Desire Desire hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DorGrachor, 10. Feb. 2011.

  1. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Na dann hol dir SetCPU und stell da mal ein bisschen rum :)
     
  2. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch aber komisch das ich der Einzige hier mit dem Problem bin. Andere Leute haben doch auch diese Kernel, Radio und Rom drauf.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Sind nicht alle Desire's baugleich und vor allem wird nicht immer gleich der alte Datenmüll gelöscht und durch Neuen ersetzt ;) Je nachdem läufts dann halt, oder eben nicht!
     
  4. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das InsertCoin Rom verrichtet nun seit 3 Tagen ohne Abstürze seinen Dienst auf meinem Desire.
    Vielleicht lag es aber auch an Smart Rotator, denn diese App hab ich seitdem auch nicht mehr drauf.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Pünktlich zum Wochenstart schmiert mein Desire wieder ab. Innerhalb vom 6 Stunden 3 mal.
    Ich werd wohl das original Backup wiederherstellen und unrooten um dann das Gerät bei Vodafone in den Service zu geben. :(
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nun nicht mehr. Und ob ich dann nochmal roote und flashe bezweifel ich.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hast jetzt mal SetCPU versucht?
     
  7. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ja noch machen, aber eigentlich hab ich nicht so die Ahnung von CPU Einstellungen. Schlimmer als jetz könnte es nur werden, wenn es nicht mehr an geht. lol

    EDIT: Hab nun SetCpu drauf und der erste Screen zeigt ohne Änderung, der zweite mit. Besser? War es das was du meintest?

    [​IMG][​IMG]
     
    #27 DorGrachor, 21. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2011
  8. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Einstellung bei SetCpu habe ich auch keinen Erfolg erzielt. :(

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Jupp, meins läuft zwischen 384MHz und 998 MHz und das sehr stabil! Keine Ahnung was bei dir los ist! Wird das Desire zufälligerweiße ziemlich warm, bevors abstürzt? (speziell unterhalb des Akkus)
     
  10. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab nix diesbezüglich festgestellt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Puh echt seltsam! Gibts denn eine Firmware, die 100% stabil läuft bei dir?
     
  12. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerootet, und dann als erstes das MIUI Rom geflasht. Dann noch 2 oder 3 andere Rom`s getestet und seit dem läuft garnix mehr stabil ohne abschmieren. :(
     
  13. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du meisnt, es könnte veentuell am Root liegen? Wie hast du gerootet und mit welchem Tool?
     
  14. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung an was es noch liegen könnte...
    Hab mit unreVoked gerootet.
     
  15. ste_wil

    ste_wil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du bist nicht alleine. Auch mein Desire friert nachdem ich vom T-Mobile Branding befreit habe, öft ein. Dabei ist es egal, obs im Standby ist, oder ich grad ein Programm schliesse. Habe leider noch keine Lösung gefunden und bin auch ziemlich ratlos.

    Aktuelle Software: gerootetes offizieles HTC Stock-Rom 2.29.405.5 mit AddonsBaseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel: 2.6.32.15_gf5a401c
    Bootloader: 0.93

    Gerooted hatte ich auch mit Unrevoked
     
  16. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist dein Plan? Unrooten, original flashen und ab zum Service oder selbst weiter nach der Lösung suchen? Es ist echt extrem nervig wenn das Desire nun so unzuverlässig ist.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. ste_wil

    ste_wil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WERde selber nach ner Lösung suchen. Das gleiche tritt auch auf, wenn ich LeeDroid Rom flashe. Werd auch mal das mit SetCPU versuchen.
     
  18. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich hab es bei jeder ROM und auch die Einstellungen unter Setcpu haben nichts gebracht.
    Schmiert dein Desire oft ab? Oder nur 1 mal in der Woche? Also meins hängt sich manchmal gleich 2 oder 3 mal nacheinander auf und manchmal läuft es 2 Tage ohne Probleme.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  19. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Musste gestern Abend feststellen, dass mein Desire gestern Abend automatisch einen Reboot gemacht hat. Ich werd am WE wohl man eine stabile 2.3 suchen gehen. Habe nämlich zusätzlich auch den MMS Bug :(
     
  20. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Austauschgerät kann ich Montag oder Dienstag im Shop abholen.
    Ich halte dieses ständige abschmieren nicht mehr aus...
     
Die Seite wird geladen...