Handyzubehör Testberichte Die kleinsten Bluetooth USB Sticks der Welt im Test

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von logofreax, 13. Sep. 2008.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Angebot von mir gibst mir die Sticks mal rüber dann schaun wir wie es sich mit Vista verhält.
    mfg
    csmulo
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hm..ich nutze den stick nur in meinem alten Lappi wo der akku eh nicht mehr gut ist. in meinen neuen geräten ist bluetooth und alles eh schon drin ;)
     
  3. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    huhu war mal wieder bei saturn :D
     

    Anhänge:

  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ein kurzer Nachtrag

    Beide Sticks laufen unter Widcomm auf Anhieb und absolut problemlos.

    cu
    logofreax
     
  5. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    So Plug&Play funzt bei Vista...auch wenn er kurz dazu online geht und sich Treiber lädt.

    JEDOCH!Der Stromverbrauch ist enorm. Habe mit eingestecktem Stick satte 13 (!!!) Minuten weniger Akkuleitung...wie kann das sein?So ein Mist...(Habe die billigste Variante von ebay)

    Lg
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann schalte mal die permanente Suche nach neuen Geräten in der Bluetooth Software ab ;)

    cu
    logofreax
     
  7. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Ahhhhhhh ok :) Ist jetzt unter 4 Minuten kuhl danke ;) ;) ;)

    lg
     
  8. I am the Ocean

    I am the Ocean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Stromverbrauch von Bluetooth Sticks. Habe auch solch einen abgerundeten Mini-Bluetooth Stick und der steckt bei mir permanent im Rechner. Die Bluetooth Software (Bluesoleil) ist meistens ausgeschaltet bzw. ist nur dann an, wenn ich tatsächliche Daten aufs oder vom Handy übertrage. Ist der Stromverbrauch dann dennoch als kritisch zu betrachten?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, er ist nicht mal messbar. Habe mal so eine Software installiert gehabt, die den Stromverbrauch anzeigt. Der hat bei dem Stick 0,00 angezeigt.

    Bei mir hängt er im PC und einer im Laptop immer dran.

    cu
    logofreax
     
  10. I am the Ocean

    I am the Ocean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann kann ich ihn ja bedenkenlos drin lassen. Besten Dank für die Info!
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    so, nach 6 tagen lieferzeit ist der stick nun endlich eingetrudelt :dumm:

    eine cd ist nicht dabei,
    die treiber werden aber automatisch installiert.

    was ich vermisse, ist ein punkt "bluetooth-umgebung" mitsamt allen aufgelisteten profilen & verbindungsmöglichkeiten (obex, headset usw.) ...

    aber im endeffekt scheint alles zu funzen (5800 is über bt mit pcSuite verbunden) ....
    bei 3€ kann man nicht meckern^^
     
  13. Jensomat

    Jensomat Guest

    Ich hab nr. 1 aber von der originalfirma und das war kein bluesoleil dabei:-(
     
  14. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Widcomm und bluesoleil? Ausser der Hersteller der software. Kann vieleicht das eine mehr als das andere?
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die können alle dasselbe. Sind halt zwei unterschiedliche Hersteller.

    Aber aufpassen...nicht jede Software versteht sich mit jedem Stick...

    cu
    logofreax
     
  16. Jensomat

    Jensomat Guest

    Meiner versteht sich auch mit Bluesoleil aber selbst wenn ich die blue freeware version lade, ist die begrenzung da :'(
     
  17. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    @Moto
    auch wenn der Teurer wäre, würde es sich Lohnen, ich hab den auch und der läuft 1A :D
    aber da ist eine alte Bluesoleil dabei, und noch nichtmal die Vollversion
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann probiert doch einfach mal den Windows Bluetooth Stuck aus. Der ist zwar nicht so bedienerfreundlich, versteht sich aber auch mit vielen Sticks.

    cu
    logofreax
     
  19. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    habe auch den eckigen aber von HAMA
    das ding hab ich mir damals zu meinem EEE900 gekauft, nutze ihn auch des öfteren um mit meiner Wiimote am EEE900 hier und da nen Emulator zu zocken

    hatte nie probleme damit, das ding läuft 1A und hatte mich damals beim MediaMarkt ca 10€ gekostet

    versteht sich auch prima mit Bluesoleil ... widcom hab ich aber noch nicht probiert da ich das bis jetzt noch garnicht kannte :D

    bis dann
    Käptn
     
  20. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Erklär mal wie du das machst :D
     
Die Seite wird geladen...