Desire Desire hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DorGrachor, 10. Feb. 2011.

  1. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, sorry für den Titel aber mir fällt diesbezüglich nichts anderes ein.
    Ich habe vorhin folgendes Problem bei meinem Desire gehabt:
    Handy lag auf dem Tisch und ich wollte schauen ob was drauf ist, drücke also die Powertaste um zu entsperren doch nur die Tasten unter dem Display leuchten. Ich drücke nochmal und sie gehen wieder aus. Langes drücken der Powertaste brachte auch nichts, also hab ich den Akku gezogen.

    Kann mir einer sagen was da los ist, und ob ich nun öfter damit rechnen muss?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ist das ständig?

    Wenn nicht, wird sich die Software wohl aufgehangen haben.
     
  3. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also es scheint nun öfter zu sein denn diese Nacht hat es sich auch wieder aufgehangen.
    Was soll ich dagegen machen?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Muss nochmal pushen, Backup neu einspielen oder welche ROM soll ich am besten drauf hauen? Will jedenfalls nicht auf Sense verzichten. LeeDroid zur Zeit die beste ROM mit Sense?
    Edit: hab jetzt mal ein neueres Radio drauf gemacht in der Hoffnung das es klappt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn wirklich keiner helfen? Trotz neuem Radio kackt mein Desire ständig im Lockzustand ab und beim wecken geht nur die Beleuchtung der Hardwaretasten an.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Puuuh... eventuell einen modifizierten Kernel drauf, der das Desire auf 254MHz runtertaktet i mRuhezustand? Da ist mein auch ständig abgeschmiert ;) Wenn du dennoch eine gute neue ROM haben willst, dann flash die ReflexTSense DHD Rom :)

    Ich würde dir trotzdem zuerst raten mal mit SetCPU zu hantieren ;)
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Desire derzeit den InsertCoin Rom 1.8f (Neue Sense) von den xda-devs laufen und habe damit keinerlei Probleme ;)

    Probier doch vllt. den mal ;)

    MfG Chris
     
  8. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist ja, das ich dieses Problem mit verschiedenen ROM`s habe. Mein oiginales Backup (2.2 Froyo v. Vodafone) , MIUI ROM, brandingfreies StockROM, usw...
    Aber werd mal die InsertCoin ROM 1.8f testen. Mit dieser habe ich seit paar Tagen schon geliebäugelt. ^^
    Hardwaremäßig kann der absturz nicht seinen Grund haben?
    Was soll ich mit SetCPU denn machen?
    Einen modifizierten Kernel hab ich nicht geflasht, es sei denn selbiger war in einem der getesteten ROM`s enthalten.

    Könnte es sein das es war damit zu tun hat, dass ich noch nicht s-off bin? :(
    Sollte ich dies machen?
     
    #8 DorGrachor, 15. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2011
  9. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hab die InsertCoin 1.9 geflasht aber bekomme nur Bootloops. :(

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Dann flash wieder eine MIUI ROM ;) Oder eine andere die funktioniert, zB ReflexTSense (portiert vom Desire HD).

    Die meisten custom ROMs haben einen modifizierten Kernel! Mit SetCPU stellst du den Regler von der minimalen Taktfrequenz einfach auf 3xxMhz, statt 254MHz und schon sollts nichtmehr abstürzen!

    @DJMad: Immer diese flasherei :rolleyes: Muss doch nicht sein!
     
  11. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich mein Backup vom originalen 2.2 drauf habe hat es doch keinen modifizierten Kernel oder?
    Lad mir gerade die ReflexTSense runter ... ist die version (Schweden) die richtige oder muss ich die (USA) nehmen?
    Ist eine Partitionierung der SD unbedingt erforderlich? Hab ich nämlich nicht denn hab noch kein Update des Recovery gemacht um die SD zu partitionieren.
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Die SD Karte musst du nur partitionieren, wenn du Apps2SD benutzen möchtest! Froyo 2.2 hat keinen modifizierten Kernel und sollte auch nicht abstürzen. Soweit ich weiß sidn das nur Serverstandort. die Firmware ist immer WWE ;)
     
  13. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das verstehen oder steh ich einfach nur wieder auf der leitung? :???:
    Das widerspricht sich doch irgendwie oder?

    MfG Chris
     
  14. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Was soll er denn anders machen, wenns im Bootloop ist? Das wars halt bis zu deinem Post (#7) nicht so! Da hätte man meiner Meinung nach noch was mit SetCPU regeln können.
     
  15. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Achso...
    War ja nur ein Vorschlag von mir und ein anderer ROM, der keinen Bootlop hat ist ja gleich wieder geflasht :)

    MfG Chris
     
  16. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Das ist dann nur wieder so, dass man alle Daten mittels Backup zurückspielen muss. Außerdem is das ne Methode, wies die Bundesregierung zurzeit auch treibt. Einfach was neues machen, statt das alte Problem richtig zu bekämpfen. Ist in meinen Augen pfuscherei. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! :)
     
  17. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die ReflexTSenseHD v1.8 drauf und auch endlich meine SD partitioniert. Jedoch weis ich nicht wie ich nun das App2SD+ nutze?
    Sobald es abstürze gibt Poste ich dies wieder.
     
  18. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Wenn du eine EXT2,3, oder 4 Partition auf der SD Karte erstellt hast, nutzt Apps2SD die automatisch, soweit ich weiß, sobald du eine Anwendung installierst ;)
     
  19. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat es nix automatisch auf die SD installiert. Und auch manuell kann ich nicht alle Apps auf die SD schieben.

    Edit: hab die Einstellung gefunden. Musste im Spare Parts noch das App2SD aktivieren. :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  20. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also jetz hängt sich das Desire ab und zu direkt nach dem Boot auf.
    Entweder ist es ein Hardware Problem oder eine App verursacht diesen Mist.
    Ich bin langsam echt genervt vom meinem schönen Desire. :(

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...