Sony Ericsson über so ein Bad gerettet. Wieso nicht einfach mal Probieren?

    Ich denke du kannst nicht viel Falsch machen, du musst nur aufpassen das du nur die Platine ohne nichts in das Alkohol Bad tust.
     
  11. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hey....

    ja bei nem SE hab ich´s damals auch angewendet^^...

    aber wissen wie tu ich´s neme^^... einfach die platine mal komplett reinlegen das weiß ich... aber da war doch noch was mit der Zeit oder?

    gruß und dank
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Arg viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.
    Isopropanol aus der Apotheke holen, Gerät zerlegen und Platine von allen Anbauteilen befreien. Sie sollte wirklich komplett nackt sein.
    Behälter suchen der dicht schließt und ungefähr so groß ist wie die Platine. Soviel Alkohol ins Gefäß dass die Platine komplett bedeckt ist. Deckel drauf und mindestens 12 Stunden warten.
    Platine sehr vorsichtig mit einem feinen Pinsel (Malpinsel) abbürsten. Teilweise ist ein kleiner Spalt unter den Bauteilen, wenn möglich auch darunter reinigen. Danach die Platine erneut für 12 Stunden ins Bad.
    Wer 100% sicher gehen möchte alle Verunreinigungen erwischt zu haben kann den Vorgang natürlich öfter wiederholen.
    Zum Schluß die Platine langsam trocknen. Nicht im Ofen, nicht auf der Heizung. Einfach irgendwo wo es warm ist liegen lassen, evtl. auf Küchenpapier. Ruhig etwas länger warten als zu kurz, der Alkohol muss sich aus allen Ritzen verflüchtigt haben.
    Zusammenbauen und hoffen dass alles gut gegangen ist. Fertig.
     
  13. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Abend, hmm nix... fehler ist immer noch da... ich werd´s nochmal probieren...
     
Die Seite wird geladen...