Die Lösung für We-Travel auf dem LG KM900 Arena

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Marc62, 30. Dez. 2009.

  1. 4putput2

    4putput2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe die neue Version installiert und es werden keine Karten geladen,
    keine gps daten. Was ist schiefgelaufen.
    Muß ich bei diesem Paket auch irgendwelche Ordner unbenennen ?

    Brauche Hilfe!!!!!!!!!!
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beim Rundumsorglospaket brauchen keine Ordner umbenannt werden.
    1. Kannst du das Menü sehen?
    2. Hattest du bereits vorher schon mal GPS Empfang mit deinem Handy?

    Bitte versuche zunächst über das Menü unter dem Punkt GPS "no GPS" auszuwählen. Hier eine Stadt eingeben + Straße und schauen, ob es die Position findet.

    Du kannst auch im Menü unter Einstellungen, erweitert, Kartenauswahl bei "herausgezoomte Karte" den "Worldzoom" anwählen. (Bei "Karte" müsste hier die aktuelle Deutschlandkarte ausgewählt werden) Dann mit "ok" aus dem Menü raus. Dann mehrmals die Raute Taste auf der Tastatur klicken. Jetzt müsstest du eine Weltkarte sehen. Wenn du jetzt mit der 9 wieder zurück zoomst müsstest du eine Karte sehen.
     
  3. 4putput2

    4putput2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst ewinmal ganz lieben Dank für die Antwort.
    Ich habe WeTravel noch eonmal installiert und siehe, es hat funktioniert.
    Ich war so darauf bedacht, das Programm zum laufen zu bringen, daß ich ganz außer acht gelassen habe, daß ich die Menüführung gar nicht kenne.
    Also erst einmal die Gebrauchanweisung gelesen, jetzt kann ich auch Städte laden..
    Verry Sorry...
    Mein GPS habe ich im Service Tool 1809#...zum laufen gebracht, nachmittags
    hatte ich 6 Sats, abends bei starker Bewölkung und Regen gerade einmal zwei.
    Heute morgen wieder 6.
    Ich habe meine Stadt und meine Straße eingegeben, gps auf ein, dann Neustart und gewartet, irgendwann sprang das Bild meines Wohnortes etwas um, also muß gps gearbeitet haben, also das interne GPS meine ich.
    Heute werde ich es Outdoor überprüfen, ob es funktioniert.
    Das Programm läuft zwar sehr langsam, aber damit kann ich leben.

    Ganz herzlichen Dank, auch an Logofreax für Anleitungen und Erläuterungen.
    So wenig Ahnung und ich habe WeTravel zum Laufen gebracht...Toll.

    l.Grüße
     
Die Seite wird geladen...