Desire Desire X - Kein Empfang und kein mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mayushin, 26. Juni 2013.

  1. Mayushin

    Mayushin Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen.
    Wenn ich hier was falsch formuliere oder micht im falschen Forum befinde bitte Bescheid geben ;)

    Folgendes: Hab Ende letzten Jahres mein HTC Desire X bekommen und war bisher sehr zufrieden.
    Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Empfang und dem mobilen Internet. Immer Mal wieder da, immer öfter mal wieder nicht. Seit drei Tagen habe ich komplett kein Internet und keinen Empfang mehr.
    W-LAN funktioniert nach wie vor ohne Probleme.

    Habe auf Raten meines Anbieter die APN neu eingegeben, hat aber nichts gebracht.
    Diverse Neustarts und auchd as komplette Zurücksetzten des Handys haben auch nichts bewirkt.
    Wenn ich meine SIM-Karte mit einer anderen tausche, funktioniert auch nichts. Meine Karte in einem anderen Handy hingegen schon.
    Es scheint also tatsächlich am Gerät und nicht am Anbieter zu liegen.

    Google habe ich schon bemüht, allerdings ist da nichts bei rauskommen, das mir weitergeholfen hätte.
    Oder ich habe falsch gesucht?

    Auf jeden Fall hoffe ich, das mir hier ein bisschen weitergeholfen werden kann :)
    Hatte das Problem schon mal jemand? Ist das bekannt und es gibt einen Trick, um das Problem zu lösen?

    Danke schonmal im Voraus! :)
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst versuchen es neu aufzusetzen... klingt mir aber fast nach Empfangsproblemen (also Hardwareschaden)... da wirste dich lieber an HTC wenden müssen... ist es evtl. mal runtergefallen?!
     
  3. Mayushin

    Mayushin Guest

    Ich glaub es ist mir, seit ich es besitze, zwei Mal runtergefallen.
    Aber nicht in letzter Zeit, so dass ich das Problem darauf zurückführen würde ...

    Das Ganze hat ja auch erst recht unauffällig angefangen. Ein oder zwei Mal kein Empfang gehabt, da schiebt man das ja auf ein Funkloch oder aufs Gebäude oder so. Aber dann wurde es immer mehr und seit 2-3 Tagen geht halt gar nix mehr.

    Neu aufsetzten heißt? Auf Werkseinstellungen zurücksetzten? :)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja heisst es...

    Naja, Sturzfolgen können auch später auftreten...wobei Arvato/HTC da recht kulant ist...
     
  5. Mayushin

    Mayushin Guest

    Gut, dann versuch ich das nochmal und ansonsten muss ich mich mal sehen, ob ich ein Neues bekomme.
    Garantie ist noch drauf ...


    Danke trotzdem für die Hilfe und das Ertragen meiner Fragen ;)
     
Die Seite wird geladen...