Display gebrochen - Garantie bei Nokia?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Celler_Boy, 16. Apr. 2009.

  1. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mei display ist gebrochen aber ich habe nichtz gemacht und meine Funktions-Tasten sient auch kaput über nimt das die garantie????
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wirklich nix gemacht hast und das auch nachweisen kannst, geht das auf garantie, ansonsten nicht.
    (ein display bricht aber nicht von alleine...)
     
    #2 MotoMaster, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  3. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie nachweisen.Gesehen hatt es keiner.Aber das problem ist das mir die Funktions-Tasten
    Rausgefaefallen sind beim forgenger und der wollte sie wider reinkläben und hat damit alles versaut die auflegetaste geht nicht mehr.:mad::mad:
     
  4. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein Vorgänger da selber versucht hat Tasten anzukleben brauchst Dich nicht wundern wenn das Display bricht. Durch zu viel Leim oder ungenaues kleben passt die Oberschale eventuell nicht mehr und übt Druck auf das Display aus.

    Auf Garantie wird Dir das keiner reparieren, die erkennen das auf Anhieb wenn einer daran rumgefummelt hat.

    Besorg Dir ein Original Display und ne neue Tastaturmatte, wechselndauert keine 10 Minuten. Aufpassen mußt Du nur bei der Ent-u. Verriegelung des Flexbandes vom Display, das Du den kleinen Bügel nicht mit Gewalt bewegst. Sonst hast das Dingen in der Hand. ;)

    cu
    H.W.
     
  5. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich habe nicht die Hände dazu ich weis das es das giebt aber wenn ich es öffne geht die garantie flöten.Ich brauche alles neu ich suche jemanden in umgebung celle der das für mich machen kann
     
  6. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, stehe ich auf der Leitung? :confused:

    Nochmal, wenn der Vorbesitzer an der Tastaturmatte rumgeklebt hat, muß er ja die Oberschale schon runter gehabt haben?
    Nicht die Hände dazu? Das sind 4 Schrauben zu lösen, Oberschale abheben, Verriegelung vom Flexband des Displays öffnen, altes raus, neues rein, Verriegelung schliessen, neue Tastaturmatte rauflegen, Oberschale rauflegen, 4 Schrauben wieder rein >>> fertig.

    Aber geh mal zum Servicecenter und frag nach Garantiereparatur. Sollte mich schwer wundern. ;)
     
  7. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe das n81 er wollte die Funktions tasten wechseln dabei hat er gar nichtz aufgemacht.
     
  8. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    displaybruch kommt immer durch Gewalteinwirkung. Oder bricht Dein Bein auch einfach so ;) Garantie tritt nur durch Hersteller verursachte Fehler in Kraft. Wenn also jemand das Display kaputt macht, kann der Hersteller ja nix dafür
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Da ich weiß, dass du dein N81 schon offen hattest, wird gar nichts auf Garantie gehen. Handy geöffnet > Garantie weg.

    LG
     
  10. FaRe93

    FaRe93 Guest

    ja durch öffnung garantie weg des wissen wir aber ich hatte mal das T-Mobile SDA Music da ist mir unglaublicher weise das Display kaputt gegangen weils beim Laden zu heiss geworden ist ich hatte das handy schonmal offen aber da schon mehrere mit dem Problem aufgekreuzt sind hab ich garantie bekommen . dass heisst servicepoint gehen und glück haben!!!
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Kulanz oder viel nicht auf. Bei mir wurde es auch immer gemacht, aber auch nur, weil man bei mir nichts merkte.

    LG
     
  12. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Handy noch nie offen nur Die funktions Tasten waren ab.Da kann ich nichtz für die waren locker ich habe neue gekauft.
     
  13. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    WEm gehört das handy jetzt überhaupt?
     
  14. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Freund !!!!!
    Ich habe ihn ein Nokia N81 verkauft er wollte das Display wechseln aber er brauch ne Anleitung ich habe ihn das angeraten.
     
  15. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    In diesen drei zitat schreibst ud aber es wäre deins. Was soll man da noch glauben?

    Gruss Conan
     
Die Seite wird geladen...