Allgemein Diskussion zu Google Earth

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ***seno***, 27. Okt. 2008.

  1. ***seno***

    ***seno*** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    von google gibt es ein neues, kostenfreies App. google Earth ist im grunde wie die integrierte Maps Anwendung nur umfangreicher. Hier meine ersten Eindrücke:habe es gerade gelden und installiert. 9MB groß das ganze.
    wenn man die Software startet muss man erstmal ca. 20sec warten bis es Einsatzbereit ist (volles EDGE Netz, T-mobile). Schließt man es mit dem home button und öffnet es wieder beginnt das warten wieder aber es geht schon deutlich schneller.
    man dreht den Globus mit dem Finger und mit 2Fingern zoomt man heradn bzw. heraus - wie in der maps Anwendung. Die Dauer in der Karten geladen werden ist deutlich länger als bei der maps Anwendug. Die Karten sind gut gemacht, Deutschland ist sogar in Bundesländer unterteilt. das programm kann auch den aktuellen Ort anzeigen - geht recht flott. Ohne GPS Empfang (bin indoor) wird mein Ort jedoch ca. 10kilometer (!) versetzt angezeigt - das darf nicht sein. Die Darstellung ist sehr gut gelungen - die Quallität kommt mir etwas besser als bei der maps Anwendung vor.


    mfg: seno
     
    #1 ***seno***, 27. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Okt. 2008
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Dir ist klar das es Indoor so ungenau misst weil es die Tringulation nutzt? Da kann weder T-Mobile, Apple oder Google was dafür...
     
  3. bei mir startete das programm und dann wollte ich reinzoomen und schauen was die 3d-view zu bieten hat, was passiert nix die erde war weg und ich sah nur noch sterne.
     
  4. Big-Toto

    Big-Toto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0

    Hast du dich da falsch ausgedrückt? Oder ist dir die Technik nicht bewusst?
    Wie soll dir eine fast 100%ige Position angezeigt werden, wenn kein GPS vorhanden ist?
    Wenn sich Informationen über die Sendezelle geholt werden, kann deine Position gar nicht genau angezeigt werden.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nutze auch (selten) Google Maps, hat die selbe "Technik" eingebaut. Mit GPS Empfänger wird die Position Metergenau bestimmt, mit dem Netz wird ein großer, etwa 10KM Radius angezeigt. Je nach Netzausbau, Zellengröße- und Anzahl derselben wird die Positon aber genauer. In Großstädten etwa wirst du per Handynetz auch bis zu 1KM genau geortet werden können.
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist doch die Kunst. Anstatt, dass der GPS-Empfänger groß suchen muss, wo du dich auf dieser schönen Welt grade aufhältst, wird mit der grobe Umkreis mit der Triangulation festgestellt. Schon muss GPS nicht mehr die Welt absuchen und kann dir in kürzester Zeit deinen mehr oder weniger genauen Standort. Wie schön es doch ist, wenn zwei Techniken zusammenarbeiten.
     
  7. ***seno***

    ***seno*** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    schon klar aber maps zeigt mir einen umkreis von ca. 1kilometer an. Und earth zeigt meine Position 10kilometer versetzt an....
     
Die Seite wird geladen...