GraKa, Monitore, TV Digitalkamera als Webcam benutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChIlLeR07, 27. Feb. 2008.

  1. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich wollte mal fragen ob es funktioniert, dass ich meine digicam ( samsung s750 oder fujifilm finepix s5800) als webcam benutzen kann. Über video in sollte es eig. funktionieren doch ich habe keine tv karte mit video in eingang. geht das irgendwie über usb?

    dankeschön schonmal
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Samsung weiß ich nix

    die S5800 hab ich auch , die schaltet sich bei Anschluß per USB Kabel in den Übertragungs-Modus - hab auch nix zum Umstellen / Einstellen gefunden

    cu
     
  3. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich schließ die an und mein pc erkennt sie als webcam oder was ?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ah sorry , Datei-Übertragung , hätte ich wohl gleich schreiben sollen :o

    cu
     
  5. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hmmm schade.. gibt es für eine der beiden cams einen webcam treiber oder soetwas ?
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn deine Kamera(s) das nicht explizit laut Beschreibung unterstützen siehts wohl schlecht aus....
     
  7. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Ausserdem zu mahl bei einigen Digicams expliziet ein Videoaufnahme-modus einstellbar ist, der sich automatisch beim connecten mit dem PC in den Webcam-modus umschaltet ^^
     
Die Seite wird geladen...