Die neuen Präfixe - wieso und vor allem wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Nov. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Dann liegt des wohl echt an meiner Auflösung von "nur" 1280x800 ;)

    Bildschirmfoto-Die neuen Präfixe - wieso und vor allem wie funktioniert das? - Google Chrome.png
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    OK, 1600 x 900 auf meinem Lappi ist eher nicht so verbreitet... :(

    Heißt also, das der Button eine feste Größe hat und nicht dynamisch angepaßt wird.
     
  3. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Tse, ein oder zwei Pixel... Toll, was soll ich denn erst sagen... siehe mein Screenshot auf der vorigen Seite...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, dann wäre eine dynamische Lösung EIGENTLICH am besten. Oder was noch besser wäre, alternativ ausklappbar. Damit die Navigationbox nicht so dominant als Blackmesa-Element im Raum steht :D
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Glaubt ihr, das wir solche Ideen nicht hatten? Nur leider nicht so einfach wie man es ausspricht...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab grad mal ein paar interessante Dinge gefunden für Javascript gefunden, auf die ja die Navigationsbox beruht...Schade eigentlich, weil ich endlich mal anfangen wollte JavaScriptfrei zu surfen :fresse

    Und zwar würde das das gesamte Forum betreffen, würde aber auch bedeuten, dass man in den Code von vB eingreifen müsste. Und zwar das hier: Custom JavaScript Dialog Boxes - Web Development Blog

    Das würde sich zum Beispiel wunderbar als Fehlermeldung anbieten, wenn man versucht ein Thema OHNE Präfix zu erstellen :)
     
  7. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe immer noch keine Präfixe :(
    Und das Forum im Android-Browser anzuschauen mach kein Spass ;(

    Sent from my Milestone using Tapatalk <- !!!!
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Wo siehst du keine Präfixe? Und was genau macht keinen Spaß?

    Man Leute...werdet doch mal konkret. Mit so einem Satz kann doch kein Mensch etwas anfangen...
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Na im Tapatalk offensichtlich:

     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Jepp,

    bei Tapatalk werden keine Präfixe angezeigt !

    mfg
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kann Tapatalk wohl nicht. Keine Ahnung ob die das jemals einbauen.
     
  12. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Und gibt es dann eine MobileVersion ders Froums?
    Oder verzichtet ihr darauf?
    Was für eine Vorstellung, ein Forum mit dem Namen FAQ4Mobiles, aber ohne Anpassung für Mobiles :(

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Gibt es doch schon...

    30-11-2011 09-17-02.jpg
     
    #53 logofreax, 30. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2011
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Der Wechsel auf den mobilen Style funktioniert bei mir nicht.

    Und im normalen Style wird manchmal das Antwort-Textfeld nicht angezeigt.
     
  15. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Was genau funktioniert beim Wechsel nicht? Bleibt bei der normalen Ansicht, zeigt garnichts an, springt auf google, spielt das Lied vom Tod,...?
     
  16. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Die Frage ist nicht was angezeigt wird. Zunächst sollte geklärt werden welches Handy und welchen Browser du verwendest. In Android funktioniert der mobile style ebenso mit WP7.5. Wenn du aber Nokia benutzt, mit Symbian erinnere ich mich das ich immer wieder Probleme mit der Darstellung einzelner Webseiten hatte, so auch mit dem Mobilen style des Forums...
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Symbian mit Opera Mobile 11.5.

    Ich hab kein Problem mit der mobilen DARSTELLUNG, er wechselt einfach nicht. ;)

    EDIT: Mit dem Nokia Browser kann ich gar nix, weil das Werbepopup sich nicht wegklicken lässt und ich mich deshalb auch nicht anmelden kann.
     
    #57 pommesmatte, 30. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2011
  18. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Grad mal mit N8 getestet, bei mir das gleiche Spiel. Ärgerlich, denn der eingebaute Nokia-Browser schmiert auf der Seite nach ein paar Sekunden komplett ab...
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Fenster kann man zuklicken, wenn man die Seite per Zoom kleiner macht.

    Das der mobile Style nicht in allen Kombinationen der Welt funktioniert tut mir leid, kann ich aber leider nicht ändern, da es ein Plugin ist und wir da leider keinen Einfluss haben.
     
  20. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Android Stock Browser und Opera Mini funktioniert das Umschalten auf diesen ominōsen Mobile Style NICHT !
    Nach wahl des anderen Styles, wird zwar die Seite neu geladen, jedoch schaut es danach genau so aus zuvor.

    Fazit: FAQ4Mobiles, nur noch am PC verwendbar, auf Mobiles nicht wiklich brauchbar. Was macht ihr als nächstes? Ein Bereich extra für Blinde und Analphabeten ?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...