Sonstige Dickes Iphone 2G Problem

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Roxo05, 26. Aug. 2009.

  1. Roxo05

    Roxo05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend euren Rat wo ich auch im Internet kein Rat gefunden habe!
    Folgende Situation:
    Ich bestize ein IPhone 2G mit 8GB Jailbreak, Unlock FW 3.0 ich habe mir bei ebay eine Tischladestation ersteigert und sie auch am Montag bekommen. Jetzt war es soweit ich wollte mit der Tischladestation das IPhone laden. Als ich das IPhone auf die Tischladestation packte (Ladestation ist für Apple IPhone aber nicht von Apple und der Ebay hat nur positive Bewertungen das nebenbei) war ich sofort verwundert das mein IPhone den Bildschirm mit sämtlichen Farben füllte und der Akku sehr heiss wurde und das nach ncihtmal 1Minute. Sosfort habe ich das IPhone von der Station genommen. Soweit ging auch alles klar bis ich mein IPhone in den Standbay Modus setzte( Powertatste gedrückt zum "Veriegeln") Das bemerkte ichd as der Lautsprecher kistergeräusche von sich gab. Aber nur ab und zu. Dann probierte ich die Videos aus und musste festelllen, dass sie am leiern waren. Also ich dann mein IPhone laden wollte (mit dem originalen Ladegerät) war plötzlich mein Netz weg und das IPhone schrie nach "Wiederherstellen" per Itunes. Was mir sofort aufegefallen war, ist das der Akku nicht mehr laden wollte. Nichts destotrotz habe ich das Ipohne per ITunes wiederherstellen wollen und habe einen Fehler bei der Wiederherstellung bekommen (Felher 6) Das Internet rät in dem Fall, Itunes wieder zu deinstallieren und neu zu installiern-Gesagt getan. Nichts besserte sich. im gegenteil, Fehler 1603 spuckte es diesmal aus und nichts ging mehr an meinem Handy. Dann versuchte ich die FW 3.01 zu ionstallieren was auch fehlschlug. Mittlerweile denke ich das der Akku leer ist und da ich ihn nicht mehr laden kann bleibt der Bildschirm schwarz. Jetzt wird das IPhone nur noch ab und zu von Itunes erkannt und meldet das das IPhone im Wartungsmudos ist und Wiederhergestellt werden soll. Geht aber nicht weil Itunes jedes mal Fehler ausspuckt. Auf jeden Fall ist es jetzt erstmal in der "Werkstatt" und der gute Mann sagte mir, dass es eine Überspannung gegeben hat und es 2 Möglickeiten für mich gibt. Entweder der Akku ist nur platt oder der Chip ist platt. Er sagte mir dern Akku könnte man wechseln wäre das kleinste Problem aber wenn der Prozessor defekt ist könnte ich mein IPhone in die "Tonne" werfen. Jetzt wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen was es sein kann! Wo ich evtl. eine "Werkstatt" finden kann die mir mein IPhone repariert. Hat der gute Mann recht oder ehr nicht!? Ich muss dazu sagen, dass es kein Applestore ist sondern ein einfacher Handyladen den ich von einer Kollegin empfohlen bekommen habe, da sie ihr IPhone da auch hingebracht hat bis jetzt und immer zufrieden war.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen und mir eine gute Adresse sagen (Persönlich oder Wegschicken wäre mir egal komme aus Münster)
    Bite helft mir hänge an meinem 2G!

    MFG
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Tja, ich fürchte du hast dein iPhone getötet. Brutalo :-( Deine Chinaladestation hat wohl eine kleine Überspannung produziert, die das iPhone nicht überleben konnte. Btw. die multiplen Verletzungen könnten an Akku, Combord, Prozi, quasi an allen Teilen entstanden sein.

    Vielleicht findest du einen Handyladen, der mal einen Systemcheck machen kann. Je nach schwere der Verletzung dürfte es aber wohl eher ein Totalverlust sein.

    greetz

    PS: Absätze erhöhen die Lesbarkeit deiner Comments ungemein.
     
  3. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    fürchte ich auch, das iphone ist tot :( darum hab ich bei meinem iphone immer nur original zubehör benutzt.
     
  4. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch so ein ladegerät imitat aus ebay gekauft.. hab das an die steckdose angeschlossen.... und da hats ein sher lauten knall gemacht... und die sicherun ist raus gesprungen.... ******** dachte ich mir... und ich wollte auch das iphone... bevor ich dieses adapter an die steckdose anschliessen wollte... dranmachen... zum glück habe ich das nicht.... am ende... war das komplette ladegerät nicht mehr weiss sondern SCHWARZ... und das datenkabel auch
     
  5. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Nun, wir haben immer davor gewarnt diese billig Dinger zu benutzen! Versuche mal einen anderen PC und ein anderes USB Kabel zu benutzen wenn Du die Möglichkeit hast. Lade Dir die richtige Version der FW herunter und halte beim Wiederherstellen die STRG Taste gedrückt und wähle dann die geladenen FW aus !
     
  6. Roxo05

    Roxo05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist das nicht ehr der Akku wenn der Akku nicht mehr geladen werden kann!?
    Das ist aber von einem deutschen Händler das Ladegerät und der hat schon mehrere Verkauft davon.
    Also der Systemcheck wird gerade durchgeführt bzw. der Handyladenbesitzer wollte sich melden was der Fehler ist.
    Aber wenn was am Board oder so defekt wäre würde dann das Handy ganrihct mehr reagieren? Weil manchmal hat es ja schon reagiert bzw. wo der Akku nciht ganz leer war hatte ich ja das Zeichen mit dem Itunessymbol und dem USB Kabel.
    Ich glaube das nennt man DFU Mode oder? Weil die Reaktion hatte ich schon! WIe gesagt bis der Akku leer war!
    2 Frage wäre würde sich eine Rep. lohnen?
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das mit dem iTunes Zeichen ist der Recovery Mode.
     
    #7 MC QUEEN, 28. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2009
  8. Roxo05

    Roxo05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich Gewissheit!

    Der Handyspezi sagt: IPhone total tot so wie ihr es vermutet habt!
    Aber ein Neues wurde schon geordert mit original Dockingstation ;)

    Danke für Hilfe
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Sach ma willste mir das kaputte iPhone villeicht sehr günstig verkaufen ?
     
  10. Roxo05

    Roxo05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schick mir ne PN mit Preis aber vorher: Backcover kannste vergessen das ist total hin aber Ersatz wissen wir beide gibts ja bei ebay!
     
Die Seite wird geladen...