Deutsche Forscher finden Datenleck in Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von kos, 17. Mai 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich muss beim PC, um es in deinen Worten zu fassen, im offenen WLAN überhaupt nichts explizit freigeben. Bei mir ist freigegeben = freigegeben. Punkt. Der unterschied zwischen dir und mir ist das BETRIEBSSYSTEM. Seit Windows Vista, oder wars doch 7?, muss man für jedes neue Netzwerk händisch auswählen, um welche Art Typus Netzwerk es sich handelt. Dann entscheidet Windows, was freigegeben wird und was nicht.

    Aber das schweift zu sehr ab.

    Im übrigen hatte ich schon oben geschrieben, dass man seinen Datenverkehr durch ein VPN schicken sollte. Aber darauf ist ja scheinbar niemand eingegangen, oder!? Warum ja auch, ist ja auch nicht wichtig :fresse
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    im Grunde Generell sollte man sich nicht in Freie WLAN Points einklinken...
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sorry Prot, das ist absoluter Quatsch. Falls du damit die Heimnetzgruppe von Windows 7 meinst, das ist verschlüsselt und man braucht den Schlüssel um auf die Heimnetzgruppe zuzugreifen. Und selbst entscheiden was freigegeben wird tut Windows natürlich auch nicht. Richtig ist allerdings, dass bei der Auswahl von "Öffentlichem Netzwerk" absolut KEINE Dateifreigabe funktioniert und in den anderen Netzwerken gewohnt die Freigabe mit Authentifizierung auf Benutzerebene. Zusätzlich dazu die Heimnetzgruppe, die man aber überhaupt erstmal einrichten müsste.

    Du kannst geren mal versuchen auf mein Notebook zuzugreifen, ohne ein gültiges Login wirst du da nicht weit kommen und das ist auch völlig unabhängig davon, wie du mit meinem PC verbunden bist.

    @dodger Deine AUssage versteh ich nicht so recht, meinst du man muss alle Ordner freigeben, damit sie überhaupt zugreifbar sind, oder meinst du dass man alle Ordner freigeben muss um auf ein WLAN zuzugreifen. (Letzteres wäre natürlich Unsinn)

    Aber das führt echt zu weit OT hier...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ouh, verdammt. Stimmt. Windows 7 hat doch die Heimnetzgruppe. Den größten Mist den es gibt :fresse
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Muss man aber ja nicht benutzen und wers benutzt, bei dem kann trotzdem niemand an die Daten.

    Der standardmäßige Gastaccount bei XP ohne Passwort, DAS war Mist.
     
Die Seite wird geladen...