Anwendungen Diskussion zu Antvirensoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cheater_200, 21. Juli 2010.

  1. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    ja klar könnt ich die antivirensoftware wechseln aber Norton ist für mich das beste weil das der einzigste ist der das System nich so ausbremst eigentlich garnicht. Habe es mit vielen verschiedenen Internet Securitys probiert und alle machen meine alte mühle sowas von langsam :( vor allem der gute Kaspersky

    und komischerweise fehlte ja die sicherungsdatei von Reshack sonst hätt ich das ja ohne probleme lösen können
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    :crazy: der eine norton, der andere komodo....der andere das das das das das und das....

    Windows....
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Genau deswegen Mac OS X.. ohne Viren, ohne Treiber, ohne Fehler. :D
     
  4. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Soso...nich ausbremst? Naja...dabei ist doch bekannt das gerade Norton ein Ressourcenfresser ist Sondergleichen! Aber...wie gesagt...jedem das seine...mir das meiste ;-)
     
  5. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    *schnarch* ...du nervst mit deinem apfel-fanboy gelaber...
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Norton - wer es mag...

    Eher betreibe ich meinen Rechner komplett "nackig" als Norton aufzuspielen!
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Kaspersky, Avira, G-Data und 1,7 Ghz funktioniert nicht. Unter Windows mwerkt man es jetzt nicht so heftig aber in den Spielen. Alle Spiele mit einer Mindestanforderung von 1 Ghz ruckeln, sogar Counter-Strike. Mit Norton habe ich keine Probleme.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man könnte ja auch einfach Avast nehmen, wäre ja nicht so schlimm. Dann Firewall ausschalten, wenn man eh nen Router hat, denn Router haben ne Firewall. Und tada...läuft alles schneller...
     
  9. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte einmal Norton auf meinem Rechner und nachdem der Rechner dann ca. ne halbe Std. gebraucht hat um n'Game zu starten kam das ganz schnell wieder Runter und Antivir wieder drauf :)

    MfG Chris
     
  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Das ist von Computer zu Computer anders. z.B der Dualcore Pentium D 2,66 Ghz von meinem Bruder läuft unter Windows langsamer als mein P4 mit 2,4 Ghz. Das Kommt irgendwie auf die zusammenstellung an. Manche Teile arbeiten einfach besser zusammen als andere obwohl sie die gleiche leistung haben (versprechen).
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wenn Windows, dann Kaspersky ... Ansonsten schließe ich mich Muwahid an.
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich hatte früher Norton bin dann zu Kaspersky vor einigen Jahren umgstiegen.
    Durfte die letzten 6 Monate auf dem einen Rechner Norton auf dem anderen Mc-Affee ausprobieren.
    komisch bin wieder bei Kaspersky gelandet.
    Als no cost lösung wäre avira noch genannt, wobei mir dort die Reaktionsgeschwindigkeit zu langsam ist.
    Für mich als Netzwerklösung ist nach wie vor Kaspersky der Renner, vom Preis/Leistungsverhältnis und der Performance..
    mfg
    csmulo
     
  13. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Naja mit der Wachsende Nutzerzahl von MacOS fällt auch die Sicherheit, da MacOS immer noch von zu wenigen Leuten benutzt wird, wo sich ein "Hack" auch lohnt.
    Ich nutze die Stinknormale Windows Firewall und Avira. Mehr brauch ich nicht.^^^^

    nfg
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was wollen alle mit Avira? Kennt keiner von euch Avast? :D
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Malwarebytes' Anti-Malware und AntiVir. Zusammen, wohlgemerkt.
    Die beiden Programme + abgesicherter Modus, dein PC ist unbesiegbar. :D
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Auf den Maschinen im Institut läuft McAfee Virusscan Enterprise 8.7 mit nem ePolicy Orchestrator Server.
    Auf denen in meinem Nebenjob Trend-Micro Office-Scan 10 und Server-Protect.

    Beides gute Produkte. Trend-Micro ist Ressourcensparender, aber insgesamt nicht so "hübsch" wie McAfee, insbesondere was das Managment über LAN angeht.
    Von beiden Firmen die Endkunden bzw. Consumer Produkte sind allerdings nicht so gut!!!

    Zuhause hab ich aufm Desktop McAfee Virusscan Enterprise und aufm Netbook Avira Antivr. AntiVir lässt sich beim Virenbefall von geeigneten Viren blitzschnell umgehen und abschalten, da ist McAfee besser.

    Mit Norton hab ich früher ganz miese Erfahrungen gemacht, weiß aber dass die sich gebessert haben.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich nutze seit Jahren das kostenlose Avira Antivir. Noch nie Probleme gehabt. Hat bisher alles erkannt und ohne weitere Handlungen meinerseits bereinigt.

    cu
    logofreax
     
  18. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich schließe mich Logo an, bei mir ist es ganz genau so :)

    MfG André
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mit dem sauberen Entfernen von Schädlingen die sich bereits recht gut eingegraben haben tun sich die Programme aber alle nach wie vor schwer. Da ist bei vielen Trojanern und Würmern nach wie vor Handarbeit angesagt.

    Aber meist schießen die Antivierenprogramme das Ding hinreichend kaputt, dass es kaum Schaden anrichten kann.
     
  20. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Ich nutze a!vast, ist Freeware und schlägt auch brav an...läd schnell hoch und bremst nicht aus. Was will man mehr erwarten von ner Antivirensoftware?
     
Die Seite wird geladen...