Symbian CFW Diamond Belle Refresh und AminKing v11 N8 CFW

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kg-dieter, 13. Sep. 2012.

  1. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute...

    also, da ja das neue Belle Refresh released wurde, bin ich über die

    Diamond Belle Refresh 111.040.1511 CFW und die Aminking v11

    gestossen...

    Leider gibts die nur auf Englisch...
    würde die Anleitung von Freaxs für die Übersetzung ebenfalls gehen? Interessieren bzw. ausprobieren würd ich primär die Diamond Belle doch schon gerne, bisher sieht die vielversprechend aus, bei dieser noch das delight-menu integrieren und es würde sicher ne top firmware sein.

    Die CFW von Aminking v11 sieht auch gut aus, hier quasi das gleiche, wobei in dieser wohl noch n bug versteckt ist.


    Hat jemand von euch eine der beiden Firmwares am laufen und könnte mal ne Info geben wie die so ist? Richtig geil wäre natürlich wenn einer ne Übersetzte basteln könnte, evtl. sogar mit delight-menu, würde mich als tester anbieten :-D.

    Ran trauen würde ich mich an die Übersetzung wohl schon, nur müsste ich mich da nun erstmal reinfuchsen und das ist momentan bei mir leider zeitlich nich so drin...

    Danke schonmal...
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe keine ahnung von der c7 cfw, aber du kannst du ultimate 111.40.01511 übersetzungen von freaxs_r_us nutzen und zur not auch die orginale firmware aufspielen.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Die Anleitung sollte eigentlich funktionieren... Viel Spass dabei :)
     
  4. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal... werde mal versuchen am wochenende dazu zu kommen.

    Und wie füge ich das delight menu mit ein? oder ist das auch nur n mod der mit dem cooker integriert wird?



    Falls trotzdem jmd. die Diamond belle schon nutzt wäre n feedback schonmal cool..
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Deutsch hab ich die schon, dank Freax :) Nur noch nicht getestet
     
  6. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    cool... könntest du die sonst mal uppen?
     
  7. dianamaus

    dianamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo bleibt denn die deutsche Übersetzung?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    die Deutsche Sprache mußt du dir mit den Sprachpaketen von Freax selber einfügen :cool:

    mfg
     
  9. dianamaus

    dianamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht, dann geht der musikplayer und die gallerie nicht mehr zu öffnen.

    dann hab ichs wohl verbasselt.
     
    #9 dianamaus, 20. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2012
  10. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Schon LANGE Fertig. Gibs via PM :)

    P.s. Man kann auch freundlicher Fragen :)
     
  11. dianamaus

    dianamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich ist mir ein fehler unterlaufen, den du mir verraten kannst. oder etwa nicht
     
  12. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kein Plan? Ich habs auch nur eingefügt und alles Funktioniert ausser halt das App Nokia City dingsbums, das liegt aber an der Firmware und QT selber...
     
  13. dianamaus

    dianamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  14. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Von Freax die übersetzung. Stand aber schon auf Seite vorher...
     
  15. dianamaus

    dianamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    fifaheld, kannst du die deutsche übersetzung hochladen. danke
     
  16. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht
     
    #16 Fifaheld, 20. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2012
  17. dianamaus

    dianamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke, jetzt gehts. meine rofs2 kann ich in die tonne hauen. muß noch an mich arbeiten. mfg
     
  18. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das es daran liegt das man auch die Uda bearbeiten musste. Rof2 und UDA. Erstaunlich ist bei dieser Firmware, obwohl soviele Apps dabei sind ist auf c trotzdem ne menge frei...
     
  19. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @fifaheld...

    sorry... sollte nicht unfreundlich rüber kommen...
    also... n bisschen getestet hab ich nun, so läuft die ganz gut, bis auf einige kleinigkeiten:

    einmal kann man das hintergrundbild in den empfangenen-sms nicht löschen, das e-mail app ist manchmal langsam und die effekte die standartmässig drin sind sind echt n bisschen übertrieben.

    Zusätzlich ist das RSS-Feed ziemlich schlecht zu lesen, genauso wie der kalender...

    aber alles geschmacksache, und dinge die man durch andere apps ja beheben könnte...

    danke nochmal
     
  20. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur übersetzt. Beschwerden usw bitte an den Author an der Firmware bitte und der kann wohl nur english und noch eine andere Sprache aber kein Deutsch... Auf Deutsch, es bringt nichts hier das du posten weil der Author das Forum hier nicht mal ansatzweiße kennt *fg

    P.s. Wo ich das bei einer bekannten installiert habe war der Kalender sehr gut zu lesen...

    Effeckte soll man laut Firmware ja selber bestimmen können. Einfach nach E:/effects kopieren sein Wunsch effeckt. Ansonsten kann man es direkt in der firmware ändern das hat aber den nachteil das man neu flashen muss
     
Die Seite wird geladen...