Windows Mobile Die besten gratis Programme für Windows Mobile

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Mobigen, 20. Okt. 2007.

  1. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Windows Mobile - Das Spektrum der gebotene Software ist riesig. Nur das wenigste ist auch gut. Gerne möchte ich mit euch zusammen die beste kostenlose Software für WM sammeln.

    Ich fang als Threadstarter einfach mal an:

    The Core Pocket Media Player - Ein Multimedia-Player der mit vielen Formaten umgehen kann
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    Batterie Status Batterie Status mit vielen weiteren Einstellmöglichkeiten.

    Total Commander Genialer Dateimanager mit Reg Edit Funktion

    Taskmanager Komfortabeler Taskmanager wie im richtigen PC

    Promaster Autoinstaller Rundumlösung wenn der PPC ohne externes Rom benutzt wird, erleichtert die Konfiguration, und beinhaltet die Konfigdaten der Netzbetreiber, sowie weitere Tools.
     
    #2 mh.mobiles, 20. Okt. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2007
  3. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Das ist doch mal nen feiner Thread.

    Also denn.

    Oxios Memory.
    Ist ein nettes kleines Prog zum Ram freischaufeln. Besser wie immer ein Softreset zu machen.

    Einfach die .txt in .cab umbenennen. Man kann keine .cab´s anhängen.
     

    Anhänge:

  4. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    WM5torage - Ermöglicht einen USB-Massenspeichermodus auf WM5 Geräten.
     
  5. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    PocketCM Keyboard

    Nette kleine Applikation die ein neues Keyboard bietet. Dieses kann man durchaus auch dank den großen Tasten mit den Finger bedienen und ist so nicht unbedingt auf den Stylus angewiesen.

    Screenshot:

    [​IMG]
     
  6. Rizzo

    Rizzo Guest

  7. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Nö..

    Mit den Tools macht man sich nämlich das Multitasking kaputt.

    Beispiel:

    Du arbeitest mit Taskmanager, PIE und nem Registriereditor. Ziel: Du hast mit dem PIE via WLAN Tweaks rausgesucht und möchtest die gleich mit dem Registriereditor eingeben.
    Wenn du die beiden Tools gestartet hast werden Programme einfach zu aggressiv beendet, du musst entweder den RE oder den PIE jedes Mal erneut öffnen.

    Das ist auch jeder Zeit reproduzierbar. Das obrige Beispiel kommt von mir selbst und war ein guter Grund, die Tools so schnell wie möglich wieder runter zu schmeißen.

    Dann lieber einmal täglich nen Softreset und gut is :D

    So, dann auch mal ein paar Sachen die ich richtig Toll finde:
    Pocketmusic - Genialer Freeware MP3-Player für PPCs mit super Playlisten-Organizer
    Einige hervorragende Spiele für den PPC, falls man in Bus/Zug mal Langeweile hat:
    Crimson Fields - "Panzer General" Klon für den PPC. Die Bedienung ist etwas umständlich, an sonsten rockt das Spiel.
    Space Trader - Wirtschaftsimulation, ähnlich dem Originalen Privateer für den PC
    Viking Saga - Auch eine Art Adventure. Ich habe es mir nur mal kurz angeschaut und kann deshalb nichts ausführliches dazu berichten, es sieht aber ordentlich aus.
    Kevtris - Geilste Tetris-Variante für den PPC
    Pocket UFO Wer in den 90ern X-COM auf dem PC gedaddelt hat wird es lieben :D
    Smart Mahjongg - Sehr schwere Mahjongg-Variante. Achtung: Braucht etwas für den Start und ist recht speicherhungrig (4MB), dafür aber was für Leute, die sich gerne den Kopf zerbrechen.
     
    #7 Aleterocker, 28. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2007
  8. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hier mal was für die Schüler / IT'ler unter euch

    Hab nen "Taschenrechner" gefunden der eine Dezimalzahl in Hexadezimal und Binärcode ausgibt!

    Echt genial des Teil...hab jetzt n bisschen suchen müssen für ein ordentliches Setup!
    Hab mir 'zig Versionen geladen und überall hab ich nen Fehler bemi starten des Setups!
    Im Anhang ein funktionierendes!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts was besseres:

    RealCalculator

    Es gibt eine eingeschränkte Freeware-Version davon, die findet man unter Downloads.

    Leider kriege ich meinen PPC bei Klausuren ja net durch, sonst würde ich mir glatt die VW bestellen. Die kostet gerade mal 20€ - überlegt mal, was man für einen Rechner mit vergleichbarem Funktionsumfang (Plotting-Funktion/Graphen-Darstellung) von TI, Sharp, HP oder Casio bezahlen muss.
     
  11. Rizzo

    Rizzo Guest

  12. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
  13. Jummibaum

    Jummibaum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Software gesucht:
    Weiß zufällig jemand ob es schon einen Vokabeltrainer (Englisch) für Windiws Mobile gibt?
    Wörtebücher schon klar... suche aber einen Trainer ähnlich wie die PC-Version von Langenscheidt!

    Gruß J.
     
  14. winmopro

    winmopro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...