Notebook / Netbook Display nach Wechsel sehr warm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Streetteam, 29. Juni 2010.

  1. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe einen leptop (Fujitsu Siemens Li 3710) Er hatte ein dissplay Bruch gehabt ,habe mir ein neues dissplay besorgt eingebaut , alles sehr einfach nur ehr wird jetzt in der mitte des Dissplays (Vorder und Rückseite) sehr warmbiss heiss ?? Ich weis leider nicht ob ehr voher schon so warm war...Naja würdet ihr sagen ich habe etwas Falsch gemacht oder ist es normal da ein neues Dissplay verbaut wurde .

    Ich bedanke mich schonmal an alle :D
     
  2. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nen Original Display eingebaut? Oder so nen billig ding?

    MFG
     
  3. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nein ein Orginalles das ding hatt mich 160 euro gekostet fg
     
  4. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Naja es kommt natürlich drauf an wie heiß und wo.... generell sollte es aber eigentlich nicht heiß werden höchstens etwas warm. Ist ja ein LCD welches eigentlich nicht "heiß" wird.
     
  5. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    In der mitte ganz unten Vorder und Rückseite , also so warm oder heis das man es direckt spürt genauso wie der lüfter. Mir ist das eig egal ob der warm kalt oder gefroren ist nur ich weis ja nicht was das für auswirkungen hatt .

    Kann mir das einer vilt sagen.
     
  6. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt nur darauf an wie warm... soo 30°c oder eher 50-60°c und nach welcher Zeitspanne. Also unten wird mein Display an meinem Aspire auch "warm" jetzt nach ca. einer 3/4 stunde 25°c
     
  7. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nich geanu ich würde sagen 40 bis 50 grad im dreh ,ja nach 20 biss 30 min . Ehm so bade wasser temperatur.
     
  8. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Puhh nach soo kurzer Zeit ist das ja schon ziemlich Warm! Aber wenn du dir wirklich sicher sein willst, würde ich aufjedenfall den Kundendienst anrufen. Genrell würde ich aber sagen, dass das wenn es nicht heißer wird inordnung ist. Wenn ich meinen großen LCD TV an habe und an dem z.B. Crysis zocke wird der auch schon ZIEMLICH warm.
    MFG
     
  9. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja Crysis am ich bin nur im netz . Ich habe eigentlich keine lust mehr mit denen zu telephonieren sowas von unfreundlich.

    kann man das nicht mir i einer software mässen wie warm der ist ?
     
  10. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Nein in Monitoren sind keine Wärme Sensoren, weil die generell nicht so heiß werden können. Naja musst du wissen ob du da anrufst oder nicht. Und das mit Crysis und dem großen LCD sollte nur dazu dienen, um dir einen Vergleich zu schaffen. Halt das andere LCD´s auch sehr Warm werden können.
     
  11. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hmm was mir grade einfäält da wo der so warm ist das sitzt ne plantine kann die so warm werden ??
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist natürlich gut möglich dass das die Platine ist. Einfach nochmal aufschrauben, also das Displaygehäuse und schauen.

    Es ist nämlich durchaus möglich, dass das Display komplett anders angesteuert wird und die Displaysteuerung deswegen heiss wird.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Würde eher auf den inverter tippen der da sitzt. Vieleicht hat der einen weg.
     
  14. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn noch mal auf geschraubt , da sitzt ein kleines golden bronzenes fingerspitzen grosses ding was so warm wird.

    Was kann den jetzt passieren ??
     
  15. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Das ist der Inverter, der sorgt dafür das die Hintergrundbeleuchtung angeht. Prüfe mal alle Stecker vielleicht ist eine Verbindung locker.
     
  16. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Da kann normaler weise nich flasch oder locker sein. DA sind 2 kabels drin ein plattes flexband (glaube ich) und ein weiser stecker wo ein schwarzes und rotes kabel dran ist. Beide passen nur in eine richtung reihn . Vilt ist es auch normal der leppi leuft jetzt schon ne woche ohne probleme nur das er halt am Dissplay warm ist .
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hab grad eben nochmal nachgeschaut, bei mir wird das Display unten am Rand auch sehr warm ;) Aber nur dort wo der Inverter ist, scheint also normal zu sein.
     
  18. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. Bei den 3 Notebooks hier im Haus wird genau die Mitte am unteren Rand sehr warm.
    Also völlig normal.
     
  19. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Da ist einfach nix zu sehen kabel sind auch beide drinne ich kann nur sagen das dieses kleine ding warm wird
     
  20. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    ist bei meinem lcd-bilschirm auch so ... nur halt links oben, je nach dem vo der inverter hockt
     
Die Seite wird geladen...