Sonstige Display schwarz beim i550 booten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dagger_pca, 11. Mai 2009.

  1. dagger_pca

    dagger_pca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollegen, ich habe ein Problem und hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
    Die Sache sieht so aus: Das Handy für die Nacht ausgemacht, alles, wie immer,
    morgens angemacht, es kommt das SamsungIntro und dann, wo ich eigentlich mein
    Pin eingeben soll - ist schwarz. Mehrmals probiert - immer Dasselbe.
    Simkarte rausgeholt, Handy gestartet - alles ok, läuft im Offlinemodus.
    Die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt, läuft alles super.
    Wieder in den i550 rein, er fragt, ob ich weiter in Offline bleiben will, ich sag
    nein - wieder schwarz!

    Weiß jemand ein Rat? :o

    Danke für die Aufmerksamkeit!
     
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Warum gibst du beim Start einen PIN ein? Ist das Handy gelockt? Läuft es mit einer anderen Simkarte? Simkarte oder Kontakte verschmutzt?

    Mal ohne Simkarte starten und folgendes ausführen:
    Menü/ Einstellungen/Allgemein/Werkseinstellungen zurücksetzen

    Wenn das nicht hilft würde ich einen Fullreset machen. Danach sind aber auch alle installierten Programme gelöscht:
    Code über Tastatur:
    *2767*3855#
    Danach den Sperrcode 00000000 (achtmal Null) zur Bestätigung eingeben.
     
  3. dagger_pca

    dagger_pca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Problem ist gelöst! :D
    Ich habe erstmal die letzen 4 Anwendungen entfernt, die ich installiert habe. Aber, wie ich
    vermutet habe, hat das nichts gebracht. Und dann habe ich ohne der SD Karte gestartet
    und sieh da - es funktioniert. Danach die Karte im "on" wieder reingesteckt und alles läuft,
    wie früher.

    Ich nehme an, es gab einen Schreibfehler auf der Karte und das Störte im Zusammenhang
    mit der Simkarte. Als ich die Karte im on gesteckt habe, wurde die neubeschrieben und jetzt funzt!

    Wegen der Kodeingabe, ich dachte, es ist ein übliches System, dass man beim Anmachen eines Handy,
    die Pin immer eingibt, um die Simkarte zu "öffnen". Zumindestens, kenne ich das nur so. Bestimmt kann
    man das umgehen. Gruß.
     
  4. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherheitseinstellung, beim Start die Pin-Nummer der SIM einzugeben, kann man umgehen....
     
  5. dagger_pca

    dagger_pca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dachte ich mir. Ich empfinde das aber als angenehm, gibt ein gewisses Gefühl der Sicherheit :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...