Die neuen Präfixe - wieso und vor allem wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Nov. 2011.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der Mobile Style läuft auf meinen Galaxy Tab ohne Probleme, selbst auf dem N9 läuft des, nur der normale sieht besser aus und ist besser handzuhaben. Deswegen nutz ich auf denen den normalen, nicht den mobilen.

    LG
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @mblaster4711

    Sag mal gehts noch? So langsam habe ich die Schnauze voll von solchen dummen Gelaber. Du hast vermutlich keine Ahnung, wer hier das Forum wie am Laufen hält.

    Alle und ich betone alle, machen das hier als Hobby. Jeder hier geht zur Schule, studiert oder geht einem ganz normalen Job nach. So auch ich. Das alles hier machen wir in unserer Freizeit.

    Anstatt mit Kumpels ein Bier zu trinken hocken wir jeden Tag mehrere Stunden vor dem PC und zermatern und den Kopf, wie wir immer besser werden können um dann solchen Müll zu lesen.

    Du kannst uns gerne den perfekten Style der immer über überall läuft gerne erstellen. Weil wir können das nicht und haben auch nicht mal so eben mehrere tausend Euro herum liegen um einem Profi so etwas erstellen zu lassen.

    Ich nutze das Forum am Laptop, auf dem iPad, diversen Androiden und einem Windows Phone. In der ganz normalen Ansicht. Ich halte einen mobile Style nach wie vor für sinnlos. Gerade weil er so gut wie keinen Traffic spart, dafür aber massive Probleme bereitet.

    Also bevor man das nächste mal den Schacht ausreißt sollte man sich mal über die Hintergründe erkundigen.

    Sorry, das ich jetzt ein wenig ausfallend wurde, aber das musste jetzt raus. Bin halt auch nur ein Mensch...
     
    #62 logofreax, 1. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2011
  3. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du jetzt Blinde und Analphabeten diskriminieren? Dann hast Du ein Problem mit mir....

    Oder war das ein Vorschlag zur Barrierefreiheit? Dann hast Du meinen Respekt....

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wenn Trolle trollen, springen all auf!
    @mblaster4711,
    oben rechts in der Ecke des Browsers gibt es ein bestimmtes Zeichen mit einer bestimmten Funktion, welche ich hier nicht näher erläutern möchte.
    Es gibt einfach zu viele eventualitäten und sogar Bereiche in diesem Land das geht mobiltelefonieren gar nicht und von DSL träumen die auch noch!

    Aber wie schon gesagt wurde, du kannst dich ja hinsetzen und einen mobilen Universalstyle entwickeln!
    mfg
    csmulo
     
  5. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Geil wie sich alle sofort auf den Schlips getreten fühlen! :tschuldigung:

    Na klar macht ihr das alle in euere Fraizeit und für lau.
    Respekt dafür.

    :gelbekarte: Aber meine letzten Post habt ihr nicht richtig verstanden/gelesen.

    Also nochmal zum mitschreiben:
    Das Forum trägt im Namen "4Mobiles", wenn ich das richtig verstanden habe soll das "für ortsveränderbar Geräte" (wie z.B. Handys/Smarphones/usw) bedeuten. Richtig?

    Und genau für diese Zielgruppe baut ihr nun das Forum so um, dass sie sich nun vor den PC setzten muss um es anständig nutzen zu können.

    @csmulo
    Da freuen sich bestimmt die User aus
    . Gerade für diese User war es eine Möglichkeit euer Forum von ihrem Mobile aus mit z.B. Tapatalk zu nutzen.


    Und da ich so was als Ruckschritt und unschön betrachte, brachte ich den Vergleich mit "Forum für Blinde und Analphabeten", denn diese beiden Gruppen können ein Forum auch nicht nutzen, (wie auch? die einen sehen es nicht und die anderen können es nicht lesen, genau so wie User die nur über ein Mobile bei euch reinschauen wollen).

    Aber wenn man etwas gegen die Verantwortlichen oder dere Ideen sagt, wird man nieder gemacht. :gelbekarte:

    Ich sage nur Danke, Danke, Danke!

    EDIT:

    @csmulo
    Sent from my Milestone <- der Browser dieses Gerätes hat oben rechts kein Symbol mit einer bestimmten Funktion, schade :(
    Voila! Ich habe fertig, ein Style für Mobile-Devices der mit vBulletin 4.1.8 funktioniert: hier Downloaden und hier eine Live-Demo <- funktioniert im Android-Browser und Opera-Mini :)
    ------------------------------------------------------

    So wenn ich über den PC auf FAQ4Mobiles zugreife, kann ich den Style auf Mobile umstellen und wird auch angezeigt (IE FireFox Chrome). :)

    Wenn ich in den Einstellungen den Mobile-Style als default einstelle und speichere, wird das auch übernommen und angezeigt :) Dann kan ich auch im Moto-Forum auf ein Stein Präfix klicken un bekomme nur steinige Freds.

    Aber wie kommt man zum Default-Style zurück? Die Seite mit den Einstellungen gibt es im Mobile-style nicht :( wird auch schön angezeigt "Dieser Inhalt wird vom Mobile-Style leider nicht unterstützt.
    Klicke hier, um zur Startseite des Forums zu gelangen." :(
    Zum Glück kann man das am Android wieder zurückstellen, da dort die der Mobile-Style immer noch nicht funktioniert.

    [​IMG]
     
    #65 mblaster4711, 2. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2011
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie ich schon sagte. Ein Mobile Style ist bei uns eigentlich sinnlos, da die Startseite im der normalen Ansicht komplett nicht mal 28 kB hat. Wie gesagt...in der normalen Ansicht.

    Per Pinch-to-Zoom bewegt man sich auch auf einem Handy sehr flott durchs Forum und das mit allen Annehmlichkeiten wie am PC.

    Der mobile Style hat zwar nur knapp 7 kB, dafür eben ohne Ende Einschränkungen. Und da wir da leider absolut keinen Einfluss haben, was der Style kann und was nicht, müssen wir damit leben oder wir deaktivieren ihn komplett weil er eben nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.

    Das die Umschaltung zurück vom mobilen auf den Standard nicht funktioniert ist ein bekannter Bug des Plugin, aber bisher leider ohne Lösung :(

    Zudem kommt, das nicht einmal 1% der Besucher das Forum über ein mobiles Gerät besuchen.

    Daher versteht es bitte nicht falsch, das wir hier jetzt nicht die ganze Menpower reinstecken. Da haben wir wesentlich wichtigere Aufgaben zu bewältigen.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich brauch den mobilen Style ja auch nicht, der normale ist halt nur im Nokia Stock Browser z.B. unbenutzbar, der Browser schmiert ab, sobald die Seite halb geladen ist. Wenn dann doch mal klappt bekommt man die Layer-Ad nicht weg.

    Im Opera Mobile auf Symbian gehts eigentlich ganz gut, da fehlen halt nur manchmal die Textfelder und die neue (coole) Navigation kann man auch nicht benutzen, da kein Scrollbalken da ist um an die unteren Teile der Liste zu kommen.
     
  8. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich muss man nicht die ganze und rare Manpower in die Entwicklung eines Styles werfen.

    Was nur 1% der User kommen mit Mobiles zu euche?
    Lass mal rechnen........
    User gesammt 369383 durch 100 = 3693 User, ist ne ganze Menge, Hui :)
    Oder wenn man nur die 21994 User zählt die 2 oder mehr Beiträge verfasst haben sind das 1% immer noch 219

    da waren es dann 86 User mit einem Mobile

    Wieviele sind mit Tapatalk im Forum?

    :tschuldigung:
    Du meinst die index.php belegt 28kb auf dem Server, bis die Seite übertragen ist sind das:
    150KB für die index.php
    94KB für 55 Bilder/Icons
    90KB
    für die 3 .css
    358KB für die 13 .js
    sind 692KB / 28 = das 24fache von dem was du angegeben hast.

    Ja es gibt ein Cache und es wird nicht alles aufs neuer herunter geladen, aber von alleine rendern sich die Daten aus dem Cache nicht auf den Schirm. :eek:
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wieviele jetzt über Tapatalk ins Forum kommen, kann ich nicht sagen, aber die Zahl ist eher im einstelligen Bereich.
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hm, zumindest bei den Vielschreibern müssen es einige sein, so oft wie mich diese dämliche Tapatalk-Signatur beim Lesen schon genervt hat... ;)
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ich zähl auch dazu und man kann die Sig ausschalten nur machens nicht viele
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Pommes,

    jepp geht nur mit Opera Browser mit dem Nokia geht gar nix :rolleyes:

    Richtig wenn mann groß Zoomt dann kommt mann bis Nokia/Samsung für SE und andere Hersteller muß mann so klein Zoomen das mann es nicht lesen kann !

    Liegt das an Opera ??

    mfg
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Jein, das Overlay holt sich die Höhe vermutlich vom Fenster und nicht vom sichtbaren Bereich.
    Im Opera Mobile ist das "Browserfenster" aber höher als der Bildschirm, deshalb geht das Overlay über die ganze Seite.

    Bekommt man z.B. mit ner Browserweiche problemlos weg, oder man ändert gleich die Logik für die dynamische Höhe.
     
  14. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ist anfangs natürlich eine Umgewöhnung aber im Grunde besser so, man kann sich ja in den jeweiligen Bereichen die Themen auch nach Präfixen sortieren und hat so dann die selbe Übersicht wie früher.

    Daher finde ich die Sache klasse. :)
     
Die Seite wird geladen...