Desire HD Desire HD 2.3 root Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sanjan, 14. Mai 2011.

  1. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich wollte mein DHD mal rooten, damit ich mir ein paar Themes von XDAdev installieren kann.


    Ich hab es hiermit versucht
    http://www.faq4mobiles.de/forum/htc-faq-und-anleitungen/94450-htc-desire-hd-root.html

    Wenn ich nach der Anleitung gehe, kommt sobald ich auf "Temproot Now" drücke ein schwarzer Bildschirm. Oben ist die Statusleiste noch, aber sonst passiert nichts.
    Das Handy regiert auch noch. Ich hab einige Minuten gewartet dann einfach mal auf den Homescree-Button gedrückt, und bin auch wieder auf den Homscreen gekommen. Wenn ich die App wieder öffne, kommt wieder der schwarze Bildschirm.
    Das Gerät ist danach auch nicht gerootet.


    Wie im Titel erwähnt, hab ich Android 2.3 installiert. Ist das ein Problem? Wenn ja wie bekomm ich es gerootet, ohne downgrade?


    Sanjan
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe genau dasselbe Problem und bisher keine Lösung gefunden :(
     
  3. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Visionary+ läuft auf "Android 2.3" nicht!

    Für "Android 2.3" gibts aber = [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

    Download: Gingerbreak 1.20 - Downloads - FAQ4Mobiles


    Hoffe damit konnte ich Euch etwas Helfen!



    1x Gerät auf "debugging" stellen /
    2x Datei z.B. über "HTC Sync" Instalieren /
    3x Auf dem Gerät Ausführen (Kann etwas dauern) es macht dann ein Neustart /
    4x Und schon sollte es ein Root haben! ( Danach kann man die Datei wieder vom Gerät löschen )!



    MFG
    DiabloOL
     
    #3 DiabloOL, 14. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Hilfe. Aber irgendwie will der bei mir nicht so ganz.....
    Ich drücke auf "Root device" und dann fängt er an zu rooten und es dauer und dauert und dauert und es passiert nichts....

    Was hab ich falsch gemacht?
    Ich hab die App einfach installiert und dann gestartet.
    Wie ist das mit der SD-Card? Mir wird gesagt, dass die gemountet sein muss(also beim starten der App)? Ist die das Standardmäßig schon oder was muss man da tun?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da muss man gar nichts machen. Zumindest habe ich da nichts geändert. So wie du einfach installiert und gestartet.

    Nehme doch mal den Akku kurz raus und noch mal probieren. Wirkt oft Wunder ;)
     
  7. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @logo,

    hat man den root nachm nem neustart noch?
     
  8. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ne will einfach net... Hab es jetzt schon 2 mal probiert. Jedes mal Akku vorher rauss genommen aber naja passiert nichts.
    Aber ist es normal, dass während des Vorgangs die Meldung kommt "SD-Card kann jetzt entfernt werden" ?


    ps: Beim Akku setzt sich leicht mal Sand an ;)
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @.kn2k

    Ja, der Root ist auch noch nach einem Neustart da.

    @Sanjan

    Probiere mal den Visionary+ r14 aus der Downloadbase nochmal aus.

    Dort den TempRoot.

    Wenn der Blackscreen immer noch kommt, dann mit der Haus-Taste auf den Homescreen und mit Gingerbreak probieren.
     
  10. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt bekomme ich folgende Meldung bei Gingbreak
    "Not sure what happened here. Either the exploit fail or reboot failed. Please reboot manually and see if you have SuperUser!"

    Aber nach dem Neustart habe ich immer noch keinen Root.
     
  11. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir führt es es zwar durch, aber ich hab keinen Superuser installiert. Ist das normal?
     
  12. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es grad nochmal mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert(mit der auch in verschiedenen Formatierungen)
    Es will aber immer noch nicht.

    Das Handy muss aber nicht mit dem PC verbunden sein oder soetwas oder?
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, mit dem PC muss es nicht verbunden sein.

    Bin auch irgendwie ratlos, warum es bei dir nicht klappen will...
     
  14. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss nichts besonderes machen? Es würde quasi auch gehen, wenn ich das Gerät grade aus der Packung genomen hätte? Hat das vielleicht was mit der SD-Karte zu tun?
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jo, denn an der Speicherkarte liegt es nicht, wenn da noch ein paar MB frei sind...
     
  16. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Sind noch 2GB frei, das sollte ja reichen.

    Gibt es vielleicht noch ne 3. Methode?

    man geht mir das grad auf die nerven :D

    EDIT: Was hat es mit S-OFF zu tun? Wie geht das?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044765
    hier steht ja, dass es nicht geht wenn S-ON ist

    Das ist doch ein Security Programm gegen so etwas oder?
     
    #16 Sanjan, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Für Leute, die S-ON haben, geht die APK nicht immer. Daher steht extra auch da, dass man die binary verwenden MUSS! Wurde sogar ein Link gepostet:

    C skills: yummy yummy, GingerBreak!

    Das da downloaden,entpacken und die Readme AUFMERKSAM!!!!!!! lesen. Da ich kein Desire HD mit Gingerbread habe, kann ich dabei schlecht helfen.
     
    #17 Protector, 16. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  18. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Äh ok... Es heisst, dass die SD-Card einen root zugriff braucht und das man so auch einen braucht. Also erst rooten und dan S-Off.

    Würde es sin machen, wenn ich es downgrade und dann roote? ich will da eh ne custom rom drauf packen.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was braucht die SD Karte bitte? Die SD Karte braucht doch keinen Rootzugriff. *kopf -> tisch*

    Dort steht:

    Die Binary aufs Gerät pushen:

    Code:
    adb push GingerBreak /data/local/tmp/
    Dann ausführen und du hast erstmal root, siehst du am:

    #

    Dann noch Superuser.apk installieren und fertig....

    Steht doch aber alles in der README oO Könnt ihr nicht lesen? :fresse
     
  20. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber so viel Ahnung hab ich von der Materie(noch) nicht.
    ich muss die Daten von diese Zip Datei, auf Handy in diesen Ordner Kopieren? Aber wie komme ich zu diesen Ordner? soll das einer der Ordner auf dem Handy sein? Wenn ja bei mir ist der Ordner data leer. Der auf der SD-Card da ist der Ordner local nicht vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...