Display selbst reparieren

Dieses Thema im Forum "iPhone 7/7Plus Forum" wurde erstellt von Damasku, 28. Aug. 2017.

  1. Damasku

    Damasku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal jemand von seinem Iphone 7 das Display selbst getauscht? Würde es gerne selbst machen, hab das aber noch nie gemacht. Im Fernsehen kam letztens nen Bericht, die Jungs haben es versaut, haben sich aber meiner Meinung nach doof angestellt. Ist es einfach oder eher nicht?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    375
    Problem ist ein "Original" Display zu bekommen.

    Offiziell gibt es keine, gibt aber welche die sind es.

    Wichtig ist, hochwertige Sachen zu nutzen und staubfrei, mit Handschuhen.

    Desweiteren wird oft mit Gewalt probiert, also die Frage ist wie sauber du selbst arbeitest.

    LG
     
  3. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
  4. Damasku

    Damasku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie erkenne ich, das das Display gut oder schlecht ist? Hab im Netz dieses hier gefunden
    https://www.screen-shop.net/iPhone-...creen-Digitizer-Kamera-Sensorflex-vormontiert ist das gut?

    Indiana1212 danke dir, die schau ich mir auch mal an.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    375
    Genau daran was schon alles vormontiert ist.

    Des Set sieht gut aus, allerdings musst beim Homebutton aufpassen.

    Ach und TouchID bitte vorher ausschalten, da es gerne da Probleme gibt, vorallem falls du eins mit Button kaufst....

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  6. Lorena1989

    Lorena1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du noch nie kleinere Reparaturen an deinem Handy durchgeführt hast, würde ich dir das nicht empfehlen. Eine Reparatur des Displays ist schon etwas komplizierter, als der Austausch einer Hörmuschel.
    Willst du das vielleicht doch professionell reparieren lassen? Falls ja, könntest du mal über https://www.clickrepair.de nach möglichen Dienstleistern in deiner Nähe schauen. Oder du schickst es einfach ein: Der Versand würde dann sogar in diesem Fall durch Clickrepair als Zwischenvermittler übernommen werden.
    Du kannst uns ja Bescheid geben, wofür du Dich entschieden hast.
    LG!
     
    #6 Lorena1989, 14. Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2017
  7. googiBoki

    googiBoki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist machtbar und du sollst auf die kleine Kabeln aufpassen (hab ich schon mal zugeschaut :D) -> sonst wirds teuer.


     
  8. Lokalesuche

    Lokalesuche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch Reparaturanleitungen im Netz, siehe z.B. Ifixt. Jedoch wenn Sie wenig Übung damit haben ist es besser es reparieren zu lassen.
    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...