Display getauscht Sensortasten gehen nicht !

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von electrokaoss, 30. Mai 2013.

  1. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute.

    Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich des Displays vom HTC One X.

    Kurz vorweg aber dazu ein paar Sätze.

    Das HTC One X von meiner Freundin hatte einen etwas derberen Sprung im Glas bzw mehrere wodurch ein ordentliches Bedienen nicht mehr wirklich möglich war.
    Kurzum hab ich mir gedacht "Machste selber" ,da ich meine HTC´s immer selber repariert hab wie auch neulich das Glas bzw Digitizer von meinen Sensation.
    Schnell fix eine komblette Displayeinheit(Glas+Display) bestellt und an die Arbeit gemacht,ist ja kein Hexenwerk so nen HTC.
    Nachdem ich alles ordentlich wieder zusammengebaut hatte(sah aus wie ausm Laden) hab ich alles getestet.
    Es ging wieder alles,wirklich alles bis auf die 3 Sensortasten an der Unterseite vom Screen.
    Da dachte ich mir das ich vllt eine Steckverbindung nicht richtig eingestöpselt hätte.
    Alles gecheckt und wieder probiert und es geht wieder alles bis auf die Sensortasten.

    Also hab ich es erstmal so gelassen und den Verkäufer kontaktiert+Problem geschildert und gefragt woran das liegen könnte da es ja eine Kompletteinheit ist die nur mit 2 Steckern auf der Platiene angesteckt wird.

    Als Antwort kam welche Farbe das Flexkabel von meinen alten Display hat worauf ich antwortet das die Vorderseite gold/bronze farben und die Rückseite grünlich sei.
    (bei den neuen Display war das Flexkabel beidseitig gold/bronze farben)
    Desweiteren hab ich gefragt ob es Unterschiede bei den HTC One X Displays gibt.

    Er beantwortete mir die Frage mit : Ja es gibt Unterschiede und das ich das Display welches ich frisch gekauft hatte in die Tonne werfen kann.

    Nun meine Frage/n

    Gibt es Unterschiede bei den HTC One X Displays?
    Woran könnte es liegen ,wenn alles korrekt eingebaut ist, das alles super funktioniert (inkl Touchscreen) nur die Sensortasten nicht?

    Kann man das Display reklamieren wenn es als Original HTC One X Displayeinheit verkauft wurde und dann doch nicht richtig funktioniert?


    Hoffe es ist nicht zu viel Text und jemand weis etwas dazu beizutragen.

    Danke im vorraus.

    Gruss Steffen
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was willst du reklamieren ??

    Das du nicht gewusst hast welches Display du brauchst ?

    Das du nicht gewusst hast das es verschiedene Ersatzteile gibt ?

    Vorher Gerät zerlegen und schauen was gebraucht wird oder vorher informieren welches Ersatzteil benötigt wird und ob es verschiedene Ausführungen gibt :cool:

    Da es auch möglich sein kann das an der Belegung der Stecker vom Display zum Connector auf der Platine was geändert wurde !

    Hilft dir zwar nicht viel weiter aber ist leider so !

    Oder den Verkäufer fragen ob er ein passendes Display für dein Gerät hat und etwas Kulanz beim Preis zeigen kann !

    mfg
     
  3. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Danke für deine Antwort.

    Aber so blöd wie der Verkäufer mir kam denk ich mal nicht das er was auf Kulanz regelt.
    Er antwortet mir ja nicht einmal mehr.

    Ich war der Annahme HTC One X und da nehm ich ein HTC One X Display.

    Hier mal der Text von der Artikelbeschreibung.

    Anhand davon bin ich ausgegangen das es da keine Unterschiedlichen Displays bzw Anschlüsse beim HOX gibt.


    Edit:Aber es müsste dann möglich sein das alte noch funktionierende Display wieder zu verwenden und nur das neue Glas bzw Digitizer Aufzusetzen da der ja super funktioniert?
     
    #3 electrokaoss, 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nun ja er ist nicht verpflichtet darauf hinzuweisen das es unterschiedliche Ersatzteile gäbe und ich nehme an das du die Ware laut Beschreibung erhalten hast, somit hat er seinen Teil des Angebots wie beschrieben erfüllt !

    Hatte so was ähnliches letztens mit einem Xperia go wo das Touch-Glas gebrochen war Touch-Glas hatte ich auch laut Angebot erhalten original Artikel aber es fehlte der Klebestreifen um das Glas wieder am Gerät zu verkleben, auf Nachfrage beim Verkäufer wurde ich auch darauf hingewiesen das von einem Klebepad nichts in der Beschreibung stand tja so ist das eben ;)

    Du kannst es nur probieren ob es funktioniert die beiden Teile zu kombinieren Garantie hierfür gibt es leider keine :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...