DeutschlandSIM oder Mobilcom mit GNexus

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Funkyjojo, 8. Juli 2012.

  1. Funkyjojo

    Funkyjojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also suche für ein Familienmitglied einen guten Vertrag mit dem Galaxy Nexus.
    Nun bin ich auf 2 Angebote gestoßen, die relativ gut und günstig sind.

    Zum einen den DeutschlandSIM Tarif "ALL-IN 100" im O2 Netz für 10 Euro monatlich und 269 Euro Anzahlung. Enthalten sind 100 SMS/Min und 500 MB Internet-Flat.

    Und zum anderen den Mobilcom Debitel Tarif "Flat Light 100" im Vodafone Netz für 20 Euro monatlich und 80 Euro Anzahlung. Hier sind 100 Min, 3000 SMS und 250 MB Internet-Flat enthalten.

    Die Vorteile und Nachteile die ich ausmachen konnte waren:

    DeutschlandSIM:
    +Mehr Internet ohne Drosselung
    +Mehr Anzahlung und dafür weniger monatliche Kosten
    -weniger SMS (100 reichen jedoch mit whatsApp vollkommen aus)
    -O2 Netz

    Mobilcom:
    +Mehr SMS (Wobei wie schon gesagt 100 ausreichen)
    +Vodafone Netz
    -Mobilcom ( Hab nicht viel gutes über die gehört)
    -250 MB die wahrscheinlich nicht ausreichen

    Welchen Vertrag würdet ihr auswählen und habt ihr schon Erfahrungen mit DeutschlandSIM gemacht?

    Und weiß einer wieso das Galaxy Nexus nirgens Verfügbar ist?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Galaxy Nexus is einfach zu alt und wurde nicht direkt über die Provider vertrieben.

    O2 oder D2-Netz... was besser ist musst du wissen. Bei uns ist D2 deutlich schlechter... selbst in den Städten...

    Deutschland-SIm is halt Drillisch... kannst mal nach Googlen... is auch net so prall...
     
  3. Funkyjojo

    Funkyjojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Von Bekannten, die beide Netze nutzen hab ich bisher noch nicht viel schlechtes gehört. Wohne in Dortmund und hier ist das Netz (denke ich) relativ gut ausgebaut. Nur im Stadion hat man keinen Empfang.
    Würdest du mir jetzt davon abraten weil es Drillisch ist? Hab auch ein wenig recherchiert und ist wohl nicht gerade beliebt, habe aber trotzdem öfter die Empfehlung für diesen Tarif bekommen.
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber auch nicht korrekt. Du hast bei Deutschlandsim 500 MB inklusive. Nach Erreichen wird auch hier wie üblich gesdrosselt.

    Sicher, ist das doppelte wie bei mobilcom - aber trotzdem nicht ohne Drosselung ;)
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Er meinte aber "mehr Internet OHNE Drosselung"... also mehr Traffic bevor gedrosselt wird... er war schon richtig :D

    @funkyjojo: Mogelcom is genauso mies... die beiden Tarife sind schon ok... wobei mir der Traffic auch wichtig wäre... 250MB is arg wenig.

    Man sollte bei beiden Providern genau auf die Rechnungen schauen :D
     
  6. Funkyjojo

    Funkyjojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genauso meinte ich das auch ;)
    Dann wird es wohl der DeutschlandSIM Vertrag...
    Ich bedanke ich mich für die schnelle Hilfe :)
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    okay, so hab ich das nicht verstanden :D
     
Die Seite wird geladen...