Allgemein Display gebrochen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Kjauk, 14. Jan. 2009.

  1. Kjauk

    Kjauk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe vor zwei Wochen wegen defektem Lautsprecher neues N 95 über Gewehrleistung von O2 bekommen. Nun hatte ich dieses wie immer beim Arbeiten in der Hosentasche mit keinem anderem Gegenstand. Nach dem ich mein Akku - Ton gehört habe schaute ich geschockt aufs Tele. Display, es zeigte nur einen schwarzen Fleck rechts unten und das Handy ist blind geworden.Ist es möglich durch schlechtes verbauen des Handys so etwas zur stande kommt, oder durch kälte, da ich in diesem Moment mich bei ca. -3 Grad draußen aufgehalten habe? Kann ich es wieder wegen Garantie beanstanden?
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    garantie? niemals....
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Displaybruch ist nie Garantiefall, weil sowas nicht von alleine passiert. Glaub mir, des N95 hält viel aus, mein Cover sah nach viel leiden immer noch super aus. ;)

    LG
     
  4. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Samsung Mp3 player hab ich mein bein an tisch angestossen und display bruch..
    Haben display gewechselt von der Garantie..versuchs mal.
    Kp obs jetz bei Nokia genauso ist.
     
  5. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde eig. keinem von euch raten das N95 zu holen.
    Insgesamt fünf meines Bekanntenkreises haben ein N95 gekauft und bei jedem ist der Display kaput geganngen.
    Naja mit der Garantie musst dus mal versuchen,
    einer meiner Freunde hats jetzt vor kurzem repariert bekommen.
     
  6. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Ein Display bricht auch gerne durch schnelle Temperaturunterschiede, wenn du z.B. von -3 Grad Kälte in einen beheizten Raum gehst. Vermutlich ist das passiert oder du bist irgendwo angestoßen. Mit Garantie sieht sehr schlecht aus, würde ich gar nicht versuchen. Wenn du ein bisschen Geschick hast, dann kauf dir bei Ebay für 30€ ein neues Display und such dir ein Video über Google wo erklärt wird wie man das Display wechselt.
     
  7. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte er es nicht veruschen?
    Ich meine mehr als ein NEIN wird er nicht bekommen, oder?
    grus alex
    Mein Vorschlag:
    Versuchen, wenn nicht selber wechseln, hab ich bei meinem ex k550i auch gemacht ist net so schwer.
    grus alex
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    doch, garantie wird entzogen....
     
  9. Pandur2000

    Pandur2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mein n95 Display selber getauscht- war auch Bruch nach -?-, einfach so Morgens im Eimer gewesen. Vielleicht wegen immer in der Tasche oder so..
    Bricht schneller als bei anderen Geräten, muss man sehr pfleglich behandeln. Bei Amazon und anderswo gibt es original Nokia LCDs, Werkzeug usw.
     
  10. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sicher nicht vorsichtig mit Technik ... mein N95-1 hat schon nach einem Jahr ein neues Cover gebraucht weil der Batteriedeckel keine Haken mehr hatte und überall war die Beschichtung der Vorderseite abgeplatzt und verkratzt ... aber das Display hat noch kein Problem gehabt. Selbst als das Ding mal das halbe Treppenhaus runtergefallen ist - akku und Backcover haben sich dabei abgelöst - war nichts ernsthaft defekt.

    Das Gerät hab ich fast IMMER in der Hosentasche, ich achte nur darauf das nicht noch was anderes mit dem Handy zusammen in dieser Tasche ist.

    gruß
     
  11. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mein Display ist auch gebrochen, hatte ich in der Jackentasche zusammen mit meinem Schlüssel. Also eigene Blödheit, aber der Schlüssel ist dabei heil geblieben. :D

    Auf der Suche nach einem Originialdisplay bin ich dann auf einen Anbieter aus Österreich bei Ebay gestossen, der Zubehör für die verschiedensten Nokia-Modelle anbietet.

    Anfangs war ich durch sein gebrochenes Deutsch und diverser Schreibfehler bei den Angeboten auch etwas skeptisch, nur der Preis von 27 Euro incl. Versand war unschlagbar. Hab mit PayPal gezahlt und 3 Tage später war das Teil schon bei mir.
    Geliefert wurde im Luftpolsterumschlag, wobei das Display selber auch noch mehrfach gepolstert war.
    Der Wechsel war sehr einfach, wobei man beim lösen und befestigen des Flexkabels doch höllisch aufpassen muss, denn beim schliessen der Klemmvorichtung kann dieser kleine Spannhebel schnell brechen. Also nix für Grobmotoriker ;) .
    Alles in allem dauert der Wechsel aber keine 10 Minuten.
    Wen es interessiert, den Shop kann ich aus eigener Erfahrung zumindestens empfehlen. Preis/Leistung stimmte einfach, man soll sich also nicht immer von Rechtschreibfehlern beeinflußen lassen. ;) Displays und andere Ersatzteile für Nokia - Ebayshop gt-mobil

    cu
    H.W.
     
  12. m3ik79

    m3ik79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hey mir ist das damals mit meinem N90 passiert ! ich bin in richtung eines freundes gegangen der wohnt vllt 300 meter entfernt und gucke auf halber strecke auf meinen display und er hatte das selbe. hab einen dicken schwarzen fleck in der mitte gehabt. Als ich zu hause losgelaufen bin war noch alles in Ordnung... Keine Ahnung wie das damals passiert ist, ist mir heute noch ein großes Rätsel. Es waren auch keine anderen Gegenstände in der Hosentasche und es war auch keinem starken Druck ausgesetzt.
     
  13. mmtt22

    mmtt22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir bei meinem E65 auch passiert, ich habs Abends beim Spazieren gehen in der Hemdtasche gehabt. Ohne mechanische Belastung mittendrin keine Anzeige mehr, nur noch ein gebrochenes Display.
    Hab dann sofort die Hotline von Vodafone angerufen, die dann eien Tausch veranlaßt haben, am übernächsten Tag hat der Paketbote mein Handy getauscht.
    Bis jetzt hab ich noch nichts bezahlt (ist aber auch ein Buisiness Vertrag!!:):):)).

    Also, auf jeden Fall versuchen, mehr als ablehnen kann man nicht.

    mfg Rallf
     
Die Seite wird geladen...