Allgemein Die Erklärung warum viele Programmen auf S60v3 FP2 nicht läuft...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 4. Dez. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eben bin ich auf symbian-freak.com auf einen sehr interessanten Beitrag gestoßen.

    Immer kommen ja Fragen auf, warum gerade Programme für den Beschleunigungssensor auf den neuen Modellen wie N85 oder N96 nicht laufen.

    Das Gehemnis liegt im neuen sog. Nokia S60 Sensor Framework.

    Dieses ist der Ersatz für das alte RDAccelerator Plugin aus der S60v3 FP1 Serie wie dem N95.

    Viele, eigentlich alle Programme, wurden aber nur für das alte RDAccelerator Plugin und unterstützen das das neue S60 Sensor Framework nicht.

    Daher funktioniert das alles nicht.

    Jetzt ist die Software "FlipSilent" als erste freie Software überhaupt an diese neue Technik angepasst worden und somit auch auf den neuen Modellen lauffähig.

    FlipSilent Now Supports FP2 Phones, N96, N85, N79, E66

    cu
    logofreax
     
  2. chatman

    chatman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    das Spiel Marble Maze ist mittlerweile auch (als einziges?) auf N85 lauffähig: Cahoona Games | BitBurners.com gibts auch als Demo
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ui...dann sind es schon 2 ;)

    cu
    logofreax
     
  4. Simon94

    Simon94 Guest

    Hmm. Könnte man nicht das alte Plugin emulieren? D.H. eine Funktions-Bibliothek, die die Funktionsaufrufe einfach an das neue Framework weiterleitet?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Können bestimmt schon...nur wie ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...