Die Lösung für We-Travel auf dem LG KM900 Arena

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Marc62, 30. Dez. 2009.

  1. Marc62

    Marc62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das WeTravel rund um sorglos paket auf meinem LG arena installiert, hat aber nicht so bums funktioniert, ich habe die dateien dann wie in der Anleitung beschrieben in ein verzeichnis auf den Handy entpackt. Anschließend habe ich LG PC suite gestartet und die WeTravel.jar Datei über Pc suite installiert,
    dann kommt auf dem Handy die abfrage für den root Datei Lese bzw. Schreib zugriff, die abfrage lautet
    immer zulassen, natürlich immer zulassen, anschließend auf dem Handy das We Travel Programm starten,
    in Menü nach dem Ordner Datei suchen, zum Ordner WeTravel gehen, aber nicht Öffnen, mit OK bestätigen fertig. Bei mir läuft das Programm jetzt bestens. bei fragen einfach posten!!
     
  2. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal meine Anleitung, wo es zu 100% nicht geht. (ist auch beim internen speicher nicht anders)

    Ich lade den Ordner "WeTravel" auf meine 16GB microSD Karte (D:\WeTravel)
    Starte nun PC Suite, gehe auf JAVA Anwendung und wähle dort WeTravel.jar
    nun kommte die Frage ob ich das gewählte Programm installieren möchte und ich bestätige es mit JA
    nun kommt das Fenster mit dem Ladebalken
    jetzt das neue Fenster "Übertragung erfolgreich....." ich drücke OK

    (nun geht es auf dem Handy weiter)
    hier kommt jetzt die Frage "Diesen Inhalt herunterladen und installieren?
    Name: WeTravelMidlet Suite
    Anbieter: vendor@we-travel.co.cc
    Version: 00.02.31
    Größe: 525382 Byte

    Ich bestätige mit JA
    nun kommt Ordner auswählen
    ich wähle 2 Anwendungen
    jetzt verbindet er mit Wi-Fi (WLan)
    jetzt kommt die Meldung das WeTravel erfolgreich im Ordner Anwendung gespeichert wurde
    1 Start (makiert)
    2 Zurück
    ich klicke OK für Start
    WeTravel startet
    nun das Fenster "Select Root Directory"
    Search Root?
    YES NO
    ich wähle YES
    nun kommt ein neues Fenster mit Lesezugriff auf Benutzerdaten
    "Funktion möchte WeTravelMidlet Suite auf das Dateisystem zugreifen. Sind Sie damit einverstanden?
    Dieses mal zulassen (ist makiert)
    ich wähle OK
    Dies Frage tut sich nun stolze 190 mal wiederholen, also 190 mal OK drücken (es wechsel zwischen Lese- und Schreibzugriffe)
    wenn man seine 190 mal OK geklick hat kommt diese Meldung
    Select Root Directory
    Use as root: Card/WeTravel/
    habe dann die Auswahl zwischen
    Opt. oder Cancel
    ich wähle Opt.
    YES NO
    ich wähle YES
    wieder diese Frage wegen Lese- und Schreibzugriffe
    ich wähle OK, OK, OK, und nun hängt alles
    ich drücke die Auflegtaste
    nun die Frage "WeTravelMidlet Suite beenden?"
    ich wähle JA

    nun gehe ich zu Spiele und mehr
    Anwendungen
    WeTravelMidlet Suite Starten
    Enter City Name (da kann ich eingeben was ich will, es passiert nichts)
    < None >
    ich wähle OK und da nichts passiert dann halt Cancel
    nun sehe ich den grünen Pfeil, oben die Uhrzeit dann wohl noch was mit KM/h, was ich aber nicht lesen kann, weil darüber steht No Map Data!! und unten rechts steht Menu, aber auch da kann ich dann klicken bis der Arzt kommt.

    Es geht also nicht, wie soviel anderes auch nicht geht, ich hoffe das ich das LG gegen ein richtiges Telefon tauschen kann, wenn ich meine Mängelliste voll habe und diese den Händler vorlege, natürlich darf er das Gerät auch erstmal einschicken, glaube aber nicht das es was bring.......
     
  3. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mein KM9000 ist zwar jetzt erstmal beim Händler, aber falls ich es zurück bekomme und es dann nun endlich funktioniert, würde ich die Installation nochmal versuchen, wäre schön wenn Du mal eine 1:1 Anleitung schreiben könntest, wie genau Du es geschafft hast, wie es bei mir nicht ging habe ich ja schon geschrieben......
     
  4. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mit einer Anleitung wird es wohl nichts :confused:
    hätte mich auch gewundert wenn es wirklich funktionieren sollte........
     
  5. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also habe es nochmal getestet, es geht definitiv nicht
     
  6. pcmueller77

    pcmueller77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Zuerst habe ich das hier leider veraltete sorglos packet genammoen.
    Dort muss man den ordner Map in Maps umwandeln, und den Ordner Voice in Voices.
    Die darin enthaltenen Dateien muss man in neue unterordner verschieben:
    \WeTravel\Voices\German und \WeTravel\Maps\German .
    Dann erstezt man die Jar + Jad Dateien durch aktuelle von der WeTravel Seite
    http://we-travel.co.cc/joomla/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=34%3A0.9.xx&download=288%3Awe-travel-0.9.08-full-install&Itemid=17&lang=en
    Dies dient nur dazu, mehrere maps benutzen zu können, als auch mehrere Sprachen.
    Für LG kommt nun der eigentliche Trick:
    LG kann nur das Recht füpr Dateisysteme "immer lesen erlauben", wenn eine jad Datei installiert wird!
    Dabei entsteht das problem, wenn zuviele Dateien da sind, zeigt er die Jad nicht an!
    Also alle bis auf den ordern Maps aufs Arene kopieren, dann die Jad installieren ABER NICHT STARTEN!
    Nun habe ich die Zugriffsrechte auf immer zulassen gesetzt.
    Erst den Ordner Maps kopieren, und dann starten.
    So funkts ! Ansonsten Super Seite + Vielen Dank für das Tutorial + die Zudsammenstellung an logofreax !
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Paket ist mitnichten veraltet...ich lade aber nicht bei jeder neuen Alpha das komplette 250 MB Paket hoch sondern poste die neue Version einzeln... ;)

    We-Travel 0.9.08

    cu
    logofreax
     
  8. Manoack

    Manoack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pcmüller77,
    so wie Du beschrieben ausgeführt,kommt auch Downloadbalken bis 100%,will dann WiFi.....und dann kommt Authentifizierung fehlgeschlagen.
    Mein Modell LG KM900AT,Firmware KM900AT_V10p
     
  9. helkra

    helkra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem probieren und fast verzweifeln, WeTravel auf meinem LG Arena mit Firmwarestand
    LG KM900 Arena V10M_02 zu installieren, habe ich nun den Durchbruch erreicht 

    Laut WT_Hompage sind alle Zertifikate der Softwarestände < 0.9.08 erloschen !!!!!!!!

    Originaltext der WT_Hompage:
    Tuesday, 12 January 2010 00:53
    Older versions have been removed as the signing certificate for them has expired.

    Das bedeutet, dass bei einer Erstinstallation der jad_Datei keine alten (RC) ReleaseCanditates mehr unterstützt werden, die in der Vergangenheit bei mir immer bei der Zertifizierung die Fehlermeldung
    „Keine Authorisierung möglich“ erzeugt hat.

    Nach einem Factory_Reset, der alle alten Eintragungen (vermutlich aus der Registry) bezüglich der vielen Versuche gelöscht hat, habe ich mit dem Handy eine Formatierung der ext. SD_Karte vorgenommen und
    darauf ebenfalls übers Handy ein Verzeichnis „WeTravel“ erzeugt.
    Darin wurde der Inhalt des zuvor runtergeladenen und entpackten aktuellen File We-Travel0.9.10Full.zip hinein kopiert. Also nur die Daten des Hauptordners Map,Video etc…. !
    Die beiden .jad und .jar habe ich in den Handy_Ordner „Others“ verschoben und von dort aus eine
    .jad_Installation ausgeführt.
    Zu meiner Überraschung hat die jad_Datei die jar_Datei zur Installaion benutzt und eine korrekte Installation ermöglicht. Der Versuch zwischenzeitlich über WiFi eine Verbindung aufzubauen, habe ich mit der Abbruchtaste (rotes Telefon) unterbunden.
    Nun kann ich die Rechteverwaltung in WeTravel nach herzenslust verändern, so dass nicht dauernd nachgefragt wird, ob das Programm auf das Dateisystem zugreifen darf.
    Jetzt muß ich nur noch die aktuellen Maps etc. in die bestehende Dateistruktur kopiern und testen.

    Ich hoffe hiermit etwas Klarheit geschaffen zu haben und wünsche allen ein gleich gutes Ergebnis!
     
    #9 helkra, 28. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Jan. 2010
  10. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe WeTravel installiert. Bei mir gibts nicht die Frage "immer zulassen" sondern nur " bis zum Ende zulassen " oder " nur dieses mal" - aber ist wohl das gleiche

    Wenn ich alles durchgeführt habe, beende und neu starte, kommt wieder die Frage nach Zulassung - bestätige ich auch wieder - dann aber bleibt er an der Stelle hängen und es geht nix mehr !

    HILFE ! Wer hat einen Tipp für mich ?

    DANKE

    Ralf
     
  11. helkra

    helkra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi rschycho,
    welche WT_Version versuchst du zu installieren?

    Ich habe dieses Problem lange auch mit alten Versionen gehabt.
    Fakt ist, dass die Installation nur mit der entsprechenden JAD-Datei die Rechtevergabe erlaubt !!!!

    Schaue dir deshalb nochmal genau meine Beschreibung an

    Viel Erfolg dabei ....

    helkra
     
  12. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helkra,

    danke zunächst.

    Meine WT Version ist die 0.9.10 und die soll die aktuelle sein.

    Firmware LG = KM900AT_V10v Hardware-vers. rev 1.1

    Firmenupdate fürs LG soll ja schon was gefährlicher sein - Frage, ob das nötig ist!
     
  13. videoseven

    videoseven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    bei mir geht WeTravel auch nur zum Teil. Solange ich im wetravel kein gps an anmache läufts.
    Aber wenn ich in den gps einstellungen anmache, wars das! Dann hängt sich das programm beim neustart immer auf und ich kanns nur deinstallieren.
     
  14. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo videoseven,

    war auch meine Vermutung - hat sich dank deines Hinweises jetzt auch bestätigt.

    Solange kein GPS in WT aktiviert ist, läßt sich WeTravel beliebig beenden und vor allem beliebig oft starten.

    Ist integriertes GPS aktiviert, bleibt es beim Anmeldelogo hängen

    Wie bist du denn weiter vorgegangen - läuft es bei dir jetzt sauber ? Wenn ja , was hast du geändert ?

    Ralf
     
  15. MrTea

    MrTea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    WeTravel startet nach dem 2. Mal nicht mehr, wenn man auf internes GPS umschaltet.
    Alles andere macht ja keinen Sinn, wenn man eine kostenlose GPS-Verbindung wünscht. A-GPS kostet ja.

    Habt Ihr es jemals geschafft die "Jad" Datei beim KM900 Arena zu installieren? Bisher ließ sich nur die Jar installieren und ich konnte auch noch nirgends die Rechte auf "immer zulassen" umstellen.
    Also 3 Probleme, vor denen ich ratlos stehe.
    1.) Jad installieren unmöglich.
    2.) Rechte: Immer zulassen - unmöglich.
    3.) GPS- intern verursacht keinen weiteren möglichen Programmstart.

    Hat daraufhin irgend jemand eine Lösung parat??
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ihr müsst die Macher von WeTravel dazu bringen ihre Software offiziell signieren zu lassen. Das machen die aus finanziellen Gründen nicht.

    Oder LG überreden auch unsignierte Software installieren zu lassen.

    cu
    logofreax
     
  17. videoseven

    videoseven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade das das nicht funzt. Habs wieder runtergeschmissen und suche mir was anderes. :-( Vielleicht findet man was, was funktioniert.

    @ logo Ich glaube die haben das Handy schon vergessen. So schnell wie sie neue rausbringen. :)
     
    #17 videoseven, 22. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2010
  18. helkra

    helkra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi rschycho,
    ob ein Firmwareupdate notwendig ist kann ich nicht beurteilen!

    Ich habe mittlerweile die für den deutschen Sprachraum aktuellste
    Version KM900AT_V10p über Windows 7 upgedated und WT läuft
    immer noch, auch ohne Factory_Reset.

    Die Probleme der anderen User, dass sich WT "aufhängt", abhängig
    davon, ob der interne GPS_Empfänger aktiv oder inaktiv ist, kann
    ich nicht nachvollziehen. Jedoch ist es ein Glücksspiel, ob das
    Arena die Position "fixen" kann. Man kann dies am Besten durch
    das eingebaute ServiceTool mit Tel.Code: 1809#*900# kontrollieren.

    Achtung!!! Beim Berühren der Taste "Factory Reset" wird ohne nachfragen
    das Handy resettet und alle Daten gehen verloren !!!!!

    Im Menü "Others" -> "A-GPS test" -> "Get Position" -> "GO"
    erhält man eine Übersicht der empfangbaren Satelliten.
    Ob das Handy meine Position fixen kann ist wie gesagt ein Glücksspiel
    und ich konnte bis heute noch nicht eruieren warum dies so ist.

    Normalerweise müßten drei Satelliten für eine Positionsbestimmung ausreichen,
    aber auch zehn führen mitunter zu keinem FIX.

    Ich hoffe ich konnte einwenig Licht ins Dunkel bringen und es hilft Dir weiter!?

    helkra
     
  19. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @ helkra

    danke für die Hinweise.

    Ich habe die Version V10p von LG.

    In einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass das integrierte GPS beim LG nicht wirklich zu gebrauchen ist. A-GPS soll mit skobbler sehr gut laufen - aber das will ja keiner.

    Ich habe noch mein vodafone MDA mit Navigon - darauf kann ich mich verlassen - das funktioniert super gut.

    Will halt alles in einem Gerät : Telefon - GPS - Navi

    Ist mir wohl derzeit vergönnt mit dem Arena - schade..... ich werde WeTravel wieder runterschmeissen - ich will nicht würfeln müssen, ob ich damit am Ziel ankomme oder nicht

    Schönen Abend noch
     
  20. kingpers91

    kingpers91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    hab jetzt 2 Tage lang im Internet nach geforscht und hab alles ausprobiert was ich gefunden hab.
    Wie zu erwarten hat nichts funktioniert bis ich heute auf den beitrag von helkra gestoßen bin.
    Also direkt daten gesichert, factor reset gemacht, Wt ordner in "OTHERS" kopiert, jad datei ausgewählt und instaliert und siehe da es kam nicht wie sonst die meldung "authentifizierungs fehler" sondern es hat geklappt.
    Schnell die rechte auf immer zulassen gesetzt und wie erhofft kein freez beim map rooting. :D
    Nun läuft WT (wenn auch recht langsam und ruckelig) einwandfrei, bin positiv überrascht.

    Wie auch immer würd allen empfehlen es nach helkra's anleitung zumachen ist meiner meinung und unzähligen fehlgeschlagenen anderen versuchen nach die beste und einfachste methode.
    Danke helkra für diesen super post.

    Wünsch allen noch einen schönen abend
     
Die Seite wird geladen...