Desire HD Desire HD - Welches Video-Format ist das beste ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von artmeyer, 19. Juli 2011.

  1. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich möchte gerne einen Spielfilm auf mein DHD laden, habe aber leider nur ne sehr kleine SD karte, also nun möchte ich gerne wissen welches video format sich am besten eignet, dass die qualität noch gut ist, aber auch net so viel speicher braucht.

    ich nutze zur zeit, dass programm xMediaRecord, also wenn da jemand die einstellung (Format, Videocode, audiocodes)
    mir sagen könnte oder mir ein anderes prog mit den "perfekten handy einstellungen" sagen könnte.

    hoffe ihr könnt helfen. wäre sehr dankbar

    mfg
    Franz
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wieviel Speicher hat denn deine Speicherkarte? Wobei gute Qualität bei wenig Speicher leider ein Widerspruch ist ;)
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das beste Videoformat für Qualität/Platz ist H264.

    Sinnvollerweise im mp4 Container. Dazugehöriges Audio am besten in AAC.

    Ansonsten empfehle ich aber auch einfach -> größere Speicherkarte kaufen! :fresse
     
  4. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß :D deshalb wende ich mich ja an euch :P

    und wie meinest des mit den H.264 ich finde das format zwar aber da steht nur video also habe ich dan kann ton mehr !?

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    H264 ist ein Videocodec. Video und Audiocodec haben nix miteinander zu tun.

    Ein Video ist eine Containerdatei, die einen Videostream und einen Audiostream beinhaltet. Du kodierst dein Video mit H264, deine Audio am besten mit AAC und packst das ganze in einen MP4 Container.
     
  6. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ah sag des doch gleich :D
    ne spaß ich verstehe kein wort aber ich habe rausgefunden was du meinst, also verstehe ich es jetz doch :)
    also thx ich melde mich wenn des fertig kodiert hat und wie viel speicher es sich dann veränder hat.

    aber thx schon ma

    --- Edit ---

    gut :)
    jetz ist des video doppelt so groß, wollte mich net gleich an den gr0ßen film rann wagen (hätte ewig gedauert) und hab ein kleinen video mit 41 mb genommen also es fertig war, waren es 96 mb

    andere ideen ?
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Naja was hast du denn für ne Bitrate genommen, die größe hängt ja hicht vom Codec ab, sondern von der Bitrate.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Lade dir mal den XMedia Recode runter. Ist eine kostenlose richtig gute Software zum konvertieren. Vorteil hierbei, das es fertige Profile gibt. Also du lädst dein Video, wählst dann dein Desire HD aus der Liste aus und schon ist alles fix und fertig eingestellt zum konvertieren.

    XMedia Recode
     
  9. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich obengeschrieben habe, nutze ich ja xmedi record aber eben bei diesem profiel werden die videos immer so groß oder soll ich mal bei dem profil die birrate runter stelle ?
    Für was ist die eigentlich gut ?

    Mfg
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vereinfacht gesagt bestimmt die Bitrate über die Qualität. Hohe Bitrate = sehr gute Qualität = große Datei

    Man muss ein wenig herum experimentieren, denn wie es scheint taugt das Profil für das DHD nicht wirklich.

    Leider kann ich da keine Anhaltspunkte liefern, da ich auf dem Handy keine Videos schaue ;)
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...